Suchen Menü

Wieviel trinkt Ihr?

Also, das ist das was mir am Stillen echt schwer fällt, ich trinke mit Ach und Krach zwei Liter am Tag und auch nur weil ich mir gleich morgens zwei Kannen aufbrühe, wenn ich weniger trinke dann merke ich auch deutlich daß die Milch zurück geht. Ich dachte ich gewöhne mich da mit der Zeit dran aber irgendwie drücke ich mir abends noch schnell den letzten halben Liter rein, weil ich es über den Tag oft schlichtweg vergesse. Unschwanger und Nichtstillend schaffe ich durchschnittlich einen Liter(schätzungsweise). Lg von Nicole.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinkt Ihr?

ich schaffe wenn ich mich ganz doll ansrenge 1 Liter.
Ich komme aber auch den ganzen Tag ohne einen einzigen Schluck aus...war bei mir schon immer so.
LG Mel

Ich bin wie du ! *zwinker*

Hallo Nicole,
ich trank vor der SS max. 0,5 Liter am Tag.
Nun hab ich mich "hochgepowert" auf 1,5 bis 2 Liter. Mehr schaffe ich beim besten willen nicht.
Also mir geht´s da ganz wie dir !
LG Sandra

hm, gut frage da müsste ich doch glatt mal nachrechnen. in der woche trinke ich 2 kästen wasser, das wären dann 24x0,7l = 16,8l in der woche. dann durch 7 und dann komm ich auf 2,4l wasser am tag. natürlich mal mehr mal weniger. außerdem trink ich dazu noch zusammen ca einen liter milch und osaft. also auf 3-4 liter täglich komm ich schón ;)
lg,claudi

Re: Boar, Claudi....

...dafür haste jetzt aber bestimmt nen Taschenrechner gebraucht *lol* LG Jessi, die gar nicht mehr darauf achtet, wie viel sie am Tag trinkt.

Re: Boar, Claudi....

ja uuuunnnddddd....ich bin doch nich so blöd und rechne das im kopf aus lol
wie isses heut eigentlich mit chat?
lg,claudi

hallo nicole!
ich habe schon immer viel getrunken, auch vor der ss mind. 2 liter am tag. und momentan sind´s bestimmt ca. 3 liter. ich habe aber auch durst ohne ende seitdem ich stille!
lg marion

also ich mach mir 3 liter tee am tag und trinke dazwischen wasser. in der früh mein häferl kakao.
l.g birgit

Ich mach mir morgens meinen Stilltee, 1 liter, aber mit der Kräutermenge für 0.5 l, weil die Brennessel darin ja entwässert, und mehr als 0.5 l Stilltee pro Tag soll es lt. Hebamme nicht sein, dann brauch ich 0.5 l Milch (Minimum), und weil ich sowieso Durst habe ohne Ende, seit ich stille, nochmal so 1.5-2 liter Wasser, Tee, Apfelsaftschorle usw., also insgesamt so ca. 3-4 l. Früher war ich mit 1-1.5 l./Tag schon reichlich bedient.
LG Cindy

Hallo Nicole,
ich hab vor Jahren mal einen aufrüttelnden Bericht gelesen, dass meist Frauen einfach zuwenig trinken und mir danach angewöhnt, nachdem ich manchmal nicht mal auf nen halben Liter kam, wenigstens 1,5 Liter zu trinken. Das hat sich aber auf 2 liter und dann auf 2,5 Liter gesteigert und seit der SS komme ich auf 3 Liter täglich, auch jetzt in der Stillzeit. Das setzt sich zusammen aus 0,75 Liter Stilltee und den Rest kohlensäurefreies Wasser. Ich find's wichtig, damit die Milch immer reicht...
Meist hab ich die Trinkration schon um 18 Uhr konsumiert, ich stell mir immer so ein Halbliter Weizenglas neben mich, egal wo ich mich gerade aufhalte und seit ich genug trinke kenne ich auch das Gefühl Durst wieder, komischerweise. Hab dann manchmal nach 3 Liter noch Durst, möchte aber über diese Menge nicht rausgehen, weil es sich sonst ja evtl. wieder ins Gegenteil umschlägt.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (11 Wo.)

Bei mir ist es umgekehrt

Ich trinke immer nur, wenn ich Durst habe. Normalerweise sehr wenig, einen Liter oder so. Jetzt in der Stillzeit bin ich oft am Sueffeln, mindestens 2-2,5 Liter am Tag. Gut, das ist auch nicht viel mehr als bei dir, aber fuer mich ist es viel :-)
Gruss
Berit

Ups, verguckt, genau wie bei dir *seufz*

Also langsam wirkt bei mir die Stilldiemenz, mache auch staendig Tippfehler und meine Worte wiederholen sich..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen