Suchen Menü

Windelsystem oder Pampers?

Ich weiss, es ist noch ein bisschen zu früh, um über solche Dinge nachzudenken *G* Schliesslich dauert es ja noch fast 4 Monate bis mein Suesser auf die Welt kommt. Aber man macht sich ja schon so die einen oder anderen Gedanken ;o) Ich habe vor ein paar Tagen über das Windelsystem von Popolini gelesen. Das hat es mir schon ein bisschen angetan. Nur, ich habe eben ÜBERHAUPT keine Ahnung von solchen Dinge. Ist ja auch mein erstes Baby. Ich dachte, Pampers sind wahrscheinlich praktischer, schneller anzulegen, einfach komfortabler. Welche Zweitmutties kennen sich denn mit Windelsystemen aus (z.B. Popolini)? Sind sie dicht? Meine Befürchtung ist, dass ich aus dem wickeln gar nicht mehr rauskomme, und den ganzen Tag nichts anderes mehr tue ausser wickeln, waschen, wickeln...Wer hat denn Erfahrungen damit? LG Karine (21+6 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Windelsystem oder Pampers?

Hallo,
habe Strickbindewindeln+Baumwollwindel und außen Popolini PopoWarp Höschen.
Hält seit 14 Monaten alles dicht. Man muß natürlich schon 6 Mal am Tag wickeln. Wie oft ich beim Baby gewickelt hab, weiß ich jetzt gar nicht, aber beim Krabbelkind sind es 6 Mal.
7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr (direkt vorm Mittagsschlaf), 15:30 Uhr, 18 Uhr, 20:45 Uhr :-))
Wenn Du's genau wissen willst, Häufchen befindet sich eigentlich nur um 10 Uhr und um 18 Uhr drin, nachts nie.
Waschen alle 3 Tage ca., bei größeren Kindern werden die Windeln vorher ein bißchen grob ausgewaschen, dann stinkts überhaupt nicht. Die Strickwindeln trocknen, weil sich dünn sind in einem Tag.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen