Suchen Menü

Wieviel mal am Tag übergeben ist denn noch normal?

Hallo Leute,
gestern war wieder mal ein extrem schlimmer Tag.
Gleich nach dem aufstehen mußte ich kübeln. Dann habe ich 2 trockene Zwieback scheiben gegessen die Postwendend wiederkamen.
Fencheltee kam auch wieder.
So ging es den ganzen Tag, ich habe so um die 6 Mal gekübelt und nun mache ich mir langsam tierische Gedanken um mein Sternchen. Wenn ich doch nichts in mir behalten kann bekommt es doch auch wenig "Futter", oder ?
Irgendwo habe ich mal gelesen dass bis zu 3 mal am Tag noch okay sind, was mehr ist sollte überwacht werden. Wißt ihr vielleicht einen Rat ? Mir ist wirklich ekelig zu mute und nun langsam verlassen mich meine Kräfte.
Zu Beginn meiner SS habe ich etwas um die 73 kg gewogen mein Gewicht ist nun runter auf 68 und ich mache mir wirklich Gedanken.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel mal am Tag übergeben ist denn noch normal?

Du solltest Dich bei Deinem Arzt melden,denn Du hast wirklich schon zuviel abgenommen.Vieleicht brauchst du sogar ein paar Infusionen,dann geht es Dir auch schneller wieder besser.Gute Besserung wünscht H. PS:Ich bin Krankenschwester.

Re: Wieviel mal am Tag übergeben ist denn noch normal?

Hallo Sandra,
also ich denke, wenn Du auch keine Flüssigkeit mehr bei Dir behälst, solltest Du Dich bei einem Arzt melden ! Ich kenne eine Bekannte, die bekam auch in den ersten Monaten Medikamente, dmait sie nicht mehr alles erbrach. Geh´ lieber zum Doc; sicher ist sicher ! LG Jessi

Re: Wieviel mal am Tag übergeben ist denn noch normal?

Hallo du,
in meinem Mutterpass steht aber nur das gewicht in der 7.SSW und da war es laut FÄ 70,9 kg.
Mir geht es heute schon etwas besser. Bis jetzt *toitoitoi* mußte ich noch nicht aufs Klo.
Seit heute morgen sind meine Lippen sehr spröde und trocken und allzuviel trinken kann ich leider nicht, weil mir davon richtig übel wird.
Dafür sind meine Spaghetti drin geblieben. *froi*
Meinst du wirklich ich sollte zum Arzt ? Ich möchte eigentlich nicht. Was wenn die mich als "Pienzchen" hinstellen und die blöden Sprüche wie: "Selbst dran schuld." etc. kommen ? Ins Weilburger KKH würde ich schon mal gar nicht gehen. Habe ich super schlechte Erfahrungen mit meiner FG gemacht.
Zum Glück ist mein Mann übers WE daheim und kümmert sich größten Teils um Erik. (13 Monate).
Ich werde mich gleich wieder aufs Sofa legen.
LG Sandra

Geh ruhig zum Arzt

Ich habe auch mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Früh nach dem Aufstehen und dann das erste und zweite Frühstück kommen dann postwendend zurück. Ich war bei meiner FÄ, die hat mich krank geschrieben und mir Tabletten verordnet ( Vomex A Retardkapseln). Die helfen allerdings nicht immer aber meistens behalte ich ab Mittag alles drin. Meine FÄ hat auch gesagt wenn ich abnehmen würde und nichts drin behalte muß ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber jetzt geht es mir bissel besser und ab Donnerstag versuche ich wieder zu arbeiten. Also ich denke, dass Du lieber zum Arzt gehst damit er Dir was gegen Dein Erbrechen verordnet. Laß es Dir und Deinem Würmchen gut gehen.
Tschau Antje (8+5)

2 tipps

salut, bis jetzt geht dieser kelch noch an mir weitgehend vorrüber ... höchstens mal verdrehter magen, aber noch keine sichtbaren reusltate ... jedenfalls habe ich für die harten fälle zwei tipps mitgekriegt, die hängen geblieben sind: 1. ingwer aus der wurzel was reiben und als tee kochen und trinken soll wunder wirken für SS-übelkeit, 2. es gibt ein akupressurband in der apotheke, das heisst glaube ich sea-band, weil es auch für see-fahrtübelkeit ist. das hilft wohl auch vielen frauen, eine hier im forum trägt es sogar an beiden armen, mit erfolg (war das johanna?)
gonschi (6-7.woche)

Re: 2 tipps

noch was: du solltest unbedingt trinken. am besten einfach nur leitungswasser weil am leichtesten ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen