Wieviel wiegen eure Kleinen?
Jetzt ist Yanick 18 Monate alt und ich dachte eigentlich einmal hört das auf. Aber nein, ich mache mir immer noch ständig Sorgen um sein geringes Gewicht. Wie befreie ich mich bloss von dieser fixen Idee, Yanick sollte mehr wiegen? Bei jeden Arztbesuch spreche ich meinen Kinderarzt darauf an und er meint immer solange er fit ist und sein Gewicht noch im Normbereich ist sollte ich mir keine Sorgen machen. Aber immer wenn Yanick wieder mal erkältet ist oder sonst etwas hat, sind sie wieder da die altbekannten Sorgen. Er isst dann kaum und verliert auch immer ein wenig an Gewicht. Er isst auch wenn er gesund ist sehr wenig. Ich habe halt einfach immer angst, dass wenn es Ihm mal nicht so gut geht, er dann halt einfach keine Reserve (an Gewicht) hat. Yanick ist jetzt 81cm gross und wiegt nur ca. 9500gr. (mit Kleider gewogen). Das ist doch viel zu wenig. Wie ist das bei euch so? Bitte beruhigt mich ein wenig und hat es sonst noch so Leichtgewichte? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl mein Kleiner ist der Leichteste von allen.
Vielen Dank für ein paar Antworten
LG Sandra
Re: Wieviel wiegen eure Kleinen?
LG;
Angel
Er ist auch eher in die leichte Kategorie einzuordnen, aber keinesfalls ist das beunruhigend!!!
Freu Dich das Du nicht so einen Klopper hast!
LG Mel
Hannah: 16 Mon. 9,3kg, 81cm - alles klar????!!!!!
alexa, 18mon.: 9,5kg, ca.78cm lg----->
Stella 90 cm lang zw. 10,5 und 11 kg! o.T. LG---->
13Kg mit 18 Mon. bei 85cm Größe. LG von
ich habe Eric gerade gestern gewogen - nackt.
Er wiegt 8,8 kg bei 82 cm, gehört damit also zu den sehr leichten. Ich mache mich nicht mehr verrückt. Ich weiß, daß er essen kann, wenn er will. Wenn er dann wieder eine Phase hat, wo er weniger ißt ist das auch ok.
LG Eric & Antje
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen