Suchen Menü

Will mich auch mal wieder melden!!

Hallo Ihr Lieben!!
War lange nicht mehr da! Wir waren nämlich im Urlaub im Schwarzwald. War echt schön! Und unser Butzerl hat es auch genossen - zumindest war es immer richtig lebhaft! Das Kleine hat sich durch die Erholung - seit ich zuhause bin - richtig zum Rappelzappel entwickelt! Es macht richtig spaß, dem Bauch beim Zappeln zuzuschauen! Ich liebe es!
Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Da waren noch 5 !!! andere Schwangere. Eine im 6. Monat, die Anderen haben noch ein bis eineinhalb Monate (sind praktisch nur wenig weiter als ich). Und was war??
Ich bin wieder mal deprimiert über meinen Mini-Babybauch!!!
Gestern lese ich doch hier: 35. SSW und Bauchumfang 139 cm.
Und ich???!!! 33. SSW und gerade mal 100-102 (je nach Tagesverfassung). Wie deprimierend!! Ich würde so gerne eine Stolze Kugel vor mir hertragen und sehe aber immer noch genauso aus wie im 6. Monat. Da hatte die auf der Hochzeit (die im 6. Monat) schon mehr! Blöder Bauch!!!!!!!!
Nicht, daß ich es als Wettbewerb sehe, aber ich habe mich in meinen Vorstellungen schon immer mit super-Baby-Kugel gesehen - und jetzt das!!! Wie deprimierend *jammerjammer*.
Morgen geht endlich mein GVK los!! Juhuuu! Freu mich drauf.
Allerdings frage ich mich nur, warum mein Doc die VU´s jetzt im 3-Wochen-Rhythmus macht und nicht, wie es eigentlich jetzt sein soll im 2-Wochen-Rhythmus. Wie ist das bei Euch??
Liebe Grüße
Steffi L. (33. SSW)
Bisherige Antworten

Freu Dich doch!

139 cm können extrem hardcore sein. Meinst Du ich pass noch irgendwo hin? Ich kann in manche Restaurants nicht mehr gehen weil die Nischen haben und man den Tisch da nicht weiter von der Bank wegschieben kann!
Bisschen weniger würd' mir schon gut gefallen und warte mal ab, vielleicht explodierst Du doch noch ganz schlagartig. So war's bei mir nämlich auch. ;-)
LG Lilli

ähm... 100cm Umfang bis zur Geburt...

ist eigentlich normal! Ich habe jetzt in der 31.Woche (bin immer noch schlank, hab einfach einen Bauch) einen Umfang von 93cm, den ich persönlich schon stattlich finde. Wenn du nicht vorher schon ein bisschen pummeliger warst, dann ist deiner doch absolut normal!?
Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt.. jede hat nen anderen Bauch :-)
LG Alba (31.SSW)

29. SSW und 108cm Bauchumfang..

Allerdings könnte ich nicht behaupten, dass ich vor der SS pummelig gewesen wäre *g* LG Karine

Ach, was ist in/an der SS schon "normal"? ;-)) o.T

Na eben... sind halt alle anders :-)

ich hab jetzt wirklich keinen überdimensional grossen Bauch, aber mir sagen ALLE, ob ich sicher bin, dass da keine Zwillinge drin stecken... Mann, das nervt so tödlich, ich kann die dummen Sprüche nicht mehr hören...
LG Alba

Normal....nicht normal

Die Frage haben mir auch schon Leute gestellt. Oder, fragen mich, wann es denn soweit wäre, und, wenn ich dann sagen:"In 11 Wochen." Dann gucken sie blöd! *ggg*
Ich ärgere mich im Moment sehr über meine "Figur". Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr auf die Waage :o( Was ist bloß los mit meinem Körper???? Ich esser wirklich nicht viel, und auch gesund, und trotzdem nehme ich fast jeden Tag zu *motz*
LG Karine *rettet die Wale*
:o))

Re: Will mich auch mal wieder melden!!

Hallo Steffi, also das mit dem Bauchumfang ist ja nun relativ. Wichtig ist doch die Ausgangsbasis. Wenn Du eine Taille von 60 oder 70 hattest, kannst Du schlechterdings 130 erreichen, es sei denn Du nimmst mordsmäßi zu. Und das sollte ja nun nicht der Sinn der Übung sein, oder??? Ich messe gar nicht. Schiebe meinen Bauch aber natürlich auch stolz vor mir her. Was mich nur annervt ist, daß ich für meine wichtigen Termine kaum noch etwas herzeigbares tragen kann. Da wärte ich manchmal froh, wenn der Umfang noch etwas geringer wäre.
Aber es ist echt schön, wenn der Bauch zuckt, da hast Du recht.
Also mit dem 2-Wochenrhytmus würde ich einfach auch außerhalb der Termine hingehen, wenn Du das Bedürfnis hast! Aber ich denke, Deine ss verläuft so positiv, daß Dein FA es vielleicht noch nicht für notwendig hält, Dich öfter zu untersuchen.
LG Road Runner

Danke für Eure Antworten!! :-)

Hallo Zusammen!!
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich möchte ich mich ja auch nicht beschweren. Aber ein bisschen sichtbarere Kugel wäre schon klasse.
Aber wenn ich höre, was bei meiner Freundin passiert ist, kann man dankbar sein, daß man soweit gekommen ist. Aber damit möchte ich Euch nicht belasten! Das hat mich als Schwangere nämlich echt mitgenommen!
Ich war vor der SS schon nicht gerade schlank. 77 kg auf 1,70 m. Und jetzt wiege ich 76,6 kg - das widerum finde ich extrem klasse (eine bessere "Diät" habe ich noch nie gemacht - denn man muß das gewicht von Baby, Plazenta, Fruchtwasser, mehr Blut ja noch abziehen). Bei einer Start- "Taille" von 86 cm ist mein Bauch also um 14 cm größer geworden...
Heute war ich bei meiner Mama - und die hat mir erzählt, daß sie bei meiner Schwester auch so einen kleinen Bauch hatte. Vieliecht ist das ja vererbung.
Aber sind wir froh, daß alles bei uns in Ordnung ist. Es könnte ja auch anders sein - und das wäre ja noch viel schrecklicher als ein Mini-Baby-Bauch, bei dem jeder nur staunt, daß man nur noch 8 Wochen hat...*ggg*
Liebe Grüße
Steffi L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen