Suchen Menü

Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Hallo,
wir würden gerne mal ohne Benjamin weggehen und daher einen Babysitter ins Haus holen.
Die Tochter einer Bekannten ist fast 16, hat selbst nen kleinen Bruder und kommt prima mit Benni zurecht.
Also DAS wäre kein Problem.
Wir haben nur keine Ahnung,was wir ihr geben sollen.
Viel Arbeit hätte sie nicht, da er meist gegen 20 Uhr ins Bett geht und wir eh erst gegen 19.30 Uhr weggehen.
Aber sie muss ja trotzdem hören, ob er wach wird.
Zu 90 % wird er zwar nicht wach, aber manchmal verliert er den Schnulli und braucht dann eben jemanden der den Schnulli wieder in den Mund schiebt :O)
Das wäre so ziemlich alles...lol.
Was meint ihr, was wir dem Mädel geben sollen ????
Sind 5 Euro pro Stunde OK ???
Oder zu wenig oder zu viel...HILFE bitte !!!
Liebe Grüsse,
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Finde ich ganz schön wenig!
Ich habe früher selbst Babygesittet und habe von den Leuten immer 17 DM bekommen/Stunde. Musste auch nicht viel machen. Aber 5 Euro sind ja heute gar nix mehr.
Lg Verena

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Hallo Silvia!
5 Euro sind völlig okay. ich habe bis zu Leyas Geburt selbst gesittet und meist so 10-12 DM bekommen, also wären das 5-6 Euro.
Das Mädel ist ja auch erst 16, da dient das Babysitten ja nicht dazu den Lebensunterhalt zu finanzieren, sondern soll halt ein bisschen zusätzliches Taschengeld bringen.
Viel Spass beim ausgehen,
LG,
Nancy

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Hallo Silvia!
Also ich finde für ein 16-jähriges Mädchen sind 5 Euro voll in Ordnung. Bei uns bekommen erfahrene Babysitter vom Sozialdienst so ca. 8 Euro. Aber wie gesagt die sind erfahren.
LG Mandy

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Hallo Silvia,
5 Euro finde ich absolut in Ordung; es kommt halt immer darauf an, wie alt der BS ist, wieviel Erfahrung er hat und was er zu tun hat.
Für 16 Jahre und fast nur "aufpassen" finde ich 5 Euro gut, mehr auf keinen Fall.
Simone

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Hallo,
5 ? find ich auch ok. Ich gebe Sarah zweimal die Woche zu einer Tagesmutter und die nimmt 3,50 ? die Stunde. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage sie doch einfach wie viel sie sich vorstellt.
LG
Claudia

Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???

Also ich finde 5,-? auch total ok!
Kannst sie ja mal kurz darauf ansprechen. Denke aber, dass sie damit einverstanden sein wird. ;-)
LG Dani

Bei uns auf dem Lande....

Hallo Sivia!
Bei uns auf dem Lande bekommen die Mädels hier 2,50 Euro pro Stunde.... Ich war auch sehr erstaunt als ich diesen Betrag zum ersten Mal gehört habe, aber es scheint hier so üblich zu sein. Mir soll es Recht sein...:)
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen