Suchen Menü

Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr's?

Hi,
ich nochmal.
Hmmmm, irgendwie bin ich mit dem "Duft" der beim Öffnen des Windeleimers entströmt nicht ganz glücklich.
Wie macht ihr's?
Jeden Tag in die Tonne ausleeren? Oder diesen Turbo-Eimer mit dem Schlauch, den hab ich auch, bin aber nicht sehr zufrieden damit, verwende ihn erst seit 2 Tagen (riecht auch). Bisher hatte ich einen normalen Eimer mit Deckel und Müllsack drin und beim Still-Stuhl war's auch kein Problem, aber jetzt "stinkts mir" *gg*.
Wie macht ihr das? Stinkewindeln in den "Turbo-Eimer" und Pipi-Windeln in einen Normalen? Oder täglich raustragen? Oder wie oder was?
Danke für Tipps
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ih

Hi Suzan,
ich habe ein Mülleimer-Deo in den Deckel geklebt, jetzt ist der Gestank nicht mehr so schlimm.
LG Petra

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr`s?

Hallo Suzan,
also, wir haben einen ganz normalen Mülleimer dort stehen, und bringen ihn täglich raus. Stinkt nicht, und stört auch nicht :) LG Karine

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ih

Hallo Suzan,
Stinkewindel in den Turbo-Eimer und Pipi-Windel in den normalen- genau so machen wir es. Und ansonsten; ist ja Amon s Zimmer, dort soll er ja seine Privatssphäre ohne Eltern haben *g*. Ne, im Ernst, so geht es gut, also ohne Gestank. LG, Anna

Windel-Twister

Also wir haben schon seit Celine`s Geburt den Windel-Twister von Sangenic und sind sehr zufrieden damit. Riechen tut da überhaupt nichts, von den Nachfüllkassetten mal abgesehen (die haben so einen komischen Eigengeruch, wohl so eine Art Deo)... Was mich am meisten stört, ist dass die Dinger so furchtbar teuer sind. Wenn ich noch mal vor der Wahl stünde, würde ich wohl den Eimer von Safety-First nehmen, da passen normale Mülltüten rein. Aber vom Windelgeruch her, haben wir wie gesagt überhaupt keine Probleme und leeren den Eimer auch nur, wenn er voll ist. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Windel-Twister

Hallo Bluete,
hast Du zufällig einen Link zu dem "alternativen" Eimer? den von Safety-First. Ich hab immer wieder davon gehört, ihn aber noch nie gesehn.
Hmmm, beim Twister (ich nehm ihn seit ein paar Tagen) stell ich fest, dass sich der Schlauch aufdreht wenn erst die ersten 2-4 Windeln drin sind. Erst wenn mehr drin sind, hält auch die "Verzwirbelung".
Die teuren Kassetten find ich auch blöd.
Irgendwie empfinde ich das Teil als Fehlkauf.
Na, vielleicht verkauf ich ihn wieder und trag lieber täglich abends nen kleinen Müllbeutel mit Windeln runter.
LG
Suzan

Hab Dir übers Profil gemailt (oT)

.

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr`s?

hi Suzan, wir leeren täglich aus und haben auch ein Windeleimer-Deo in den Deckel geklebt. Vor rebeccas Geburt haben wir auch über den Windel-Twister nachgedacht, doch wir wohnen schließlich nicht im 16. Stock, so dass wir uns das Geld sparen können mit täglichem zur-Tonne-laufen. LG, Monika

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr`s?

Huhu,
äääh, dumm frag: Wasn TURBO-EIMER???? Noch nie gehört? Wir haben so´n "stink"normalen Windeleimer, den leeren wir halt täglich weil ich nicht will das die Windeln über Nacht in Julias Zimmer rumgammeln.
LG
Tanja

Turbo-Eimer = der Windeltwister

Hi Tanja,
ich meinte den "Windel-Twister" von Sangenic.
Mir ist nur partout das Wort nicht eingefallen. Das ist das teure Dings da für 40 Euro wo jede Windel in einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Schlauch "eingedreht" wird (wie ne Wurstkette" und dann angeblich nicht aus dem Eimer "rausduften" kann. Noch nie davon gehört???
Ich glaub, ich will meinen Windeltwister verkaufen (vielleicht ebay), weil mir die Nachfüll-Kassetten (ca 7 Euro pro Monat) zu teuer kommen und ich auch täglich den Windeleimer abends ausleeren kann, is ja nix dabei, gell.
LG
Suzan

Re: Turbo-Eimer = der Windeltwister

Huhu Susanne,
ja klar, Windeltwister kenn i! Aber der kam mir schon immer suspekt vor, vorallem der Preis ;-))). Bei ebay denk ich geht der bestimmt noch fürn guten Preis übern Tisch!
LG
Tanja und schönes WE!!!

K*** direkt in die Tonne nach draußen ;-) LG,

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr`s?

Hallo Suzan,
ich packe die Stinkewindeln immer in eine ganz kleine Mülltüte und verknote sie gut. So kommt sie dann in den Windeleimer. Das funktioniert meiner Meinung nach besser als das Schlauchsystem und ist auch noch billiger.
LG Sizi

Re: Windeleimer - "DUFT" - Problem....wie macht ihr`s?

Gute Idee,
:-) werd ich wohl auch so machen und den Windeltwister verkaufen, find ich eh doof, dass die Nachfüllkassetten so teuer sind.
LG
Sizi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen