Suchen Menü

Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ein großes Problem, wie ich finde.
Tom schläft zwar leider noch nicht durch, aber er will zumindest schon mal nachts nichts mehr mampfen. Lediglich das Umdrehen von rechts nach links und umgekehrt oder zur Schnullersuche werde ich noch gerufen :-)
Nun hat mein Kleiner endlich mal seinen Geschmack für Getränke gefunden. Er hatte die ganze Zeit jegliche Flüssigkeitsaufnahme verweigert, außer seine Milch am Morgen. Nun trinkt er aber auch gerne mal was zwischendurch. Und damit fängt mein problem an. Scheinbar hebt er sich nämlich die ganze Flüssigkeit bis nachts auf, um sie dann im Schlaf in seine Windel zu verfrachten. Fast jede Nacht meckert er dann so zwischen 2-3 Uhr, weil die Windel ausgelaufen ist und er, der Schlafanzug sowie die Bettunterlage nass sind. Also kann ich nachts dastehen, ihn umziehen - so daß er dann komplett wach ist! - und das Bett wieder kuschelig zu machen.
Wie ist das bei Euch? Welche Windeln helfen da? Tom schläft leider auch nur auf der Seite, wo ja alle Windeln kaum saugfähig sind.
Folgende Windeln haben wir schon nachts ausprobiert - tagsüber haben wir da gar kein problem mit:
- babylove (alt + neu)
- fixies ultra dry + premium class
- Pampers baby dry + active fit
Hilfe!!! Da muß es doch was geben? Vielleicht würde Tom bald durchschlafen, wenn er nicht immer nass wäre!
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Hallo Bandit,
Lorenz schläft nicht durch, dafür ist er aber bis früh
trocken.
Wir haben z.Zt. Fixies Ultra Dry in Gebrauch, wenn die
alle sind, Pampers Baby dry (waren grad günstig :-))
Auf der Seite ist doch bei den Wegwerf nichts, was saugt
und so die Nässe rauslassen würde (ist bei Stoff anders,
da hab ich auch täglich 2 Schlafsäcke gewaschen). Versuchs
mal mit fester wickeln. Vieleicht ist es zu locker und
dann läuft es alles oben raus.
Getränke nicht mehr am Abend geben, dann pullert er nachts
weniger.
Liebe Grüße Silke
Ach so, evtl. weiteren Body oder Schlafanzug verwenden.
Wenn der drückt, wirds auch nass. Mit 2-Teiligen kommen
wir nachts nicht klar, weil der Gummi auf den Rand drückt.
Dann ist er auch nass.

Re: Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Hallo,
ich hab gehoert, bei Jungs muss das Glied (hmm hoert sich bloed an, aber alle andren Woerter auch *g*) mittig liegen in der Windel, bevor man sie zumacht, aber das machst du bestimmt sowieso :-)
Wir nehmen nachts Babylove, aber irgendwie produziert Jessy gerade nachts nicht so viel. Pampers fand ich sind die staerksten, vielleicht eine groessere Groesse nehmen und gegebenenfalls noch eine Einlage mit rein.
LG
Berit

Re: Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Hallo Bandit,
wir nehmen die Windeln von Plus und da ist er fast nie nass. Ich mach den Bund vorne und hinten nach innen und das war es schon.Bin echt super zufrieden mit denen ,nehm ich auch für den Großen (nachts)
LG Dani

Re: Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Also beim Stoffwickeln wird schon mal für Nachts empfohlen bei Jungens vorne noch einen Waschlappen vor den Schniepel zu legen als zusätzliche Saugeinlage oder so Windeleinlagen die man auch im Krankenhaus bekommt, diese Rieseneinlagen, die müßte man ja eigentlich auch in eine Wegwerfwindel legen können. Ich habe so Frottee-Einlagen(also ähnlich wie ein Waschlappen) die ich Nels Nachts noch zusätzlich in die Stoffwindel packe und er läuft nicht aus, der hält dicht für 12-13 Stunden! LG von Nicole.

Nimm mal 'ne Nummer größer als normal

Hallo Bandit,
Matthias trägt die zweite größe von Aldi udn wir kommen damit super kalr. eigentlcih würde vom Gewicht her noch die kleinere passen, aber mit der größeren (bis 16 kg..) kommt er mit seinem 8 Kilo gut hin.
Da Dein Kind auf der Seite schläft: Du könntest auch über die normale Windel noch eine zweite packen (Breitwickeln schadet ja keinesfalls...), da reicht sicher aus.
Viele Grüße
Katrin

Re: Windelproblem nachts @Durchschlafmamis u.a.

Hallo Bandit,
Amon schläft auch nicht durch, wird aber nachts nicht gewickelt. Dank Pampers Baby Dry in einer grösseren Grösse (er wiegt 7kg und die sind bis 17kg *g*) bleibt er schön trocken. Versuch doch mal das. LG, Anna

vielen Dank Euch allen :-) oT.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen