Suchen Menü

Wieviel schlafen eure Babys am Tag??

Mein Jannis (morgen 6 Wochen alt) schläft tagsüber ziemlich wenig. Oft gar nicht zwischen zwei Stillpausen (ca. 3-4,5 Stunden). Er schreit dann, ist irgendwie grummelig, oft aber auch gut drauf und schaut in der Gegend herum oder will herum getragen werden. Wenn er dann aber mal einschläft, dann gleich für 3,5 Stunden oder so. Doch es gibt Tage, wo er höchstens mal für eine Stunde zur Ruhe kommt. Jetzt meinte eine Bekannte, dass so kleine Babys tagsüber eigentlich mehr schlafen müssten. Und dass er vielleicht schreit, weil er müde ist, aber nicht einschlafen kann. Ich habe ihn seitdem öfters wach in die Wiege gelegt, mit Schnuller natürlich und ihn so versucht, zum einschlafen zu bringen. Wenn er schrie, bin ich immer wieder hin gegangen, Schnuller wieder rein, kurz beruhigt und wieder raus. Der Erfolg ist so mittelmäßig ... Bin mir nicht sicher, was richtig ist.
Die Nächte sind eigentlich super. Da liegen die Stillabstände MINDESTENS bei vier Stunden, heute sogar einmal bei 7,5 Stunden! (22.15 bis 5.45 Uhr!)
Was meint ihr, wie lange schlafen eure Babys tagsüber und wie bringt ihr sie zum einschlafen??
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys am Tag??

Meine Kleine ist 9 Wochen und schläft seit ca. 2 Wochen tagsüber gar nicht mehr. Nachmittags ist sie vor lauter Müdigkeit meistens schlecht gelaunt und schreit viel. Ich hätte soo gerne tagsüber ein bißchen Zeit für mich, aber so sehe ich es positiv, denn bei uns ist eigentlich abends spätestens ab 8 Ruhe, so dass mein Mann und ich noch was vom Abend haben. Nachts muss ich meistens 2x füttern (manchmal auch nur einmal) und da schläft sie anschließend auch innerhalb von 3 min. wieder ein. So hat das Wachsein tagsüber eben auch Vorteile! (auch wenn ich mich gerne mal hinlegen würde).
LG Fredl

Re: Wieviel schlafen eure Babys am Tag??

Hallo Sonni,
Lorenz schläft nachts super von ca. 20.30 bis früh 9.30
Uhr mit Stillunterbrechungen. Dann spielen wir am
Vormittag. Meist schläft er erst wieder am Nachmittag,
dann ausschließlich im Tragetuch. Ist mir zu aufwändig ihn
im Bett ruhig zu bekommen. Im Tuch ist er eigentlich den
ganzen Nachmittag, da er zum Spielen zu quengelig ist,
aber gern Gesellschaft haben möchte. Er schläft aber nicht
mehr die ganze Zeit, sondern schaut wie jetzt munter in
der gegend herum. Wenn er auf 3 Stunden Nachmittagsschlaf
kommt, ist er gut. Ganz selten schläft er auch am
Vormittag beim Spielen ein. Laß Dich nicht Kirre machen.
Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafbedarf, jenachdem
wieviel Action um es herum ist. Eine Bekannte hat genau
Buch geführt über die Aktivitäten des Kindes und kam in
Lorenz Alter auf nur 10 Stunden. Ihrem Kind hat es
gereicht.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (11 Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen