Wieviel zahlt man einem Babysitter ???
wir würden gerne mal ohne Benjamin weggehen und daher einen Babysitter ins Haus holen.
Die Tochter einer Bekannten ist fast 16, hat selbst nen kleinen Bruder und kommt prima mit Benni zurecht.
Also DAS wäre kein Problem.
Wir haben nur keine Ahnung,was wir ihr geben sollen.
Viel Arbeit hätte sie nicht, da er meist gegen 20 Uhr ins Bett geht und wir eh erst gegen 19.30 Uhr weggehen.
Aber sie muss ja trotzdem hören, ob er wach wird.
Zu 90 % wird er zwar nicht wach, aber manchmal verliert er den Schnulli und braucht dann eben jemanden der den Schnulli wieder in den Mund schiebt :O)
Das wäre so ziemlich alles...lol.
Was meint ihr, was wir dem Mädel geben sollen ????
Sind 5 Euro pro Stunde OK ???
Oder zu wenig oder zu viel...HILFE bitte !!!
Liebe Grüsse,
Silvia
Re: Wieviel zahlt man einem Babysitter ???
Ich habe früher selbst Babygesittet und habe von den Leuten immer 17 DM bekommen/Stunde. Musste auch nicht viel machen. Aber 5 Euro sind ja heute gar nix mehr.
Lg Verena
5 Euro sind völlig okay. ich habe bis zu Leyas Geburt selbst gesittet und meist so 10-12 DM bekommen, also wären das 5-6 Euro.
Das Mädel ist ja auch erst 16, da dient das Babysitten ja nicht dazu den Lebensunterhalt zu finanzieren, sondern soll halt ein bisschen zusätzliches Taschengeld bringen.
Viel Spass beim ausgehen,
LG,
Nancy
Also ich finde für ein 16-jähriges Mädchen sind 5 Euro voll in Ordnung. Bei uns bekommen erfahrene Babysitter vom Sozialdienst so ca. 8 Euro. Aber wie gesagt die sind erfahren.
LG Mandy
5 Euro finde ich absolut in Ordung; es kommt halt immer darauf an, wie alt der BS ist, wieviel Erfahrung er hat und was er zu tun hat.
Für 16 Jahre und fast nur "aufpassen" finde ich 5 Euro gut, mehr auf keinen Fall.
Simone
5 ? find ich auch ok. Ich gebe Sarah zweimal die Woche zu einer Tagesmutter und die nimmt 3,50 ? die Stunde. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage sie doch einfach wie viel sie sich vorstellt.
LG
Claudia
Kannst sie ja mal kurz darauf ansprechen. Denke aber, dass sie damit einverstanden sein wird. ;-)
LG Dani
Bei uns auf dem Lande....
Bei uns auf dem Lande bekommen die Mädels hier 2,50 Euro pro Stunde.... Ich war auch sehr erstaunt als ich diesen Betrag zum ersten Mal gehört habe, aber es scheint hier so üblich zu sein. Mir soll es Recht sein...:)
LG
Steffi
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen