Suchen Menü

Wieviel trinken und wiegen eure Kleinen?

Hallo zusammen
Yanick ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und hat insgesamt nur ca. 1300 gr. zugenommen. Bei der Geburt wog er 3235gr und letzte Woche beim Kinderarzt wog er nur 4470gr. Ich lese hier im Forum manchmal von Kindern die schon 5 oder 6kilo wiegen. Wie schwer waren denn die bei der Geburt? Oder haben eure Babys so doll zugenommen? Ich gebe meinem Kleinen das Fläschchen und er nimmt pro Mahlzeit nur ca. 70 bis 80ml und nur ca. 5 bis 6 mal in 24 Stunden. Jetzt wollte ich doch mal fragen, wieviel eure Kleinen so trinken pro Mahlzeit. Der Arzt meinte schon das sei zuwenig aber noch nicht bedenklich. Aber was soll ich denn machen er will einfach nicht mehr und schreit sonst wie wild.
Danke für eure Antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

mach dir kein KOPF!!!!

liebe Sandra, dass is von Baby zu Baby unterschiedlich, wie viel sie zunehmen, desweitern hätte der Kinderarzt gesagt, wenn etwas wäre;O)ok?
unsere Ärztin, hat mich angesehn und blöd gefragt wie oft ich unser kleines rundes Schnüppchen anlege, jawohl! ich solle sie bitte nur alle 3Std, anlegen, sie sei zu ,naja sagen wir im oberen Bereich, zu dick, dabei is unser schnüppchen halt ein Geniesserchen, sie trinkt halt zum Teil alle 2 Std. tagsüber am meinem Busen....
ach ja fast hätt ichs vergessen:
Alicia Marie wog bei Geburt 3580g, bei 50cm
nu nach 6Lebenswochen wiegt sie 4830g , bei 57cm, wenns ihr halt schmeckt meinte unsere Hebi nur lachend;O)))
Ärzte gehen halt oft nach Statistiken...
LG, mach dir nich so viel Gedanken, mach ich mir auch nich, obwohl die Ärztin, beinahe ne Diät verordnet hätte, neeeeee hat sie nich aber fast...

zusatz zu mir....

so sind die Ärzte ruf, doch mal deine Hebi an...
alles liebe, sternschnuppe u superliebes Knuddelschnüppchen Alicia Marie

Re: Eben...

da mach Dir echt keine Sorgen,muss das voll bestätigen:)
Also unser Luca trinkt 6-7 mal am Tag und dann etwa 150 ml.Das ist lt. KA okay und er hat schon ordentlich zugenommen,ist auch an der Grenze*g*Aber alles okay mit seinen 5770 g und 58 cm.....wirst schon sehen,wenn es dem Kind reicht und es ihm gutgeht,ist doch super!!
LG Ela

Re: Höre auf Deine "Mutterinstinkte"

Hallo,
Laß Dich nicht durch irgentwelche Statistiken verrückt machen.Du weißt am besten wenn es Deinem Baby gut geht. mein Paulchen ist jetzt 9Wochen alt und er trinkt auch "zu wenig", mal 80, mal 110.Er ist rund und gesund also lassen wir uns nicht verrückt machen, er ist halt ein guter Futterverwerter und verwertet halt das wenige komplett.
Ihm muss es jedenfals reichen, er schläft von 20.00 bis morgens um 6.00Uhr durch.
Liebe Grüße
Angela

Re: Wieviel trinken und wiegen eure Kleinen?

Hallo Sandra,
Julian ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 3450gr und war war 50cm groß. Letzte Woche hatte er 3850gr und 53cm. Er trinkt pro Mahlzeit 180ml und das 5 Mal/Tag. Er kommt ganz unterschiedlich. Tagsüber alle 4-6 Stunden. Nachts schläft er 8-9 Stunden durch. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen