Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?
ich hätte da gleich noch zwei Fragen ;):
- Wieviele Frauen aus unserem Forum sind eigentlich schon wieder schwanger?
- Wieviele Babys können schon laufen? Sei es an der Hand oder frei? Und seit wann?
LG Karine
Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?
also ich meine das wir 4 Mamis haben wo wieder schwanger sind. Tja und wieviele schon laufen können, keine Ahnung. Basti kanns noch nicht,er darf sich damit auch ruhig noch 2-3 Monate damit Zeit lassen
LG Tascha
@TaBa
ich freue mich so, dass es doch schon soviele sind, die wieder schwanger sind! Bei uns hat es allerdings noch immer nicht geklappt. Naja, man soll ja nicht ungeduldig sein, gell?
Notwendig ist es auch nicht, dass sie schon mit 9-10 Monaten laufen können. Allerdings hat Julian auch mit 9 Monaten angefangen sich hochzuziehen, und läuft jetzt mit 9,5 Monaten an Möbeln entlang (2-3 Schritte). Mich hat es nur mal interessiert, wieviele das noch machen :) LG Karine
Re: @Karine
vielleicht geht´s ja mit dem zweiten Baby schneller als Du denkst. Wielang hat´s den bei Julian gedauert bis Du schwanger wurdest??
Bei mir hat´s ja über 4 Jahre gedauert. Wir möchten Ende des Jahres wieder anfangen. Einfach weil ich schiss habe das es wieder solang dauern könnte,was ich ja mal nicht hoffe
Aber ich freu mich das Julian trotz seinem Arm sich so schön entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen das man sich da noch mehr freut wie wenn das Kind ganz normal ist und keine "Behinderung/Einschränkungen" hat
Naja Basti gehört eben zu der gemütlichen Sorte. Er kann ja jetzt erst seit 2 Wochen krabbeln,aber er fängt jetzt an sich an seinem Autositz hochzuziehen und ist dann im Bärenstand oder wie man dazu sagt. Heute hat er sich auch schon mit beiden Händen los gelassen und ist natürlich prombt nach hinten gefallen. Aber irgendwie geht mir das mit der Entwicklung dann doch zu schnell :-))
LG Tascha
Re: @TaBa
bei Julian hat es 8 Monate gedauert. Aber man sagt ja, dass es beim zweiten Mal schneller gehen soll, weil der Körper sich noch daran erinnert!? Keine Ahnung, ob da was dran ist! Aber vielleicht ist es ja bei dir auch so...
Weisst du, ich versuche Julian immer als ganz "normales" Kind anzusehen. Anfangs ist mir das immer schwer gefallen. Ich habe immer gedacht, er würde nie richtig krabbeln können, oder erst sehr spät laufen lernen. Aber dank der KG hat er sich zeitgerecht entwickelt, und ist ein sehr sonniges Kind. Er lacht viel und gerne, er ist einfach nur glücklich, dass er lebt!
Ich denke auch, dass er eben durch die KG (er hat ja mit 2 Wochen schon anfangen müssen) so mobil ist. Er musste 4 x 30 Min. täglich turnen. Und das macht fit! Jetzt ist es weniger geworden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich nach der OP wieder hart ran. Mal sehen...
Die kleinen fangen schon früh genug an zu laufen. Dann werden wir nochmal wehmütig an die Zeit denken, wo sie nur auf der Krabbeldecke gelegen haben *g* LG Karine
@Mausi
nee, ich leider auch nicht! Naja, vielleicht nächsten Monat...
Ja, so meinte ich da: an den Händen, im Laufstall etc. So, wie Vivien es macht, kann Julian das auch. Deswegen hat es mich mal interessiert, wie die anderen sich so entwickeln. LG Karine
Re: Handheb... *gg*
@Mausezähnchen
na, dann noch "Herzlichen Glückwunsch" von mir. Das freut mich für euch. Bei uns hat es noch nicht "geschnackelt". Wir möchten jetzt aber auch gerne wieder Nachwuchs.
Es geht ziemlich schnell mit den Fortschritten. Ich habe vor ca. 6 Wochen Julians Therapeutin gefragt, warum er sich noch nicht hochziehen würde. Ob das an seinem Arm liegen würde. Eine Woche später hat er es getan! Und seitdem macht er jeden Tag ein bisschen mehr. Es geht wirklich sooooo schnell. Ja, für dich wird es besser sein, wenn Luca laufen kann. Ich möchte auch, dass Julian laufen kann, wenn das zweite Baby kommt. LG Karine
Re: @Mausezähnchen
Ich glaube, Julian hatte etwas mit seinem Arm, oder? Und dafür ist er ja (im Vergleich mit unserem faulen Kerl) wirklich schnell mit seiner Entwicklung.
Viele grüße Uta
Re: @Uta
ja, Julian hat eine Plexusparese, d.h. der Nerv, der für einige Bewegungen im Arm zuständig ist, funktioniert nicht, weil er verletzt ist (angerissen oder abgerissen). Nächste Woche hat Julian seine erste OP an dem Arm. Ich mache mir auch eigentlich keine Sorgen. Ich beobachte nur manchmal gerne, ob mein Kind mit seinem "Handicap" genauso viel kann, wie andere :)) LG Karine
Re: @Mausezähnchen
danke für deine lieben Worte. Ich denke auch, dass er alles packen wird. LG Karine
Re: Handheb... *gg*
Waaaas, Du bist wieder schwanger?!?! Das freut mich sehr für Euch!!! GRATULATION!
LG, Michèle
*auchhandheb* ...
Schwanger bin ich noch nicht wieder aber Mika kann schon laufen.
An Sachen entlang laufenschon eine kleine Ewigkeit, sicher an den Händen seit ein paar Wochen und noch etwas wacklig an einer Hand!
Naja, er war eh in allem etwas früher dran! *ggg*
Achja, alles ohne irgendwelche Hilfsmittel ala Gehfrei o.ä. - alles weil er es wollte! :o)
LG Mona
@masine
und ich dachte schon, du meintest den ersten Teil der Frage *g*
Ist ja toll, dass Mika schon so gut laufen kann. Wie alt ist er denn jetzt? LG Karine
Re: @masine
Mika war am 14.05. genau 10 Monate alt! Ich sag ja, ist ein kleiner Frühstarter in solchen Sachen! :o)
Er läuft sogar schon selbständig unserer steile Treppe hoch - natürlich mit Mama im Rücken! *ggg*
LG Mona
Re: @masine
bin zwar eine stille Leserin und nur Ganz-Selten-Schreiberin und laufen kann unser Shenja auch noch nicht (dafür schon prima robben) aber ich bin wieder schwanger!!! Shenja wird nächsten Januar ein Geschwisterchen bekommen!!!
Wir haben nicht "gezielt daraufhin gearbeitet" (hätten damit aber spätestens im August wieder angefangen) und freuen uns jetzt auf unser zweites Kind.
Viele Grüße
Uta
@Uta
du bist auch wieder schwanger? Das ist ja super! :)) Wie weit bist du denn? LG Karine
das find ich ja schön! :o)
Herzlichen Glückwunsch! *mitfreu*
Und berichte, was nächste Woche rausgekommen ist, ja!?
LG mona
Klar, mach ich!!! o.T Liebe Grüße -->
Re: Hmm...
Und die zweite Antwort lautet definitiv nein. Robin kann noch nicht laufen, auch nicht an der Hand.
LG, Mele
@schoggi
achso, dann bist du vielleicht schwanger!? Dann drücke ich dir mal die Daumen :))
In dem Alter müssen Babys auch noch nicht laufen können. Ich wollte einfach nur mal wissen, wieviele Frühstarter wir haben :) LG Karine
es kann schon sein, dass ich schwanger bin, das wäre allerdings nicht so früh geplant. Wir verhüten mit Kondom, nur leider nicht immer so zuverlässig und einen Tag darauf habe ich meinen Eisprung gespürt. Jetzt sind meine Tage überfällig und ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. An dem einen Tag weiss ich, dass ich nicht schwanger bin, am anderen Tag bin ich wieder unsicher. Vielleicht mache ich diese Woche noch einen Test, dann weiss ich, was Sache ist. Tja, und auch wenn ich wirklich schwanger sein sollte würden wir uns trotzdem sehr freuen. Ich gebe euch natürlich Bescheid, sobald ich etwas neues weiss.
Bist du eigentlich schon schwanger? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du diejenige bist, die jetzt ein zweites Kind möchte. Stimmt das? Hoffentlich habe ich dir da jetzt nichts unterstellt :-)
LG, Mele
Re: ups,
LG, Mele
Re: @Schoggi
achso, und ich dachte, ihr würdet auch schon "üben". Dann drücke ich dir die Daumen, dass das eintrifft, was du dir wünschst ;)
Nein, ich bin noch nicht schwanger. Aber wir sind schon dabei zu basteln. Es hat bisher noch nicht geklappt. LG Karine
alec kann an der heizung lang laufen und an dem ding wo der fernseher drauf ist. an der hand will er nür hüpfen :D
lg,claudi
@Teleclaudi
Alec hatte aber auch schon sehr früh angefangen sich hochzuziehen, wenn ich mich recht erinnere, oder? LG Karine
Re: @Teleclaudi
lg,claudi
Re: @Teleclaudi
ich gehöre auch zu den Schwangeren, im November ist Nummer zwei dann da. Aber Phoebe kann noch nicht laufen, wäre mit 8 Monaten auch noch etwas früh.
LG Marion
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen