Suchen Menü

Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo ,
mich wuerde mal interessieren wieviel ihr mit euren Kleinen so die Woche unternehmt. Wie hauefig seid ihr mit Auto unterwegs und was macht ihr so? Wann ist es ein zuviel des guten??
Ich treffe mich 1 x die Woche mit 2-3 Muttis + Kinder. Ab Anfang Februar wuerde dann noch der Babyschwimmkurs dazukommen. Zusaetzlich ist mind. ein mal die Wohce noch etwas anderes los...einkaufen fahren, shoppen, zu Besuch fahren, bzw. Besuch bekommen.
Bei Tristan konnte ich , soweit ich es einschaetzen kann, noch keine negativen Auswirkungen spueren.
Bin gespannt auf eure Antworten!
lg TweetyS mit Tristan (*10.08.03)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo Tweety,
ich unternehme sehr viel mit Leya.
Sie geht Dienstags und Donnerstags in den Kinderladen der Uni. Mittwochs gehe ich mit ihr in eine Spielgruppe.
Außerdem ca. 1x pro Woche in den Zoo. An den anderen Tagen sind wir im Park oder shoppen. Also eigentlich jeden Tag eine "größere" Unternehmung.
Liebe Grüße,
Nancy

Ohjee, jetzt muss ich aber lachen...

uuuuuups...wie bin ich denn hier gelandet...wollte eigentlich in das Juli/august Forum *GGG*. Und ich wundere mich warum ich hier kaum jemand kenne...*kopfuebermichselberschuettel*
Wuerde mich dennoch ueber Antworten freuen! ;-)
lg

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo TweetyS,
wenn es nicht regnet, sind wir jeden Tag draußen. Manchmal sogar 2x. Dienstags ist Babyschwimmen, mittwochs treffen wir uns mit ner schwangeren Freundin. Ansonsten gehen wir spazieren, mal was essen, auf den Spielplatz, zu Toms "Kumpel" Jan-Luca (wohnt in der selben Straße) oder wir fahren zur Familie. Gibt immer was zu tun. Letztens waren wir im Aquarium, was hier in Berlin im Dezember neu aufgemacht hat. Tom war total fasziniert von den vielen Fischen.
Wenns in Strömen regnet - so wie heute :o( - bleiben wir zu Haus und machen es uns gemütlich. Wir kneten oder malen oder spielen halt mit seinen Sachen (er kann sich im Moment wieder kaum allein beschäftigen). Kann ganz schön anstrengend sein, Tom ist lieber draußen. Und ich auch...
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Also wir gehen 3x täglich mind. 1h spazieren, wenn das Wetter schön ist sind wir länger unterwegs. Dienstags fahren wir immer Babyschwimmen, manchmal kommt noch Einkaufen dazu, aber das erledigt auch öfters mein Freund. Hie und da fahren wir zu Papa zu seiner Arbeit, da halten wir uns dann den ganzen Tag auf und beobachten ihn :-).
lg Ulli mit Nicolai (*31.5.03)

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo TweetyS, wir unternehmen sehr viel. Ich habe es so eingerichtet, dass ich jeweils morgens den Haushalt schmeisse und nachmittags können wir dann etwas unternehmen. Immer Donnerstag kommt meine Freundin mit Kind (oder wir gehen zu ihr) gegen Mittag. Dann wird zusammen gekocht und gegessen, die Kleinen machen dann ihren Mittagsschlaf und nachmittags gehts raus. Ansonsten haben wir oft Besuch, oder sind auf Besuch oder einfach draussen auf einem Spielplatz, am See, etc. Und Freitags gehen wir immer einkaufen. Tja, eigentlich ein ziemlich volles Programm, wir haben meistens jeden Tag etwas vor, aber es kann schon mal vorkommen, dass wir zu Hause bleiben und einfach eine Runde spazieren gehen.
Robin geniesst es immer, ich denke, er braucht etwas Unterhaltung genauso wie ich :-)
LG, Mele & Robin (28.08.02)

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo,
mein Sohn 16,5Monate und ich sind auch ziemlich viel unterwegs. Monatags und Mittwochs gehe ich arbeiten dann ist er bei meiner Mutter. Dienstags und Donnerstag gehen wir meistens spazieren oder spielen bei schlechtem Wetter zu Hause oder treffen uns mit seiner "Freundin" nebst Mama. Freitags gehts in die Krabbelgruppe und nachmittags einkaufen. Fabian ist gerne unterwegs vor allem an der frischen Luft. Dann bekomm ich ihn manchmal nur mit gebrüll wieder in die Wohnung.
LG Simone

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hi, wir sind ein Beispiel für Viel-Unternehmer. Montags ist nachmittags Turngruppe, Dienstags morgen ist Spielgruppe, nachmittags alle 14 Tage Treffen mit denen aus der Spielgruppe von Donnerstags, Mittwochs Schwimmen, Donnerstags morgens andere Spielgruppe. Dann kommen noch Termine mit Freundinnen oder Oma und Opa dazu. Freitags haben wir frei. Ist heftig, aber Marvin scheint dabei sehr zufrieden! Auto haben wir übrigens meist nur Mittwochs zum Schwimmen, alles ansonsten in der Nähe und mit Bus gut erreichbar.
LG Bettina mit Marvin (16.08.02)

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hallo Tweety,
interessante Umfrage! Ich habe nämlich oft ein schlechtes
Gewissen, dass ich Paula zu viel "rumschleppe" und sehe aber,
dass es anderen nicht anders geht.
Spazierengehen gehört bei uns selbstverständlich zum
Tagesablauf, das werte ich mal nicht als Unternehmung!!!
(Entweder ich gehe spazieren oder jogge mit ihr, was für Paula
keinen Unterschied macht.)
Montags haben wir nichts (festes) vor. Oft besuche ich dann eine
Freundin hier in der Nähe (zu Fuß erreichbar) und bei schlechtem
Wetter bleiben wir dort mit den Kindern, ansonsten gehen wir raus,
auf den Spielplatz o.ä. Oder wir gammeln einfach zuhause rum,
wenn die Freundin keine Zeit hat.
Dienstags treffe ich mich regelmäßig/unregelmäßig alle14 Tage
(mal: alle 3 Wochen oder noch längere Abstände) mit einer
privaten Spielgruppe.
Mittwochs haben wir Babyschwimmen und Donnerstags
Spielgruppe hier im Ort.
Freitags ist Omatag. Da fahren wir nach dem Mittagsschlaf hin und
Paula bleibt bei Oma, ich gehe schwimmen oder bleibe auch dort,
je nach Lust und Laune.
Am Wochenende unternehmen wir manchmal viel - Besuche hier
oder woanders oder mal in den Aquazoo o.ä., aber ich versuche
auch da ein bisschen zu bremsen, damit wir auch noch Zeit für
"Dreisamkeit" haben, was auch ganz gut klappt. Meist machen wir
nur an einem Tag am WE etwas. Naja und wie gesagt, lange
Spaziergänge, u.a. zum Einkaufen, stehen täglich auf dem
Programm.
Paula scheint es Spaß zu machen. Ich versuche, nicht zu viele
Termine zu machen... LG

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

hall,
wir treffen uns zwei mal in der woche mit der kraabbelgruppe - einmal privat und einmal "organisiert" mit "gruppenleiterin".
die kinder und mütter sind aber jeweils dieselben.
dahin fahren wir meistens mit dem bus, seltener auch mal mit dem auto. da das auto aber meistens mit meinem mann zur arbeit fährt, habe ich es normalerweise tagsüber nicht zur verfügung.
ca alle 7-10 tage treffen wir uns noch mit annikas cousin, der 8 wochen älter ist als sie.
ich würde gerne bald wieder mit annika schwimmen gehen - das haben wir im sommer unterbrochen und bisher nicht wieder angefangen. soll sich aber ändern:-)
zum einkaufen gehen wir zu fuss. da wir in einem sehr dörflichen vorort von münster wohnen, ist das eher ein spaziergang und macht annika spass.
zum shoppen in die stadt fahren, tue ich mit annika zusammen eher nicht. nur wenns nicht anders geht, vermeide es aber lieber. das ist nur stress für uns beide...
negative auswirkungen kann ich nicht spüren.
im gegenteil:
annika geniesst es sehr, mit anderen kindern zusammen zu sein.
lg,
maria

Re: Wieviel unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Hi, also mit dem Auto bin ich jeden Tag unterwegs. Ich gehe 3 x die Woche zum Fitness, da ist David dann dort im Kinderhort und das gefällt ihm total gut. Nachmittags besuche ich oft Freundinnen (oder diese besuchen mich) oder ich gehe zu meinen Eltern. 1 x die Woche kommt meine SM und geht mit David spazieren, danach trinken wir Kaffee... Wenn mir langweilig ist, was aber nicht oft vorkommt, geh ich entweder spontan irgenwohin oder ich genieß einfach mal einen Tag mit meinem Spatz (David) allein. Er genießt es auch, wenn ich mal ganz ausgiebig allein mit ihm spiele. Wg. den negativen Auswirkungen: im Gegenteil, ich finde David tut es gut, soviel Kontakt zu anderen Leuten zu haben. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen