Suchen Menü

Wieviel + wie oft kriegen Eure Mäuse die Flasche?

Hallo, hier bin ich wieder!!
Hab mal ne Frage. Ich ernähre meine Kleine mit der Flasche. Wieviel und wie oft trinken Eure Kleinen? Meine Hebamme hat mir nämlich gesagt, ich müsste sie alle 4 Stunden zum trinken wach machen, sonst bekommt sie nicht genug (kommt sonst nur alle 6 - 8 Stunden) und dann müsste sie auch schon 100 Gramm trinken. Stimmt das so mit Eurer Fütterung überein? Mir tuts immer so leid, wenn ich sie zum Essen wach machen muss und gut kann das doch auch nicht sein, oder? Sie soll doch nur trinken, wenn sie Hunger hat oder seh ich das falsch? Zugenommen hat sie super. Wog am Mittwoch letzter Woche noch 3080 Gramm und gester 3320. Kann man doch nix sagen (obwohl sie nur alle 6 - 8 Stunden ca. 100 - 130 Gramm getrunken hat). Wie macht ihr das so??
LG Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

NEIN!

Mach sie bloß nicht wach, Nicki!
Mein Onkel ist Kinderarzt und behauptet das auch, das ist eine völlig veraltete Ansicht (sorry).
Alle sechs Stunden oder alle sieben sollte sie schon, weil sie sonst evtl ein bisschen unterzuckern könnte, aber mach sie möglichst nicht wach, sie bekommt schon genug.
Und sie nimmt doch auch supermäßig zu!
Stella meldet sich von allein alle vier Stunden, wenn wir aber unterwegs waren und es stressig war, pennt sie auch erstmal und dann sinds eben sechs Stunden. Die Trinkmenge variiert total, im Schnitt 160 ml.
Mach' Dich nicht verrückt und olass Dein Baby schlafen!
Lilli
ps.: Trinkt sie dann überhaupt so viel wenn Du sie weckst?

ebenfalls nein

Ich würde mein Kind niemals zum Essen wecken.
Wenn sie Hunger haben dann werden sie schon wach.
Also mach Dir da keinen Stress...geh nach Deinem Gefühl.
LG Mel

Re: Wieviel + wie oft kriegen Eure Mäuse die Flasche?

Als ich ne kleine Maus war, sollte ich alle 2 Stunden gefüttert werden, da ich mit 3 Wochen zu früh entsprechend dünn war.
Meine Mutter hat mich dazu wecken müssen und zum Dank die ganze flasche wieder angespuckt bekommen. Sie hat mich dann schlafen lassen und ich bin nicht verhungert!!!
Lass dich da nicht verrückt machen. Wenn sie einen Wachstumsschub bekommt und mehr braucht, wird sie sich schon melden.
Gruß Jutta

Re: Wieviel + wie oft kriegen Eure Mäuse die Flasche?

Hallo Nicki,
mein Kinderarzt hat erst heute zu mir gesagt, ich solle sie nicht wecken. Letztens hat sie 11 Stunden nachts geschlafen ohne Flasche und da war ich echt verunsichert. Da holt sie sich halt dann tagsüber mehr. Ansonsten trinkt sie ca. 5-6 Flaschen von der Pre-Milch am Tag. ich mache immer 120 ml, aber oft lässt sie noch einen Rest drin.
Ich bin auch der Meinung, wenn sie Hunger hat, kommt sie schon.
Die Meinungen der Hebammen sind echt unterschiedlich. Meine hat nämlich gesagt, nicht wecken.
Liebe Grüße
Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen