Suchen Menü

Windeleimer

liebe mamis, wer besitzt von euch einen windeleimer von sangenic (den alten aber) und kann mir sagen wie es funktioniert? habe ihn gebraucht gekauft und es ist keine beschreibung dabei. wie funktioniert es denn mit diesen tüten einlegen? hm... vielen dank und lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Windeleimer

Hi Sunna!
Bin auch gerade auf der Suche im Netz nach einer vernünftigen Beschreibung dieses Sangenic Windeltwisters! Hab mir gestern einen gebrauchten zugelegt, für 15 Euro (älteres Modell in Eierschalenfarbe, unten mit Nippel zum öffnen und entleeren). Erst war ich happy, jetzt bin ich enttäuscht da ich die Kassette eingelegt bekomme (braucht man da ja nur draufsetzen ohne einrasten und so, gell?)und der Deckel passt auch. Jetzt kommts aber: dieser Aufsatz mit den zwei Ringen wird auf den Kartuschenrand gedrückt und muss bei Benutzung zum Windel reinstecken abgenommen werden, richtig? Dieser Ringaufsatz geht aber nur schwer drauf und lässt sich nicht komplett runterdrücken. Drehe ich dann am äußeren Ring (auf dem die Pfeile drauf sind), passiert garnix! Ok, habe es ohne Inhalt probiert, dürfte aber ja keine Rolle spielen oder? Drehe ich den inneren Ring wird das Plastik oben total zerfetzt sonst nichts...
Tja, ich hoffe das du mir vielleicht jetzt weiterhelfen kannst da du das Problem ja wohl auch hattest und jetzt evtl. weißt wie der Hase läuft? Außerdem hab ich gelesen das es wohl die Nachfüllkartuschen für das alte Modell nicht mehr lange gibt? Werde immer saurer über das blöde Teil....ein Fehlkauf??
LG, Susan (29+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen