Suchen Menü

Wieviel trinken bei dem Wetter?

Guten Morgen Ihr Lieben!
Wieviel sollte den mein Kleiner bei dem heißen Wetter zusätzlich trinken? Leider ist er nicht so der große Teetrinker etc. er schafft gerade mal 200ml Tee noch täglich dazu. Ist das zu wenig? Wie kann ich es steigern ohne daß er immer alles ausspuckt? Doch Saft mit dazu mischen? Noch eine Frage: Ab wann dürfen Kinder rohes Obst essen? Darf ich Nils an einem Apfelstück knabbern lassen? Er ist 8,5 Monate alt. DAnke für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken bei dem Wetter?

Hallo Yvonne,
Jessy trinkt auch nicht mehr, eher etwas weniger (so 125 ml Wasser), allerdings kriegt sie noch viel Milch. Wie siehts da bei euch aus? Ausserdem muss man auch Obst und wasserreiches Gemuese mit in die Rechnung einbeziehen. Ich wuerd halt immer mal was anbieten, und entweder er hat Durst oder nicht. Mit Saft wuerde ich nicht anfangen, sei froh, dass er was anderes trinkt :-)
Rohes Obst ist meines Erachtens in der zweiten Lebensjahrhaelfte kein Problem, muessen ja nicht gerade Zitrusfruechte sein. Apfelstueck ist voellig ok, ich wuerde aber dabei bleiben, falls er sich verschluckt (ist bei uns nie passiert).
Wegen dem Fleisch.. ideal ist es sicher nicht, aber ich sehe etwas Salz nicht so schlimm. Was mich wundert: dass da Zwiebeln drin sind und das fuer Babys nach dem 4. Monat. Muss ja echt nicht sein.. Naja, wenn dein Sohn es bis jetzt vertragen hat, kannst du es ruhig ab und zu geben, denke ich.
Fuer professionelle Antworten frag mal im Ernaehrungsforum :-)
Berit

Re: Wieviel trinken bei dem Wetter?

Hallo Yvonne,
Babys ab dem 4. Monat sollen, sofern sie nicht gestillt werden oder ausschliesslich die Flasche bekommen, 0,5 Liter pro Tag bekommen. Kinder ab 1 Jahr sollte ca. 1 Liter trinken. LG Karine

Re: Danke für Eure Antworten o.T. LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen