Suchen Menü

Wieviel wiegen eure Kleinen?

Hallo zusammen
Jetzt ist Yanick 18 Monate alt und ich dachte eigentlich einmal hört das auf. Aber nein, ich mache mir immer noch ständig Sorgen um sein geringes Gewicht. Wie befreie ich mich bloss von dieser fixen Idee, Yanick sollte mehr wiegen? Bei jeden Arztbesuch spreche ich meinen Kinderarzt darauf an und er meint immer solange er fit ist und sein Gewicht noch im Normbereich ist sollte ich mir keine Sorgen machen. Aber immer wenn Yanick wieder mal erkältet ist oder sonst etwas hat, sind sie wieder da die altbekannten Sorgen. Er isst dann kaum und verliert auch immer ein wenig an Gewicht. Er isst auch wenn er gesund ist sehr wenig. Ich habe halt einfach immer angst, dass wenn es Ihm mal nicht so gut geht, er dann halt einfach keine Reserve (an Gewicht) hat. Yanick ist jetzt 81cm gross und wiegt nur ca. 9500gr. (mit Kleider gewogen). Das ist doch viel zu wenig. Wie ist das bei euch so? Bitte beruhigt mich ein wenig und hat es sonst noch so Leichtgewichte? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl mein Kleiner ist der Leichteste von allen.
Vielen Dank für ein paar Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen?

Also, ich finde, du solltest mal wirklich auf deinen KiA hören! Sooo leicht finde ich deinen Zwerg nämlich gar nicht. Sammy ist ca. 86 cm groß und wiegt so um die 10,7 Kilo. Das Gewicht schwankt auch, mal knapp 11, dann grad mal wieder 10 Kilo. Ich wiege ihn aber daheim gar nicht, sondern nur beim KiA. Sammy ist oft krank, isst dann auch nicht viel, aber danach holt er sich wieder, was er braucht. Also, solange er seine Kurve treu bleibt würd ich mir gar keinen Kopf machen!
LG;
Angel

Fionn ist 18 Monate und wiegt mit Klamotten genau 10 Kilo!
Er ist auch eher in die leichte Kategorie einzuordnen, aber keinesfalls ist das beunruhigend!!!
Freu Dich das Du nicht so einen Klopper hast!
LG Mel

Hannah: 16 Mon. 9,3kg, 81cm - alles klar????!!!!!

alexa, 18mon.: 9,5kg, ca.78cm lg----->

Hallo Sandra, Jannis ist 17 Monate, 82 cm groß und wiegt 9060 g!!! Also noch leichter, als Dein kleiner Mann. ABER: er ist fit, isst mal wenig, mal viel. Aber er ist auch seeehr aktiv und daher wundert´s mich nicht, dass er nix ansetzt. Jannis liegt in der Kurve bei den Leichten, aber besser so, als später Übergewicht ;-) LG Christine

Stella 90 cm lang zw. 10,5 und 11 kg! o.T. LG---->

13Kg mit 18 Mon. bei 85cm Größe. LG von

Hallo Sandra,
ich habe Eric gerade gestern gewogen - nackt.
Er wiegt 8,8 kg bei 82 cm, gehört damit also zu den sehr leichten. Ich mache mich nicht mehr verrückt. Ich weiß, daß er essen kann, wenn er will. Wenn er dann wieder eine Phase hat, wo er weniger ißt ist das auch ok.
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen