Suchen Menü

Windel Twister

Hallo Mitkugeln,
habt ihr schon einmal etwas vom Windel Twister gehört?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Fanta
Bisherige Antworten

Re: Windel Twister

Sagen wir mal so...nach unserem ersten Kind haben wir gesagt das wir uns das Teil beim nächsten Kind auf jeden Fall anschaffen werden, denn wenn man die Windeln nicht sofort wegbringt dann stinken die wie Hölle. Selbst bei einem Windeleimer...denn auch den muß man ja mal aufmachen.
Jetzt werden wir uns den aber doch nicht anschaffen, da wir einen Müllschlucker haben (Hochhaus) und da kann man dann ja schnell mal die Windel in den Hausflur bringen.
Also, wenn man es schafft eine volle Windel gleich wegzubringen braucht man keinen Windel Twister, aber wenn nicht dann kann das schon ganz schön eklig stinken ;-)
LG mz(31.ssw)

Re: Windel Twister

Hi,
wir werden uns auch einen zulegen, denn wie ich bei Freunden sehe, gehen die Kleinen - wenn sie erst mal krabbeln können - ständig hin und machen einen normalen Windeleimer auf und "durchforsten" seinen Inhalt. Das ist beim Windeltwister ja nicht so einfach und den muß man ja auch selbst nicht für jede Windel aufmachen.
Er ist zwar nicht billig, aber vor allem für Leute, die den Eimer im Kinderzimmer stehen haben eine hygienische Sache.
LG Krümmel

Re: Windel Twister

Bei mir fällt das Teil unter "absolut unnötiges Babyzubehör". Wegwerfwindeln sind ja gerade Müll genug, der ewig zur Verwesung braucht. Das wird bestimmt nicht besser, wenn man auch noch jede Windel in eine Plastikfolie dicht verpackt. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Wenn man die Wegwerfwindel vor dem wegschmeißen geschickt zusammenrollt und zuklettet, ist das auch schon recht geruchsdicht. Und für richtige Stinkewindeln ist es auch noch eine Möglichkeit, eine dieser Plastiktüten vom Obstkauf im Supermarkt zu nehmen, Windel rein, Knoten rein und auch dicht verpackt! Dazu brauch ich mir jedenfalls kein Trum zu kaufen, das jede Windel einzeln in Plastik hüllt.
Wir sind mit einem normalen Mülleimer jedenfalls bestens zurechtgekommen, allerdings gind sehr bald ein großer Teil der großen Geschäfte in einen Eimer, statt in die Windeln und wir haben immer mehr Stoffwindeln benutzt. Und als der Kleine 16 Monate alt war, gar keine mehr.
Ike

Re: Windel Twister -> Ökologischer Aspekt!

Ich kann Ike nur zustimmen. Bei aller Bequemlichkeit...dieser Windel Twister ist eine echte Ökosau. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich Plastikwindeln nehme. Die muss ich doch nicht noch mal extra in neues Plastik packen!
Da gehe ich doch lieber einmal öfter zum Mülleimer (tut ja auch der Figur gut) und sehe auch sonst zu, dass alles sauber ist bzw. die Windeln nicht zu lange rumstehen.
Auf den Zusatzmüll sollte man schon verzichten können.
Cundrie

Re: Windel Twister

Hallo,
also ich werde ihn mir auf jedenfall zulegen, denn ich sehe bei meiner Schwester wie genial er ist. Man kann die Windeln noch so genial zusammenfalten und kletten, sie stinken trotzdem und ich habe keine Lust jedesmal die volle Windel rauszubringen.
Gruß
Andrea

Re: Windel Twister

Wir haben den Windel-Twister bei unserem ersten Kind nicht benutzt, sondern einen "normalen Windeleimer". Freunde, die den Twister haben, haben uns abgeraten, und zwar aus folgendem Grund: Bei kleinen Babys passen die Windeln prima rein, aber je größer die lieben Kleinen werden und desto größere Stinker sie produzieren, desto schlechter passen die Windeln rein. Und dann quetscht man wohl öfter etwas daneben... und das wegzumachen, soll dann doch noch etwas unangenehmer sein, als der Geruch, der einem bei einem ansonsten gut verschließbaren anderen Windeleimer beim kurzen Öffnen entgegenströmt...

Re: Windel Twister

Das mit den größeren Windeln ist überhaupt kein Problem. Meine Schwester hat sie immer reinbekommen ohne groß quetschen zu müssen und der erste von ihr ist jetzt 3 und da hat es sich nu eh soweit erledigt, dafür macht der Kleine jetzt weiter ;-)
Gruß
Andrea

Re: Windel Twister

Hallo,
wir haben bei unserem ersten Kind den Windel Twister angeschafft und es nicht bereut. Besonders jetzt mit 18 Monaten, sind die vollen Windeln halt doch schon seeeehr unangenehm im Geruch. Für uns hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt, vor allen Dingen auch, da wir im dritten Stock wohnen und nicht für jede Windel zum Mülleimer gehen können.
Viele Grüße Martina

Wenn es doch nicht so schwer wäre....

Als erstes einmal vielen Dank für Eure Antworten und Denkanstösse.....
Ich habe mich zwar immer noch nicht 100%ig entschieden,doch ich denke dass ich es lassen werde,denn
1. Der Weg zum Mülleimer ist sehr kurz ohne irgendwelche Treppen
2. Obsttüten habe ich viele*hihi*
3. Die Umwelt ist dann auch nicht so belastet....
4. Der Preis.....
Jetzt habe ich ersteinmal beschlossen darüber zu schlafen und in den nächsten Tagen werde ich mir dann das Teil mal vor Ort anschauen.Euch allen noch einen schönen Abend
Bis dann
Fanta

Re: Wenn es doch nicht so schwer wäre....

salut,
ich würde an deiner stelle erstmal warten bis das baby da ist. wenn du stillst, wird es bis feste nahrung dazukommt, eh nicht ernsthaft riechen, da ist das teil voll unnötig. d.h. du hast von jetzt noch mind. ein jahr, dich zu entscheiden, wenn du die ersten richtigen stinkewindeln erlebt hast ... (auch ein guter grund zu stillen *lach*)
LG gonschi,
die erstmal nur das für den start notwendige kauft

Re: Windel Twister

"Hellloooo" Fanta! Hi hi
Ich habe mir auch schon den Windeltwister gekauft. Bin ganz begeistert davon. Haben mir auch schon viele Mamis empfohlen. Da ist immer alles luftdicht verschlossen und nix stinkt!! Und soooo teuer ist das ja auch nicht. Ich bin froh, dass ich ihn habe!!
LG Nicki
(25 + 5)

Re: Windel Twister

Hallo, das ist sicher eine gute Sache. Wir habe noch
vom ersten Kind einen normalen Windeleimer. Denn
werden wir einfach vors KiZi-Fenster stellen. Geht
nat?rlich auch nur bei einem Haus oder wenn man
Parterre wohnt. Er k?nnte ja mal runterfallen... LG
Kr?mel

Re: Windel Twister

Hallo Fanta, ich wollte mir das Teil auch erst kaufen, eine Freundin, die ihr Kind im Jan. 2001 bekommen hat, hat mir jedoch abgeraten. Der Eimer an sich ist recht teuer und vor allem dann die Kassette mit den Beuteln zum Nachfüllen. Sie nimmt jetzt statt dessen einfache Frühstücksbeutel vom Aldi - kosten ein Bruchteil! Wenn jemand ewig weite Wege zum Mülleimer hat, mag das noch irgendwie Sinn machen, aber da ich echt nur 5 Meter zur Haustür raus muß, werde ich auf die Anschaffung wohl verzichten. Liebe Grüße, Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen