Suchen Menü

Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

.. euren Zwergen zu trinken?????
Also, dann mach ich mal den Anfang:
Mika hat anfangs fast nur Wasser bekommen.
Jetzt bekommt er nen Tee aus Heilpflanzen (steht in dem Buch .... natürlich heilen .... (was nur 5 Euro kostet) und es schmeckt ihm deutlich besser. :o) Natürlich ungesüßt!:o)
Abends bekommt er die Mischung, wo Melisse mit drin isst, das soll lebhafte Kinder ruhiger werden lassen und sie können besser einschlafen!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
LG Mona, die eigentlich nur schreiben wollte, was Mika zu trinken bekommt und nun schon wieder nen halben Roman geschrieben hat*ggg*
Bisherige Antworten

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo,
Julian bekommt stark verdünnte Saftschorle (Birne, Apfel oder Traube), im Mischverhältnis 1:5.
Wasser pur mag er nicht, Tee (Fenchel ungesüßt) trinkt er nur warm und das bei den Temperaturen auch nicht.
Gruß
Simone

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Fencheltee mit Apfelsaft oder Melissentee mit Apfelsaft... *g*... weil: ohne Apfelgeschmack trinkt sie auch nur Minimengen ;-) LG Conny

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

hallo mona,
annika bekommt meistens wasser pur,
ab und zu auch wasser mit einem spritzer apfelsaft.
überwiegend natürlich mumi ;-)
lg,
maria

Wasser pur, Mumi pur LG. o.T.

*nochwasvergessenhab*

zusätzlich bekommt er natürlich noch MuMi! :o)
2-3 mal in 24 Stunden! :o)
LG Mona

Stark verdünnte A-Schorle + MuMi O.T. Katrin

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo Mona,
meistens bekommt Juli einen Kräutertee aus Pfefferminze, Anis, Fenchel, Kümmel mit einem Schuß Apfelsaft (ohne Zucker!). Abends bekommt er die Mischung auch mit Melisse. LG Karine

Re:Fencheltee&Mumi o.T

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ..

Mich?le bekommt den Anis-Fenchel-K?mmel-Tee,
wenns keinen mehr hat trinkt sie auch Wasser. Abends
bekommt sie die letzte Milchflasche mit dem
Kinder-Beruhigungs-Tee von Sidroga. LG Kr?mel

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo Mona,
dann oute ich mich mal wieder! Scheinbar ist Noah der Einzige hier, der keine Mumi mehr bekommt *grins*
Noah bekommt zum Durstlöschen zieml. dünne Saftschorle! Seit ich dem Wasser Saft zugetan habe, trinkt er gut! Vorher war es ein Kampf! Tee mag er, genau wie seine Eltern, nicht. Seit kurzem bekommt er abends zum Brot auch schonmal eine Tasse mit Vollmilch, aber leider fehlt seine Begeisterung da nich ein wenig! Morgens und abends gibt es noch 'ne 3er Milch (abends allerdings mit Milch gemischt)
Schönen Tag noch
LG
Marita

Re: nee, nee.....

tazz! Vivi bekommt auch keine Mumi mehr.... ;-) Also bist du schonmal nicht alleine! ;-) LG Conny

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Huhu meine liebe Mona!
Leya bekommt Fencheltee von Milupa (ich weiss also nicht ob der ungesüsst ist, ich mach jedenfalls keinen Zucker dran) und Wasser pur. Ausserdem noch MuMi, so 3-7x am Tag :-) Nee, eigentlich 3x, aber da sie ja grad krank ist darf sie öfter ran ;-)
Verrätst du mir das Rezept ausd den Heilpflanzen?
Und welches Schaukeltier hat Mika nun eigentlich bekommen? ich durfte das Drama ja in mehreren Akzten miterleben, das Finale hab ich leider irgendwie verpasst.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo Mona, Robin bekam anfangs nur Fencheltee, jetzt gebe ich ihm zur Abwechslung auch mal Apfel-Traubensaft (von Hipp) ohne Zucker, mit Wasser verdünnt. Das schmeckt ihm besser und er trinkt davon mehr.
LG, Mele

Mumi, Wasser, manchmal Tee (Fenchel, Rotbusch). ot

vittel & hipp-schorle verdünnt, alle sorten lg-->

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo Mona,
Fabian bekommt nur Wasser, Tee mag er keinen. Wir hatten zwischendurch Fruchtschorle angefangen, haben das aber auf anraten der Zahnärztin wieder sein gelassen (die Fruchtsäure soll die Zähne angreifen), so das er nur Wasser bekommt und das auch sehr gern trinkt.
LG sternenstäubchen

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hallo Mona,
Levin säuft wie ein Pferd *g*, ich gebe ihm Krumbacher Sprudel (der ist für Säuglingsnahrung geeignet) pur und mit Hipp-Apfel oder Rote-Früchte-Saft gemischt.
Tee gebe ich nur, wenn er krank ist. Heilkräuter verlieren im Laufe der Zeit ihre Wirkung oder besser: Der Körper gewöhnt sich an sie und sie helfen dann nicht mehr. Bei Kräutertee sollen auch Erwachsene alle paar Wochen die Sorte wechseln. Wegen des Einschlafens: Es gibt auch schöne Ölmischungen zum Massieren, die Melisse und andere schlaffordernde Essenzen enthalten, z.B. von Weleda, "Träumerle" von Avalon oder "Sandmännchen" aus der Kemptener Bahnhofs-Apotheke. Levin hat ja ND und verträgt die Öle trotzdem gut.
LG,
Kelar

Nur Wasser....

...alles andere schmeckt ihm (noch) nicht! LG, Nicole.

Früchtetee (Alete-Teebeutel). o.T. aber LG-->

Früchtetee (Alete-Teebeutel). o.T. aber LG-->

Wasser pur. LG --->

Verdünnte Fruchtsäfte...LG----->

Re: Will auch mal umfragen! Was gebt ihr euren ......

Hi Masine!
Also, Amélie bekommt seit Ewigkeiten keine Milch mehr.
Ausser meiner hat sie nie welche gemocht ;-)
Ansonsten trinkt sie verdünnten Apfelsagt und Wasser pur.
Nix sonst, weil sie Tee nicht ausstehen kann und alle
anderen Säfte widerlich findet.
Grüsse
Sylvie

Wasser, oder Kräutertee. LG ->

früher Fencheltee heute will er nur noch Wasser

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen