Suchen Menü

Windeltwister?

Hallo,
ich bin in der 38.SSW und mein Baby soll Ende des Monats per Kaiserschnitt geboren werden. Unsere Erstausstattung ist fast vollständig - nur ein Windeleimer fehlt uns noch. Meine Frage ist: soll ich mir den Windeltwister holen oder einen normalen gut schließenden Eimer? Was kostet dieser Twister mit Zubehör und wer hat Erfahrungen damit???
Danke
Eva (38.SSW) und Jennifer
Bisherige Antworten

Re: Windeltwister?

Hi Eva,
wir haben den Windeltwister gekauft, auf Empfehlung
unserer Hebamme...Unsere Wohnung ist sehr klein
und wir wollten nicht ständig umgeben sein von
diesem Düftchen (Wickelkombi im Bad). Der kostet 49
Euro...Wenn ihr keine Platzprobleme habt, würde ich
wahrscheinlich nen normalenm Windeleimer kaufen.
Ausserdem ist der Twister ein wahre Umweltsünde, da
jede Windel nochmal extra verschweisst wird...Du
brauchst dann immer eine extra Kassette mit den
Tüten ca. 8 Euro..
liebe Gruesse und weiterhin alles Gute!
Anja

Re: Windeltwister?

Hallo, ich habe auch den Windeltwister gekauft. Es gibt ihn bei uns zur Zeit für 35 Euro bei Toys R Us. Ich habe ihn für 39 Euro gekauft. Hab keine Lust jedesmal die volle Windel rauszubringen und meine Schwester hat ihn auch jetzt schon für beide Jungs. Ich finde ihn sehr praktisch.
LG
Andrea (37.SSW)

Umweltsünde?!

Verstehe ich nicht, muß ich sagen, man hängt ja in einen normalen Mülleimer auch Plastiktüten. Und verschweisst wird da auch nichts, sondern zweimal kurz umgedreht, also denk ich mal nicht daß da soviel mehr Plastik verbraucht wird. Egal.
Also wir haben ihn auch und ich finde ihn sehr gut, weil man wirklich überhaupt nichts riecht. Bei den stärkeren Temperaturen bspw oder im Bad, wo wir unseren Wickeltisch haben und es durch Fußbodenheizung und Dampf sowieso immer ganz warm ist, da riecht dann halt gar nichts. Okay, diese Cassetten sind nicht billig aber da hält eine auch 'ne halbe Ewigkeit.
Ich würde ihn kaufen, falsch machst Du damit auf keinen Fall was.
Liebe Grüße
Lilli

Re: Windeltwister?

Hallo Eva!
Wir haben den Twister geschenkt bekommen, da meine Bekannte ihn nie genutzt hat (sie hat keinen festen Wickelplatz, sondern wickelt überall mal, deshalb hat sie auch keinen passenden Platz für den Eimer gefunden .. :-)).
Wir nutzen ihn bisher auch nicht, da die Windeln überhaupt gar nicht stinken. Die Windeln kommen bisher in einen ganz normalen Wickeleimer. Der Twister steht also noch ungenutzt rum, wird aber sicher zum Einsatz kommen, wenn sie nicht mehr voll gestillt wird und die Windeln dann doch anfangen zu riechen.
Von der Idee her finde ich das Teil gut, nur die Kassetten sind echt recht teuer, reichen aber sicher auch eine Weile.
Also: für die ersten Wochen/Monate sicher ziemlich überflüssig, man kann ihn sich auch später kaufen und anfangs `nen normalen Eimer nutzen und sich so die Tütenkosten sparen.
LG,
Nancy + Leya (heute 5 Wochen alt)

Re: Windeltwister?

Hallo Eva,
wir haben auch den Windeltwister und bereuen die Anschaffung nicht im Geringsten. Am Anfang brauchst Du die Kartuschen tatsächlich nicht. Es reicht völlig aus, wenn Du handelsübliche Tüten in den Eimer gibst. Erst später kannst Du dann die Kartuschen nehmen.
LG Simone u. Lennard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen