Suchen Menü

Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

Hallo Mädels,
ich hätte da gleich noch zwei Fragen ;):
- Wieviele Frauen aus unserem Forum sind eigentlich schon wieder schwanger?
- Wieviele Babys können schon laufen? Sei es an der Hand oder frei? Und seit wann?
LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

Hallo Karine,
also ich meine das wir 4 Mamis haben wo wieder schwanger sind. Tja und wieviele schon laufen können, keine Ahnung. Basti kanns noch nicht,er darf sich damit auch ruhig noch 2-3 Monate damit Zeit lassen
LG Tascha

@TaBa

Hi Tascha,
ich freue mich so, dass es doch schon soviele sind, die wieder schwanger sind! Bei uns hat es allerdings noch immer nicht geklappt. Naja, man soll ja nicht ungeduldig sein, gell?
Notwendig ist es auch nicht, dass sie schon mit 9-10 Monaten laufen können. Allerdings hat Julian auch mit 9 Monaten angefangen sich hochzuziehen, und läuft jetzt mit 9,5 Monaten an Möbeln entlang (2-3 Schritte). Mich hat es nur mal interessiert, wieviele das noch machen :) LG Karine

Re: @Karine

Huhu Karine,
vielleicht geht´s ja mit dem zweiten Baby schneller als Du denkst. Wielang hat´s den bei Julian gedauert bis Du schwanger wurdest??
Bei mir hat´s ja über 4 Jahre gedauert. Wir möchten Ende des Jahres wieder anfangen. Einfach weil ich schiss habe das es wieder solang dauern könnte,was ich ja mal nicht hoffe
Aber ich freu mich das Julian trotz seinem Arm sich so schön entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen das man sich da noch mehr freut wie wenn das Kind ganz normal ist und keine "Behinderung/Einschränkungen" hat
Naja Basti gehört eben zu der gemütlichen Sorte. Er kann ja jetzt erst seit 2 Wochen krabbeln,aber er fängt jetzt an sich an seinem Autositz hochzuziehen und ist dann im Bärenstand oder wie man dazu sagt. Heute hat er sich auch schon mit beiden Händen los gelassen und ist natürlich prombt nach hinten gefallen. Aber irgendwie geht mir das mit der Entwicklung dann doch zu schnell :-))
LG Tascha

Re: @TaBa

Hi Tascha,
bei Julian hat es 8 Monate gedauert. Aber man sagt ja, dass es beim zweiten Mal schneller gehen soll, weil der Körper sich noch daran erinnert!? Keine Ahnung, ob da was dran ist! Aber vielleicht ist es ja bei dir auch so...
Weisst du, ich versuche Julian immer als ganz "normales" Kind anzusehen. Anfangs ist mir das immer schwer gefallen. Ich habe immer gedacht, er würde nie richtig krabbeln können, oder erst sehr spät laufen lernen. Aber dank der KG hat er sich zeitgerecht entwickelt, und ist ein sehr sonniges Kind. Er lacht viel und gerne, er ist einfach nur glücklich, dass er lebt!
Ich denke auch, dass er eben durch die KG (er hat ja mit 2 Wochen schon anfangen müssen) so mobil ist. Er musste 4 x 30 Min. täglich turnen. Und das macht fit! Jetzt ist es weniger geworden. Allerdings müssen wir wahrscheinlich nach der OP wieder hart ran. Mal sehen...
Die kleinen fangen schon früh genug an zu laufen. Dann werden wir nochmal wehmütig an die Zeit denken, wo sie nur auf der Krabbeldecke gelegen haben *g* LG Karine

Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

Huhu karine... schwanger bin ich nicht *g*. Laufen...ja wie meinst du das? Also Vivien dreht im Laufstall schon ihre Runden, wenn man sie an beiden Händen nimmt, dann kann sie es auch.... sie versucht auch schon, ohne sich festzuhalten zu stehen, aber bisher ohne gravierenden Erfolg, was ja aber völlig normal ist, aber es wird schon alles noch früh genug kommen.... LG Conny

@Mausi

Hi Conny,
nee, ich leider auch nicht! Naja, vielleicht nächsten Monat...
Ja, so meinte ich da: an den Händen, im Laufstall etc. So, wie Vivien es macht, kann Julian das auch. Deswegen hat es mich mal interessiert, wie die anderen sich so entwickeln. LG Karine

Re: Handheb... *gg*

Hi Karin. Ja, ich bin eine der Schwangeren. Und Luca versucht tatsächlich schon an den Händen zu laufen. Ist zwar eine sehr wackelige Angelegenheit, aber er will! Er ist auch diesen Sonntag das erste Mal an einem Tisch entlang gelaufen. Also so 3 - 4 Schritte, aber es ist ein Anfang. Das ganze macht er seit etwa einer Woche. Und dafür, dass er erst mit 9.5 Monaten angefangen hat zu krabbeln, scheint er mir jetzt alles nachholen zu wollen *g*. LG Jenny (die ganz froh ist, wenn er möglichst bald laufen kann, damit sie sich nicht mehr so oft bücken muss, um ihn zu tragen...)

@Mausezähnchen

Hallo Jenny,
na, dann noch "Herzlichen Glückwunsch" von mir. Das freut mich für euch. Bei uns hat es noch nicht "geschnackelt". Wir möchten jetzt aber auch gerne wieder Nachwuchs.
Es geht ziemlich schnell mit den Fortschritten. Ich habe vor ca. 6 Wochen Julians Therapeutin gefragt, warum er sich noch nicht hochziehen würde. Ob das an seinem Arm liegen würde. Eine Woche später hat er es getan! Und seitdem macht er jeden Tag ein bisschen mehr. Es geht wirklich sooooo schnell. Ja, für dich wird es besser sein, wenn Luca laufen kann. Ich möchte auch, dass Julian laufen kann, wenn das zweite Baby kommt. LG Karine

Re: @Mausezähnchen

Hallo Karine, ich glaube, Du mußt Dir echt nicht wegen Julian Sorgen machen. Shenja ist nur knapp zwei Wochen jünger als Julian und macht noch gar keine Anstalten, sich irgendwo hochzuziehen. Er kann auch gerade erst seit zwei Wochen robben.
Ich glaube, Julian hatte etwas mit seinem Arm, oder? Und dafür ist er ja (im Vergleich mit unserem faulen Kerl) wirklich schnell mit seiner Entwicklung.
Viele grüße Uta

Re: @Uta

Hallo Uta,
ja, Julian hat eine Plexusparese, d.h. der Nerv, der für einige Bewegungen im Arm zuständig ist, funktioniert nicht, weil er verletzt ist (angerissen oder abgerissen). Nächste Woche hat Julian seine erste OP an dem Arm. Ich mache mir auch eigentlich keine Sorgen. Ich beobachte nur manchmal gerne, ob mein Kind mit seinem "Handicap" genauso viel kann, wie andere :)) LG Karine

Re: @Karine

Hi Karin. Ich denke halt, dass Julian, da er sein "Handicap" ja von Geburt an hat, allfällige "Mängel" anders kompensiert. Vielleicht durch andere Muskeln oder so (bin ja kein Arzt) und von daher überhaupt nicht zurück ist. Zumal er ja zur Förderung dieser Muskeln und anderer Nerven KG gemacht hat. Mach Dir mal wegen der Entwicklung keine Gedanken, Dein Julian packt das schon alles! LG Jenny

Re: @Mausezähnchen

Hallo Jenny,
danke für deine lieben Worte. Ich denke auch, dass er alles packen wird. LG Karine

Re: Handheb... *gg*

Hallo Jenny!!!
Waaaas, Du bist wieder schwanger?!?! Das freut mich sehr für Euch!!! GRATULATION!
LG, Michèle

*auchhandheb* ...

.. aber nur für den zweiten Teil der Frage! *ggg*
Schwanger bin ich noch nicht wieder aber Mika kann schon laufen.
An Sachen entlang laufenschon eine kleine Ewigkeit, sicher an den Händen seit ein paar Wochen und noch etwas wacklig an einer Hand!
Naja, er war eh in allem etwas früher dran! *ggg*
Achja, alles ohne irgendwelche Hilfsmittel ala Gehfrei o.ä. - alles weil er es wollte! :o)
LG Mona

@masine

Hi Mona,
und ich dachte schon, du meintest den ersten Teil der Frage *g*
Ist ja toll, dass Mika schon so gut laufen kann. Wie alt ist er denn jetzt? LG Karine

Re: @masine

*hihi* Nee, nee, wir wollen doch wieder ein Sommerbaby und z.Z. würde es ja auf ein Winterbaby rauslaufen! *ggg*
Mika war am 14.05. genau 10 Monate alt! Ich sag ja, ist ein kleiner Frühstarter in solchen Sachen! :o)
Er läuft sogar schon selbständig unserer steile Treppe hoch - natürlich mit Mama im Rücken! *ggg*
LG Mona

Re: @masine

Ich hätte auch gerne wieder ein Sommerbaby. Allerdings, wenn ich da an die Hitze denke, und meine Elefantenbeine...Ich lasse das Schicksal entscheiden. Vielleicht dauert es bei uns ja auch bis in den Winter. Dann wirds doch wieder ein Sommerkind. Mika ist echt flott! Er ist nur ein paar Wochen älter als Julian. Aber in dem Alter machen ein paar Wochen auch schon viel aus. LG Karine

Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

Hallo Karine,
bin zwar eine stille Leserin und nur Ganz-Selten-Schreiberin und laufen kann unser Shenja auch noch nicht (dafür schon prima robben) aber ich bin wieder schwanger!!! Shenja wird nächsten Januar ein Geschwisterchen bekommen!!!
Wir haben nicht "gezielt daraufhin gearbeitet" (hätten damit aber spätestens im August wieder angefangen) und freuen uns jetzt auf unser zweites Kind.
Viele Grüße
Uta

@Uta

Hallo Uta,
du bist auch wieder schwanger? Das ist ja super! :)) Wie weit bist du denn? LG Karine

Re: @Uta

Termin müßte der 14. Januar sein. Habe aber erst nächste Woche die Mutter-Erst-Untersuchung (Oh Gott - jetzt fängt das alles schon wieder an, dabei ist meine letzte Mutter-Erst noch gar nicht so lange her ;-)

Re: @Uta

Ach, ich würde mich aber total darauf freuen! Es ist noch gar nicht solange her, und man weiss auch noch alles...*g* LG Karine

Re: @Uta

Mensch Uta,
das find ich ja schön! :o)
Herzlichen Glückwunsch! *mitfreu*
Und berichte, was nächste Woche rausgekommen ist, ja!?
LG mona

Klar, mach ich!!! o.T Liebe Grüße -->

Re: Hmm...

...also, die erste Frage kann ich dir noch nicht beantworten da ich es selber noch nicht so genau weiss :-)
Und die zweite Antwort lautet definitiv nein. Robin kann noch nicht laufen, auch nicht an der Hand.
LG, Mele

@schoggi

Hallo Mele,
achso, dann bist du vielleicht schwanger!? Dann drücke ich dir mal die Daumen :))
In dem Alter müssen Babys auch noch nicht laufen können. Ich wollte einfach nur mal wissen, wieviele Frühstarter wir haben :) LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karin,
es kann schon sein, dass ich schwanger bin, das wäre allerdings nicht so früh geplant. Wir verhüten mit Kondom, nur leider nicht immer so zuverlässig und einen Tag darauf habe ich meinen Eisprung gespürt. Jetzt sind meine Tage überfällig und ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. An dem einen Tag weiss ich, dass ich nicht schwanger bin, am anderen Tag bin ich wieder unsicher. Vielleicht mache ich diese Woche noch einen Test, dann weiss ich, was Sache ist. Tja, und auch wenn ich wirklich schwanger sein sollte würden wir uns trotzdem sehr freuen. Ich gebe euch natürlich Bescheid, sobald ich etwas neues weiss.
Bist du eigentlich schon schwanger? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du diejenige bist, die jetzt ein zweites Kind möchte. Stimmt das? Hoffentlich habe ich dir da jetzt nichts unterstellt :-)
LG, Mele

Re: ups,

habe gerade gesehen, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Sorry für die blöde Frage :-) Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG, Mele

Re: @Schoggi

Hallo Mele,
achso, und ich dachte, ihr würdet auch schon "üben". Dann drücke ich dir die Daumen, dass das eintrifft, was du dir wünschst ;)
Nein, ich bin noch nicht schwanger. Aber wir sind schon dabei zu basteln. Es hat bisher noch nicht geklappt. LG Karine

Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

hi karine,
alec kann an der heizung lang laufen und an dem ding wo der fernseher drauf ist. an der hand will er nür hüpfen :D
lg,claudi

@Teleclaudi

Hallo Claudi,
Alec hatte aber auch schon sehr früh angefangen sich hochzuziehen, wenn ich mich recht erinnere, oder? LG Karine

Re: @Teleclaudi

ne, das war vor hm.... 2,5 wochen. stehen mit festhalten kann er aber schon länger
lg,claudi

Re: @Teleclaudi

Dann hab ich dich wahrscheinlich verwechselt! *g* LG Karine

Re: Wieviele Schwanger & wer kann schon laufen?

Hallo Karine,
ich gehöre auch zu den Schwangeren, im November ist Nummer zwei dann da. Aber Phoebe kann noch nicht laufen, wäre mit 8 Monaten auch noch etwas früh.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen