Suchen Menü

Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo Mädels!
Heute will ichs mal wieder wissen ... kommt ja in regelmässigen Abständen diese Umfrage. (Sollte ich grad eine verpasst haben reicht mir auch ein Link dahin ... hab aber nix gelesen in letzter Zeit.)
Leya schläft Nachts von halb 8 bis halb 7. Nein, nicht ganz durch, Hunger hat sie schon so gegen 5, halb 6. Ist aber auch nicht schlecht so ... stolzbin.
Dann ein kurzes Vormittagsschläfchen von 1/2h (im Wagen) und Mittagsschlaf so ca. 2h.
Macht 11 Stunden Nachtschlaf und 2,5h Tagesschlaf, insgesamt 13,5 Stunden. Und ich bin superzufrieden damit.
Wie siehts bei euch aus?
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo *schon wieder ich* ;-),
bei uns fast genauso, allerdings morgens stillen meist um halb 7 und dann schlafen bis 8 oder 8.30. Allerdings dauert morgens stillen knapp ne Stunde wo sie wach ist, also: 12 Std. nachts, 2,5-3 Std. tagsüber, zusammen ca. 15 Std.
Auch sehr zufrieden bin! Nur das einschlafen.. Aber das fragtest Du ja nicht ;-)...
LG
Tanja

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

habt ihrs gut.
Meiner schläft abends erst gegen halb zehn, dann bis morgens um 9 (kommt in der zeit zwischen 2 und 6mal), dann wieder gegen halb elf ne stunde, dann um 1 ca 2-3 stunden und abends zwischen 7 und 8 nochmal ne halbe stunde...macht also auch ca 15 std....aber die nächtlichen unterbrechungen bringen uns beiden wohl nicht den besten schlaf ;-)
einschlafen is bei uns auch so ne sache...hihi
lg angie

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Nachts 19 uhr bis 6 uhr, manchmal auch bis 7 Uhr.... 12 Std.
Vormittag 1 Stunde, Mittags 3-4 Stunden, später Nachmittag nochmal manchmal 1 Stunde, macht immerhin noch um die 17 Stunden, staun. LG

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Huhu!
Na du bist ja eh verwöhnt in der Hinsicht ... aber bestimmt sammelt Nele nur Kraft damit sie dann ab dem ersten Geburtstag tagsüber gar nicht mehr schlafen brauch ... .-))
LG

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo,
also Alina schläft von halb acht bis ca. 7 Uhr durch(toi toi toi,klopf auf Holz) vormittags ne halbe Std. nach dem Mittagessen 1-1,5 Std. und spätnachmittag meist nochmal eine halbe Std. Bin auch sehr zufrieden ;-)
LG Karin

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo!
Sophie (6 Monate) geht am Abend so zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett. Manchmal auch früher. Schlafen tut sie dann bis ca. 7.00 Uhr. 1 x sogar schon bis 08.30 Uhr. Am Vormittag ein Schläfchen von ca. 1 1/2 Stunden und am Nachmittag nochmal ca. 2 Stunden.
Macht zusammen so ca. 14 Stunden. *auchganzstolzbin*
Beim Autofahren schläft sie nicht mehr so leicht ein und auch im KiWa ist sie meistens wach.
LG
tine und Sophie

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

´N Aaabend,
Tom - 7 Monate - schläft schon seit einiger Zeit von abends halb 8 bis ca. 6.30 Uhr durch. Danach ist er meist 1 bis 1,5 Stunden wach. Dann schläft er wieder ca. 2 Stunden. Nach dem Mittag so ne halbe Stunde noch und Nachmittags noch so 1 Stunde etwa, und das war´s schon. Macht insgesamt ca. 14,5 Stunden Schlaf, und ich bin ziemlich zufrieden. Aber das sind alles Im-Moment-Berechnungen. Kann sich jederzeit wieder ändern.
Im Kinderwagen mag er im Moment überhaupt nicht gern sein, geschweige denn schlafen. Auch im Auto kann man fast vergessen, wenn nicht der Besuch/Bummel/Einkauf sehr anstrengend für ihn war.
LG Steffi + Tom

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo,
Tamina schläft von ca. 20/20.30 Uhr bis 7.30/8.15 Uhr, dann nach zwei-zweieinhalb Stunden schläft sie nochmals so zwischen ner halben Stunde und ner Stunde, dann Mittags noch ne Stunde und abends nochmal so ne halbe Stunde. Macht auch so ca. 14 Stunden, find ich super, aber dat bleibt ja nciht so.
LG
Anke

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

hi nancy, annika (7,5 monate) schläft zwischen 6 und 8 uhr abends ein und dann im schnitt 11-12h. allerdings alle 3-4h stillunterbrechung. dann vormittags noch ca. 30 min und nachmittags auch nochmal max. eine stunde. hm macht dann in summe 13/14h. in letzter zeit läßt sie allerdings den nachmittagsschlaf öfter mal ausfallen. lg - kathi

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallochen,
Robert geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7.30 - 8.30 Uhr. Meistens verlangt er so gegen halb 6 seinen Nuckel. Vormittags schläft er bis zu 1h, nach dem Mittag 'ne halbe bis 1 1/2 h und so gegen 16.00Uhr noch mal eine halbe Stunde. Auch wenn wir unterwegs sind, er schläft ungefähr so immer die gleiche Zeit.
LG Kerstin

2 h Mittagsschlaf??? *neeeeid*

Bäääh,
sowas gibts bei Amélie nichmal im Traum.
Nur, wenn ich sie rumkutschiere kommt sowas mal vor.
Ist so 1 - 2 h kreuz und quer durch den Tach verteilt.
Nachts ist Ruhe von 2o - 5 oder 6:3o je nachdem (darauf
bin ich widerum suuuper stolz, denn ich brauch meinen
Schlaf nach all der Kinderwagenschieberei tachsüber :-)
Mehr als 11 - 12h hat sie selten geschafft.
LG,

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hi Nancy, Hannes schläft nachts durch von ca. 19.45 Uhr bis momentan etwa 7.15 - 7.30 Uhr. Das ist einfach super für uns. Leider kommt der Tagsschlaf viel zu kurz für meine Begriffe. Der hat sich nämlich auf vormittags, mittags und nachmittags je eine halbe Stunde reduziert. Die Zeiten sind da nicht immer gleich. Er hält mich also am Tag ganz schön auf Trab. LG Sandra

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hi nancy,
Paula schläft nachts 12 Std (von 20 Uhr bis 8 Uhr mit einer
Stillunterbrechung um 6 Uhr - *auchstolzbin* ;-) und tagsüber ca. 2
Std. Mittagsschlaf, nachmittags nochmal solange der Wagen rollt,
manchmal länger. Also ca. 14,5-15,5 Std. Ganz schön viel, finde
ich. Ich will mich mal nicht beschweren ;-))
LG Ludi

von 22Uhr-7Uhr, und tags 4Std verteilt...

Hallo,
Luca schläft aber auch nicht mehr durch, das holt er sich tagsüber wieder, da er da soviel schläft. Es kann auch mal bis zu 5 Std am Tag kommen, feste zeiten hat er aber nicht.
Lg Maja

Re: Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hannah schläft nachts von 20.00 Uhr bis 7.30(manchmal auch bis um 9 Uhr),und tagsüber nochmal zwischen 3 und 4 Stunden.Ich kann mich also nicht beschweren, sie kommt da wohl nach mir, ich bin und war auch immer so verschlafen. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen