Suchen Menü

Wieviel schlafen eure Babys?

Mal ne Frage an euch: Wieviel schlafen eure Babys
innerhalb 24 Stunden? Meine Kleine ist fast 7 Monate
alt, schl?ft nachts so 10 1/2 Stunden und tags?ber 1
1/2 bis 2 Stunden. Ich finde das ziemlich wenig. Wie ist
das so bei euch? LG Kr?mel
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Hallo,
bei uns ist das völlig unterschiedlich mit dem Schlaf. Wie Tom gerade drauf ist. Gibt Tage und Nächte, da schläft er nachts 10-11 Stunden und am Tag trotzdem noch gestückelt 4 Stunden. Oder halt am Tage mal nur 2x eine halbe Stunde. Völlig unterschiedlich. Ach so, Tom ist am 9.2. 5 Monate alt geworden. Außer der abendlichen Bettgehzeit gibt es am Tag keine strikten Schlafenszeiten. Er schläft dann halt ein, wenn er müde ist.
LG Tiffi+Tom (fast 23 Wochen)

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

hallo,
dustin schläft nachts ca. 12 stunden und tagsüber ca. 2-3 stunden insgesamt (nicht am stück)
dustin wird am 24.02.03 fünf monate alt.
gruß yvonne

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Ca 11h nachts und dann noch mal so ca. 3 Stunden tagsüber (geteilt auf 2 Schläfchen). Das ratzt Vivien so vor sich hin, sie wird nächste Woche Donnerstag 6 Monate "alt". Aber ich denke mal, dass das wirklich von Kind zu Kind verschieden ist...LG Conny

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Hi Krümel,
Paula ist fast 6 Monate alt. Sie schläft nachts 12-13 Stunden und
tagsüber 2-4 Stunden. Ich finde, sie schläft relativ viel. Wenn sie
nicht genug schläft, ist sie UNAUSSTEHLICH!!! Sie will gerne
schlafen und verlangt das auch. Aber wie bei Erwachsenen auch
ist das Schlafbedürfnis total unterschiedlich, ich denke, was deine
Kleine schläft, ist normal. Oder ist sie dabei tagsüber schlecht
gelaunt?
LG, Ludi

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Marina (wird am 18.08. 6 Monate) schläft nachts durchschnittlich 10 Stunden, manchmal auch bis zu 12. Tagsüber vormittags so ca. 1,5 Stunden, nachmittags so 2 - 3 mal maximal 'ne halbe Stunde. Kommt darauf an, wie lange sie nachts geschlafen hat.
Momentan schläft sie nachts aber sehr unruhig und oberflächlich, sie wird ca. 4 mal wach und schreit kurz, schläft dann aber weiter.
LG,
Petra

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Hallo, Rebecca (5 Monate) schläft nachts ziemlich genau 12 Stunden, von 19.00 - 7.00 Uhr. Dann schläft sie wieder von 11-ca. 13.30/14.00 Uhr und später dann nochmal so 1/2 - 1 Stunde, aber da dann am liebsten im KiWa. Sie schläft am besten im Kinderwagen an der frischen Luft, bis zu 4 Stunden am Stück hält sie es da aus. Aber das ist, wie gesagt, von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn Deine Kleine sonst fit ist und brav, braucht sie halt nicht mehr Schlaf. LG Cindy

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Hallo,
ich habe grad mal im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nachgeschlagen und daran steht, daß die Kinder im durchschnitt in alter von 6 Monaten 14 1/4 Stunden schlafen.
Unser kleiner Mann schläft Nachts bis zu 13 Stunden durch und am Tag auch nanchmal noch 2-3 Stunden.
Liebe Grüße Sabine&Jannick (07.07.02)

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Guten Abend,
Noah (25 Wochen) schläft insgesamt 14-15 Stunden. Von 21-8 Uhr, vormittags 1/2 Stunde, mittags 2 Stunden und meist am frühen Abend noch mal 1/2 Stunde.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Jessy ist fast 6 Monate und schlaeft so von 0-8 Uhr, nach dem Stillen oft nochmal 2 Stunden, nachmittags sehr verschieden, hiermal eine halbe Stunde, da mal ein Stuendchen. Insgesamt so um die 14 Stunden, wuerde ich sagen.
LG
Berit

Völlig normal... laut "Jedes Kind kann .."

Hallo KrYmel,
das ist aber nicht unnormal. Ca. 11 Std. (plus/minus 1 Std.) und dann nochmal 2 Std. am Tag. Kommt bei Matthias auch hin - nur mit dem Durchschlafen ohne Stillstopp hapert es noch...;-).
Laut dem Buch überschätzen viele Eltern das Schlafbedürfnis ihrer Kinder.. ;-)
Viele Grüße
Katrin

ziemlich viel

Also Fionn schläft Nachts so seine 10 Stunden ohne Unterbrechung und dann am Tag nochmal so ca. 2x 2 Stunden.
Finde ich relativ viel...aber er braucht das :-)
LG Mel

13-14 h

Hallo Krümel!
Leya schläft nachts ca. 11 Stunden und dann am Tag noch einmal 1/2 und einmal ca. 2h, macht summasumarum ca. 13,5 Stunden in 24 Stunden.
LG und gute Nacht,
Nancy

5 Mon alt, c.a. 12 Std. o.T.

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Ähnlich.
Nachts: 9-10 Stunden, am Tag ca. gesamt 2 - 2,5 Stunden.
Simone

Re: 12 Std. nachts, 2-3 tags (7Mo) LG-->

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Hallo,
Dennis (wird am 20.02. 6 Monate) schläft so ab 18.30h - 06.30, also 12 Stunden, dann nach dem Fläschchen nochmal bis ca. 09.30, und mittags so ca. 2 Stunden im Durchschnitt ! Ich denke, das ist ziemlich viel !
Gruss
Sanne

Re: Wieviel schlafen eure Babys?

Also Hannes schläft in etwas so viel/wenig wie Deine Süße. Hannes ist 6 Monate alt und schläft nachts auch so etwa 10,5 Stunden (ab und zu auch 11, heute sogar 11,5). Tagsüber kommt er auf 2 Stunden und das auf 3 Schläfchen verteilt. Mehr geht bei ihm einfach nicht. Aber ich glaube es ist ok für ihn, nur abends ist er schon etwas nervig drauf, da ist er schon so müde. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen