Suchen Menü

Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

hallo all ihr lieben!
ich bin ein bißchen untergetaucht, unser kleiner jonathan hält mich ziemlich auf trab... :-) irgendwie schaffe ich es selten an den rechner zur zeit. naja - das wird sicher auch bald wieder anders! ich wünsche auf jeden fall allen frisch gebackenen mamas alles gute!!!
nun habe ich aber ein kleines problem & hoffe, daß ihr mir vielleicht helfen könnt...
seit vielleicht zwei tagen ist jonathans windel ständig naß (bzw. er ist komplett naß), wenn ich ihn wickele... wir haben aber weder die marke (wir benutzen noch die pampers newborn) noch die wickelabstände geändert! ich war vorher so begeistert von den pampers und bin etwas ratlos... habt ihr eine idee??? gibt es ganz typische fehler, die man beim windeln machen kann *lach*?
bitte helft mir, bin für jede anregung dankbar :-)!!
liebe grüße,
katrin & jonathan (10 tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

HALLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ *freu*
Schön Dich mal wieder hier zu sehen :-))
Hmmmmm, weiß auch nicht mit dem wickeln...
Wenn er vorher nicht ausgelaufen ist, dann kann es ja eigentlich nicht sein das Ihr was falsch macht.
*auchratlosbin*
Wie gehts Euch denn sonst so??
Freu mich schon auf ein Treffen!!
Liebe Grüsse aus Berlin nach Berlin *grins*
Mel & Nimmersatt Fionn

Re: Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

Hallo Katrin,
eigentlich weiß ich auch nicht, woran es liegt. Vielleicht wechselst Du mal die Marke. Ich fande die Pampers am Anfang recht groß. Lennard hatte eine Gewicht von 2860 gr. Die Windeln von DM sind ein ganzes Stück kleiner. Die haben wir die ersten vier Wochen genommen. Jetzt nehmen wir die Pampers Newborn.
LG Simone u. Lennard 4 1/2 W

Re: Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

Hallo Katrin,
wir hatten genau dasselbe Problem, ungefähr zur gleichen Zeit! ich weiß ja nicht, wie groß und schwer dein jonathan ist, aber wir haben die pampers (auf hebis rat) eine nummer größer gekauft, also midi und dann war das thema erledigt!!
Allerdings ist noah auch ein kleiner, bzw. recht großer wonneproppen!!
LG
tazz mit noah, 8 wochen alt und immer noch in midi windeln

Re: Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

hmmmm...
jonathan wiegt 3,5 kg und ist 50 cm groß... die pampers gehen bis weit über den nabel und die kleber vorne sind ganz dicht beieinander... das kann doch dann eigentlich nicht zu klein sein - oder?? aber zu groß kommt mir auch seltsam vor - ist ja die kleinste windel-größe und ein frühchen ist er auch nicht :-)... oder klingt das eher nach "zu groß"?
LG
katrin & jonathan

Re: Windel seit neuestem immer naß - habt Ihr Rat?

Hallo Katrin!
Ich denke auch, dass es an der Windelgröße liegt. Probier einfach mal die nächst größere Einheit aus.
Liebe Grüße
Steffi

dito haette ich auch gesagt, hatten das selbe Prob

jetzt kapier ich auch ...

... warum die newborn-packungen so klein sind :-) scheinen wirklich nur für ganz newborn zu sein *hihi*
man bin ich gespannt auf den süßen pobbes meines babys *bigsmile*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen