Suchen Menü

Windel/Rücken nass/ was mach ich falsch?*grübel*

Hallo!
Jetzt habe ich wohl eine saudumme Frage, aber kann man beim Windel etwas falsch machen?
Mitlerweile kann ich Paul 1 bis 2mal am Tag umziehen, weil der Rücken immer verpieselt ist.
Paul ist seit Geburt eine richtige Pieseltante :-). Am Anfang hatte ich die Newborn vom dm-Markt und da lief nichts an. Von meinem Norddeutschlandbesuch habe ich mir die Windel von Rossman mitgebracht, kleinste Größe und damit fing alles an. Rücken nass!
Jetzt habe ich die Newborn von Pampers und was ist Rücken nass. Ich achte drauf, daß der Penis nach unten guckt und daß die Windel schön nach oben gezogen ist. Mehr kann ich doch wirklich nicht machen.
Reicht vielleicht die Saugkraft der Windel nicht mehr aus und ich muß die nächste Größe kaufen.
Wie schaut es bei Euch aus? Bis ich alle Windel durchprobiert habe vergehen ja noch Wochen.
Man bin ich froh wenn Paul etwas größer ist, dann bekommt er die Stoffwindel seiner Schwester, da hatte ich das Problem nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schildern könnt und vielleicht Tipps geben könnt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (28Mon.) & Paul (21Tage)
Bisherige Antworten

Re: Windel/Rücken nass/ was mach ich falsch?*grübel*

Hallo Sabine,
das Problem hatte ich mit denen von Pampers auch ,er war immer seitlich nass wenn ich ihn aus dem Bett genommen hab.Hab jetzt die von Plus und da klappt alles Bestens.Ich schlag hinten immer den Rand rum, vorne auch und schau das an den Beinen der auslaufschutz richtig liegt mehr kannst nicht machen.
LG Dani

@xxheart2xx

Hallo Dani!
Genauso ist es, der Kerl ist immer nur auf einer Seite nass, obwohl er auf dem Rücken liegt. Du hattes also auch mit den teuren Pampers probleme. Na, da kann ich mir das Geld sparen und die günstigen Windel ausprobieren.
LG Sabine

Re: Windel/Rücken nass/ was mach ich falsch?*grübel*

Hallo Sabine,
ich hatte das am Anfang auch bei Basti.Ich nehme Fixies weil Basti die Pampers nicht vertragen hat.Nachdem es das erste mal passiert ist hab ich die Hebamme gefragt was ich falsch mache und die sagte ich soll die Windel recht eng zumachen sodas nur ein finger noch dazwischen passt.Und seit dem haben wir das Problem nicht mehr.Und die Fixies halten ne Menge an Flüssigkeit aus
LG Tascha

@*Tascha*

Hallo Tascha!
Du hattest also die Fixis. Hatte ich bei Paul bis jetzt noch nicht. Komischer weise sind die hier in unseren Drogerien recht schwer zu bekommen :-(, zumindest sehe ich die echt selten.
Die Windel recht eng machen? Werde ich versuchen.
LG Sabine

@Sabine

Am Anfang hatte ich die Ney Baby von Fixies.Da waren aber nur 20 Stück drin für 2-5kg Gewicht und die haben 8 Euro gekostet.Als er zwei Wochen alt war haben wir dann die Fixies Mini 2 für 3-6 kg gekauft.Da sind 64 Stück drin und kosten je nach Angebot zw 8-12 Euro.Also Schlecker hat sie auf jedenfall.Weiß nicht ob der bei euch wo ist.Aber viellicht kannst Du sie ja auch auf der Homepage bei denen bestellen.Und die Windel eben so eng machen das nur noch ein Finger reinpaßt.Hoffe ihr könnt das Pissel Problem bald a Akta legen :-)
LG Tascha

Das Problem kenn ich, aber erst seit neustem!

Hallo,
war schon richtig stolz, daß ich nie Kleidung wechseln mußte, weil die Kleine ausgelaufen ist und seit ein paar Tagen fängt die SCh.... an, versteh ich nicht. Bin ich plötzlich zu dumm zum wickeln? Tamina ist auch immer wieder seitlich an den SChenkeln außen nass, supi und das auch trotz teurer Pampers. Trau mich aber nichts anderes auszuprobieren, bin doch so froh, daß sie die Pampers verträgt.
LG
Anke

Re: Das Problem kenn ich, aber erst seit neustem!

Hallo Ihr lieben,
wir hatten das Problem auch (nehmen fast nur Pampers). Wir haben dann einfach eine nummer größer gekauft und das problem war wech :-))) Sind mittlerweile bei Maxi seit heute angelangt *grins*. Noah ist eine ziemliche Speckbacke und hat schon 8 kg!! (er ist 10 1/2 Wochen alt)
LG
tazz

@tazz

Hallo Tazz!
Das geht aber nicht, daß Du eine Speckbacke hast, denn die habe ich schon *g*.
Wie Dein Sohnemann hat mit 10,5 Wochen schon 8 kg *wau*, das ist aber ein stolzes Gewicht. Habt Ihr bei Euch irgendwie ganz besondere Luft die den Appetit steigert :-)?
Paul wog am Montag mit seinen 2,5 Wochen auch schon 4100 gr und die Backen stehen so richtig raus, daß man am liebsten immer reinkmeifen möchte. Deswegen sage ich zu ihm auch immer Speckbacke.
Tja, wegen den Windel. Meine Pamerspackung ist eh bald leer, dann werde ich wohl erstmal die nächste Größe vom dm-Markt probieren.
LG Sabine

@kleineruebe

Hallo Anke!
Ja das ist ärgerlich wenn die Windel ausläuft, die Wäsche wird ja nicht gerade weniger ;-).
Wegen Windel ausprobiren; von manchen gibt es doch auch Probepackungen. So kannst Du die Testen und brauchst nicht eine Riesenpackung kaufen. Oder hast Du keinen mit dem Du evtl. Windel mal tauschen kannst?
Schönen Tag noch!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen