Suchen Menü

Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo zusammen
Yanick wird schon bald ein Jahr alt. Am 13.7.03. Ich habe mal gelesen, dass die Kleinen Ihr Geburtsgewicht mit einem Jahr verdreifacht haben sollten. Aber davon ist Yanick noch weit entfernt. Er wog bei Geburt 3.200gr und wiegt jetzt knapp 8400gr. und ist 72cm gross. Er ist ein sehr aktiver und lustiger Bursche. Lacht viel und ist auch sehr fit. Eigentlich mache ich mir keine Sorgen mehr (Yanick war leider noch nie der grosse Esser und trinker). Aber manchmal kommen mir halt schon so leise Zweifel auf, ob er nicht zu leicht sei. Mich würde mal interessieren, ob es hier noch andere Mütter gibt, die so Leichtgewichte zuhause haben und ob Ihr etwas dagegen unternehmt. Aber man kann die Kinder ja nicht zwingen mehr zu essen das will ich auch gar nicht. Im Moment ist sowieso alles andere interessanter als Essen. Ich danke euch für ein paar Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

mach dir mal keinen Kopf ich auch so einen kleinen quirrligen Mann zu Hause, er ist nun 74cm gross und wiegt ca das gleiche wie dein Yanick ;-)
Ich denke solange sie sich entsprechend entwickeln is das ganz ok so...und entschuldige dich nicht das passiert mal *smile* ich hatte nur den schalk im Ruecken
LG Claudia

geburtsgewicht: 3510g jetzt: 7500g (11Monate)

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra+Yanick *g*,
mein Yannik ist auch nicht der Schwerste und ich bin ganz froh so, er wiegt ca. 7,8kg im Moment und ist 70cm groß, er hatte bei der Geburt 3570g. Er ist auch nicht der große Esser und ich stille noch fast voll. Mein Mann meint immer, ich solle mir keine Gedanken machen. Ich vergleich immer mit dem Sohn meiner jüngeren Schwester, er hat jetzt knapp 10,2kg und wird im August 2 Jahre alt, er ist drahtig und absolut nicht unterernährt, ich denk man sieht es ja am Allgemeinzustand der Kleinen.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (*09.09.02)

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

hallo,
manchmal mache ich mir auch sorgen und denke alexa wiegt zuwenig. sie wird auch am 13.7. ein jahr alt und wiegt so zwischen 8200 und 8500 gr. ihr gewicht schwankt wirklich stark und es beunruhigt mich auch, aber sie isst einen tag gut und am nächsten wirft sie alles auf den boden.:-( die gläschen von onkel claus hat sie bis vor ein paar wochen geliebt, jetzt holt sie sogar dieses essen aus dem mund, um es auf den boden zu befördern. mittlerweilen biete ich ihr alles an, was wir essen. sie liebt z.b. griech.salat. war ganz baff, dass sie oliven, schafskäse. etc. isst. naja, verhungern werden unsere zwerge ja nicht. ach ja, alexa ist ca. 74 cm groß. genaues werde ich nach der u6 wissen. die ist bei uns aber erst nach dem geburtstag.
liebe grüße
newa

Geburt: 4120g (54cm), 11Monate: 12kg (82cm)

Hallo,
ich wär froh, wenn Luca etwas leichter wär ;-)
Aber mach Dir keine Sorgen, wenn er sich gut fühlt, nicht blass aussieht...
Ich kenne mittlerweile sehr viele Babys, die eher leicht sind. Du kannst ihn ja auch schlecht zum essen zwingen. :-)
Lg Maja

*9.8.02, 3450gr., 50cm, jetzt: 46 Wo., 8850gr....

...und 75cm. LG Karine

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

HAllo Sandra. Na das klingt ja wie bei uns. Genaue Zahlen weiss ich derzeit nicht, denn ich habe Wiegeverbot (vom Ki-Arzt *g*) bekommen. Ne Zeit lang habe ich jedes Gramm was Luca zu sich genommen hat aufgeschrieben und sie dann gefragt, ob es denn wohl auch genug sei, da hat sie mir verboten ihn zu wägen. Und eigentlich hatte sie ja auch recht. Luca ist fit und munter. Zuviel hat er sicher nicht auf den Rippen, aber da Mama und Papa mehr als genug haben, muss er ja nicht auch noch *g*. Nächste Woche ist U6 angesagt, dann wissen wir auch mehr, aber ich schätze, dass es etwa gleich sein wird, wie bei Yanick. LG Jenny

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra- Sascha wiegt haargenau dasselbe- er isst auch nicht die Welt und da er nur am routieren ist kann er auch nicht vie zunehmen. Bin mal gespannt was der KA bei der U6 in 2 Wochen sagt
Gruß Sabine
P:S: Ich mache mir auch Sorgen dass er zuwenig isst aber ich kann ihn nicht zwingen. Hast du das Buch jedes Kind kann essen lernen?

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra,
Anton ist zwar erst 10 Monate, aber das Gewicht hat sich in den letzten Monaten nur 100-Gramm-weise verändert. Geburtsgewicht war 3580 g bei 49 cm. Jetzt ist er ungefähr 73 cm und max. 8500 g schwer.
Liebe Grüße
Anne

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Hallo Sandra,
ich stelle gerade mit Entsetzen fest, daß Robert wohl zu den "schweren Jungs" gehört.
Geburtsdaten: 4140 g - 53 cm
10 Monate: 10,2 kg - ca. 78 cm
Tendenz ist zur Zeit Gewichtsstillstand mit leichter Abnahme. Er krabbelt aber wie ein Wilder, wenn es zu langsam geht wird gerobbt. Neuester Hit ist Stehen und KLETTERN. Die spitzen Zehen können ganz schön weh tun ;-).
Dein Kind ist schon in Ordnung. Es nimmt sich was es braucht. Außerdem sind alles nur Richtwerte, die eigentlich ein wenig veraltet sind ;-).
LG Kerstin

mein dickerchen scheint dann wohl ......

der schwerste in der runde zu sein, jedenfalls bisher.
bei der Geburt: 4160g und 56cm
vor ca. zwei wochen: 12,5kg und 76cm
er hat sein geurtsgewicht also schon mehr als verdreifacht

Re: mein dickerchen scheint dann wohl ......

Huhu,
ein Kind ist noch schwerer, weiss aber im Moment nicht von wem *gg*
Luca ist ja auch einer von der schweren Sorte. Was sagt denn dein KiA dazu? Würd mich mal interessieren
Lg Maja

Re: mein dickerchen scheint dann wohl ......

meine große war auch als baby nen pumelchen und ist jetzt recht *normal*
ich mach mir da keine gedanken, ich denke auch nicht das mein spatz zu dick ist.
mein KA hat bisher noch nichts gesagt, nächste woche ist dei nächste U na mal sehen

Re: mein dickerchen scheint dann wohl ......

Hallo Maja,
das war der kleine Spatz von Tazz - he, das reimt sich - mit Spitznamen "Little Buddha" ;-).
LG Kerstin

Re: mein dickerchen scheint dann wohl ......

Hallo,
nee den Spatz von Tazz *gg* mein ich nicht. Er ist ja für sein Gewicht auch riesig. Er ist ja sogar grösser als Luca
Da wog ein kleiner bei einer grösse von 75cm 12,9kg.
Lg Maja

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen mittlerweile?

Huhu,
wir hatten am Montag vor einer Woche U6. Da waren es 8600 gramm und 75 cm. Bei der Geburt wog Sarah 2946 gramm und war 49 cm groß. Am 5.8. wird sie ein Jahr. Sieht so aus, als ob sie es noch schafft das Gewicht zu verdreifachen. Sie ißt übrigens auch sehr schlecht. Ich habe noch nie erlebt, daß sie irgendwann mal alles aufgegessen hat. Immer nur ein paar Löffel und dann war´s das. Sorgen mache ich mir aber keine mehr. Unsere KÄ hat gesagt, wenn sie Hunger hat wird sie schon essen. Da hat sie auch Recht.
LG
Claudia

@claudia

hi claudia,
wo steckst denn zur zeit? hab gar net viel von dir glesen in letzter. oder seh ich schlecht?
alles ok bei euch?
lg
anke

Geb.4415g,52cm-10Monate11kg,78cm LG->

Ohwei - wir vermuten fast 9,5 kg... LG - o.t.

Re: 74cm und 8350g mit fast 10 Monaten

beruhigt mich, dass viele Kinder nicht recht viel schwerer sind als mein Zwerg. Habe mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, dass er zu dünn ist.

3220gr/51cm- 9,5Mon: 8400gr/74cm

Hallo Sandra,
Amon hat schon vor zwei Monaten so viel wie jetzt gewogen: er war krank und hat ziemlich viel abgenommen. Ausserdem ist er wie Yanick kein grosser Esser. Ich mache mir manchmal schon etwas Gedanken, aber ich denke, solange sie fit und aktiv sind, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Bei Amon habe ich gemerkt, dass er sich eigentlich nicht meldet, wenn er Hunger hat. Deswegen halte ich mich jetzt rigoros an seine Essenszeiten; so klappt es gut und er isst bedeutend mehr. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen