Suchen Menü

Wieviele Flaschen Milch am Tag mit 1 Jahr???

Hallo zusammen
Mein Kleiner wird am 13.7.03 ein Jahr alt und trinkt nur noch am Morgen eine Flasche Milch ca. 250ml. Am Abend nimmt er einen Milchgriessbrei und schläft dann eigentlich durch. Wie ist das bei euch so? Ich mache mir ein wenig Sorgen ob er denn nicht zuwenig Flüssigkeit und Milch hat. Bis vor ein paar Tagen nahm mein Sohn am Abend ca. um 23.00 Uhr noch eine Flasche Milch. Aber die will er jetzt plötzlich nicht mehr. Wie ist das bei euch so? Wieviel Milch trinken eure Kleinen so am Abend? Nehmen sie einen Brei oder Flasche/Brust oder beides. Würde mich echt mal interessieren. Vielen Dank für eure Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Flaschen Milch am Tag mit 1 Jahr???

Hi Sandra, David trinkt noch 3 x 200 ml Milch, müsste aber nicht sein. Sei froh, wenn du um 23.00 Uhr nicht nochmals eine Flasche geben musst, solange er durchschläft... Ich glaube wichtig ist es, dass die Kleinen einfach während des Tages viel Flüssigkeit trinken, gerade bei dieser Hitze. LG Andi

Re: Wieviele Flaschen Milch am Tag mit 1 Jahr???

Hi Sandra,
unsere Kleinen sind ja fast gleich "alt" und Caprice bekommt auch nur noch morgens eine Flasche Milch. Ich glaube schon das das vollkommen zureicht. Abends bekommt sie 2-3 mal die Woche ihren heisgeliebten Milchbrei und die anderen Abende bekommt sie Brot+Frischkäse/Wurst und Obst. Den Tag über trinkt sie Saft/Wasser oder Tee(neuerdings am liebsten aus der Tasse). Da geht zwar viel daneben aber so trinkt sie gut.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Rica

Re: Wieviele Flaschen Milch am Tag mit 1 Jahr???

Hallo Sandra,
meine Lena ist gerade 10 Monate geworden und trinkt auch schon seit einigen Monaten nur noch morgens Milch (ca.200-250ml, je nach Durst/Hunger). Abends kriegt sie immer einen Milchbrei, so gegen 7/halb8 und danach wird geschlafen, ohne Pause. Das war schon immer so. Tagsüber achte ich aber darauf, daß sie mindestens 500ml Tee oder andere Sachen trinkt.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen