Suchen Menü

Windelsoor

Hallo,
nun hat sich Jessy mit 9 Monaten zum ersten Mal Soor gefangen *seufz* Ich wollte mal wissen, wie lange die Behandlung bei euren Babys gedauert hat. Bin seit Mittwoch am Cremen (Nystatin), stellenweise geht es auch zurueck, aber andernorts kommt es wieder.. Und wie oft habt ihr gecremt am Tag?
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Windelsoor

Hi Berit,
Mika hatte mal Mundsoor. Keine Ahnung, ob man das mit Windelsoor vergleichen kann.
Aber wir haben auch mit Nystatin gecremt. Anfangs ziemlich oft - vor jedem stillen und nach jedem stillen (auch die BruWa). Als man im Mund nix mehr gesehen hat, nur noch früh und abends.
In deinem Fall würde ich sagen, suuuuuuuuper oft die Windel wechseln (so alle 2-3 Stunden!?) - grad auch bei der Wärme. Und dann halt immer cremen.
LG Mona, die jetzt gleich noch mal an die Luft geht - aufn Hof :o)

Re: Windelsoor

Hallo Berit,
eine meiner Zwillinge hatte auch vor eie einhalb Wochen plötzlich einen roten Popo mit Pickelchen. Da Cremen und
vermehrtes Windelwechseln gar nichts gebracht hat sondern
eher noch verschlimmert bin ich doch in die Apotheke und
hab dort eine Salbe bekommen die heißt Multilind. Nach dem
ersten Auftragen war die Rötung nur noch Rosa am nächsten Tag waren die Pickelchen fast weg und jetzt (Tag 3) ist alles wieder ok. In der Salbe ist auch was gegen Pilzbefall und Zinkoxid das hilft der Haut beim Heilen

Re: Windelsoor

Danke fuer eure Antworten. So eine aehnliche Salbe benutze ich auch, wechsle staendig die Windeln, aber so richtig gut wirds nicht *seufz* Werd Montag nochmal den Kia anrufen, wie lange man ueberhaupt mit der Salbe weitermachen kann/soll oder obs noch was anderes gibt.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen