Suchen Menü

Wieviel trinken mit 8 Wochen?

Hallo Mädels,
eine Frage im Namen meiner Freundin: Ihre Tochter ist 8 Wochen alt und trinkt schon immer sehr schlecht. Sie bekommt seit der 3. Woche Pre-Milch. Die Angaben, die auf der Packung stehen, hat sie noch nie geschafft. Im Moment schafft sie mit Ach und Krach 4-5x in 24 h ca. 120 ml. Meist trinkt sie die auch nicht am Stück, sondern über 1-2 Stunden verteilt immer mal ein Schlückchen.
Meine Freundin hat Angst, daß das zu wenig ist, und überlegt auf die 1er-Milch umzusteigen. Die Kleine hat auch nicht zugenommen, im Gegenteil, sie hat abgenommen!
Meine Tochter wurde bis zum 7. Monat gestillt, deshalb kann ich ihr da aus eigener Erfahrung nicht helfen.
Was trinken eure Babys so in dem Alter?
Danke schön und viele Grüße
Maika+Alexa (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken mit 8 Wochen?

Hallo Maika!
Leya hat letzte Woche (da war sie 9 Wochen) ca. 6-8x pro Tag getrunken und zwar jeweils 100 Gramm. Allerdings stille ich voll (musste im KKH wiegen, deshalb weiss ich die Menge).
Ich denke auch, es könnte ein bisschen mehr sein. Aber so lange sie zunehmen ... und an Speckröllchen mangelts bei meiner Süsen nicht ... :-)
Wenn die Kleine deiner Freundin allerdings abnimmt, würde ich mal mit Hebamme oder KiArzt reden.
LG,
Nancy

Re: Wieviel trinken mit 8 Wochen?

Hallo Maika,
mein Julian ist jetzt 9 Wochen alt, und er trinkt 5xtgl. 200ml. Wir haben HIPP HA 1. LG Karine

Re: Wieviel trinken mit 8 Wochen?

Ich habe ehr Angst, dass meine Maus zu viel trinkt... Sie ist ketzt 7 Wochen und sollte laut Packungsangabe 100 ml trinken. Bei ihr läuft aber nichts unter 150 ml. Meist sogar 180. Dafür braucht sie ca. 15 Minuten.
Sind nur meine Erfahrungen. Ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich...
Immerhin hatten wir auch ein Geburtsgewicht von 4415 g.
LG Daniela + Lara Celina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen