Suchen Menü

Wieviel und vor allem was essen eure Kids bei ....

...dieser Affenhitze?
Mika würde am liebsten den ganzen Tag nur Obst essen. Am liebsten Erdbeeren!
Da wir es ja jetzt anscheinend endlich mal geschafft haben, das Mika tagsüber nicht mehr gestillt werden will (aber lieber nicht zu laut schreien - so lange ists nun auch wieder nicht *ggg*) mache ich mir ein bissel Sorgen, obs ok so ist.
Natürlich isst er auch ein bissel was anderes. Stulle und so. Auch zwei, drei Löffelchen vom Mittag (vom Tisch).
Stillmahlzeiten haben wir aber auch noch so 2-3.
Und eigentlich bekommt er doch durch die Mumi alles wichtige - oder täusche ich mich da?
LG Mona
Bisherige Antworten

Matze frißt...

Hallo Mona,
unser Sohn zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von den Temp. Morgens stilen, vormittags GOB, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags GOB, Abends HA-Brei. Gestern war er zu müde und hat dann doch lieber die Milchbar am Abend genutzt.
Wegen der Erdbeeren wäre ich etwas vorsichtig. Die gelten als hochallergenen Obst bei Kindern unter einem Jahr und können eine ganz blöde Allergie in Form von roten Flecken hervorrufen. Unproblemtaisch sollen Melonen sein, können die Kinder auch gut in die Hand nehmen.
Viele Grüße
Katrin

@Katrin

Mika hat bestimmt schon über ein Kilo Erdbeeren verdrückt. Bis jetzt noch keine Allergiezeichen in Sicht! *klopfaufholz*
Aber als ich ihm die ersten gegeben hab, ist mir das auch siedenheiß eingefallen. Aber zum Glück verträgt er sie! Dafür verträgt er keine Anis!
Trotzdem danke für den Hinweis! :o)
LG Mona

Jessy trinkt..

.. natuerlich Mumi :-) Heute hat sie sich aber ueberraschend zu ein paar Loeffeln Hirsebrei ueberreden lassen. Obst ist sicher ok, vielleicht kannst ihm ja bissel Zwieback oder sowas dazu geben. Erdbeeren sind wirklich ziemlich allergen. Vielleicht auch mal ein Stueck Gurke, hat schoen viel Fluessigkeit. Ich denke, es ist normal, dass die Luetten bei der Hitze nicht viel essen und du stillst ja noch einige Male. Ich wuerde vielleicht noch einmal am Tage anlegen, aber du bist ja wohl froh, das dus nicht musst :-) Zwingend ist es sicher nicht.
LG
Berit

Re: Jessy trinkt..

Hi Berit,
naja, so schlimm mit dem stillen ist es nicht. Aber stimmt schon, ich bin ganz froh, das ich meinen (fast) 11 Monate alten Sohn tagsüber nicht mehr stillen muß. Aber wenn ich nicht schnell genug mit dem Essen bin und er richtig dolle Knast hat, dann ist egal, dann muß Brust raus! So geschehen gestern Abend, kurz vorm Stullchen! *ggg*
Und wegen der Erdbeeren hab ich grad Katrin_H schon geschrieben!
LG Mona, deren Mika heute bestimmt 400 ml Wasser weggesüffelt hat (der Tommee Tippee hat leider keine Skala) und noch dazu massig Erdbeeren (ham ja auch viel Wasser)

Re: Wieviel und vor allem was essen eure Kids bei ....

Hallo Mona,
Julian isst immer noch dasselbe, wie sonst auch:
- morgens 250ml Milchnahrun
- mittags 200-250gr. Gemüsebrei
- nachmittags 200-250gr. GOB
- abends 200gr. Milchbrei
LG Karine

@karine

Boah, da ist ja Mika echt ein Wenigfutterer.
Auch vorher schon!
Aber er bekommt auch keinen Brei - damit könnte ich ihn jagen! *ggg*
LG Mona

Re: @masine

Julian hat schon immer viel gegessen. Aber auch immer wenig gewogen. Er wiegt jetzt bei 74cm immer noch 8850gr. Wahrscheinlich hat er auch jetzt etwas abgenommen, da er einen Tag im KH gar nichts essen durfte, die anderen Tage hat er weniger gegessen, und hatte auch noch Durchfall :((( LG Karine

jasmin säuft wie ein pferd...

... aus ihrem avent-trinklernteil. 100 ml in 2 minuten: kein problem. gerne auch kombiniert mit einer stillmahlzeit *hihi* beim brei eh, essen so ähnlich wie katrins matze, nur abends auch gemüsebrei und mumi immer wenn sie lust hat. ich glaube sie stört es genau wie mich zur zeit etwas, wenn wir so warm aneinanderkleben.
LG gonschi

Re: jasmin säuft wie ein pferd...

ich vergaß: sie tirnkt in der regel nicht abgekochtes wasser aus der flasche, so welches, was für babynahrung geeignet sein soll. aber abkochen find ich eklig. das schmeckt dann doch quark. oder stilltee oder roibushtee oder andere kräutertees. kein zucker drinn oder so.
LG gonschi

Re: jasmin säuft wie ein pferd...

Jo, Mika bekommt auch nix abgekochtes mehr! Schmeckt wie eingeschlafene Füße. Bei uns mach ich den Wasserhahn auf und lass reinlaufen.
Stilltee fällt aus - Anis verträgt er nicht (fällt dann also in Zukunft auch für mich aus)
Ab und an Fencheltee - aber ich geb lieber Wasser, da kann ich schnell mal frisches geben. Tee schmeckt nach ner Weile stehen auch nicht mehr so besonders! :-)
LG Mona

Re: jasmin säuft wie ein pferd...

vor allem macht tee flecken (gehen zwar wieder raus, aber erstmal: flecken!) ... und sie schwuppst öfter den letzten schluck wieder aus dem mund raus, sieht ziemlich komisch aus *gg*
LG gonschi

Re: jasmin säuft wie ein pferd...

Ja, das macht Mika auch! *ggg* Oder wenn er keine Durst mehr hat dann nimmt er den Mund voll und prustet alles wieder raus! Ich muß mir das lachen immer tierisch verkneifen. Denn bei den Temperaturen ists ja ok, aber als es noch kühler war ....! *kopfschüttelundgrins*
LG Mona

Re: Wieviel und vor allem was essen eure Kids bei ....

Hallo Mona!
Leya isst morgens eine Stulle mit Butter und eigentlich Mittags ihr Gemüse mit Kartoffel/Nudel. Da ich aber bei der Hitze keine Lust habe zu kochen, gibts jetzt Abends die richtige Mahlzeit. Ansonsten wird sie ca. 5x am Tag gestillt. Zusätzlich gibts mal zwischendurch was zum knabbern. Brot, Toast, Zwieback ... all sowas halt.
Wenns nach Leya gehen würde, würde sie den ganzen Tag essen oder stillen, egal ob 30 Grad im Schatten und 10 Grad unter Null.
LG,
Nancy

Re: Wieviel und vor allem was essen eure Kids bei ....

Hi Nancy,
Ja, Mika nimmt die Brust immer noch gerne, aber wohl mehr als Kuschelfaktor oder so. Außer früh und abends, da ist es Nahrungsaufnahme. Obwohl ich, wenn ich so über heute Abend nachdenke, auch schon wieder sagen muß, das es am Abend wohl auch schon eher die Gewohnheit und das Kuscheln ist! Find ich aber ok und so kanns auch bleiben! :-)
LG Mona, die eigentlich froh ist, das Mika nicht mehr so oft stillen will - nach 10 Monaten fast voll stillen ist das mal ganz erholsam *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen