Suchen Menü

Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

passen die Hosen noch.
Guten morgen an alle. Ich bin brennend interessiert wie sich
eure Figuren langsam ändern. Es ist mein zweites Kind (14+3SSW) und ich kann mich garnicht mehr so an das erstemal erinnern. Ich meine aber das ich jetzt schon schneller meine Taille verloren habe. Meine Hosenauswahl wird auch schon eingeschränkt. Wie sieht es denn bei euch so aus ??? Liebe Grüsse Petra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo Petra!
Ich habe am Anfang erstmal richtig doll abgenommen. Seit Weihnachten (wo es mir langsam besser ging) habe ich in 3 Wochen ein halbes Kilo zugenommen. Vorgestern war ich wieder beim Arzt und habe in den letzten 3 Wochen 2 1/2 Kilo zugenommen. Habe aber lange noch nicht mein Ausgangsgewicht erreicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich viel viel später erst zugenommen. Da war ich ja auch spindeldürre.
Lieben Gruss!
Solli (Anfang 18. SSW)

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo Petra!
Ich hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung (19. SSW) und habe feststellen müssen, schon 5 kg zugenommen zu haben.
Der Arzt meinte das sei super und völlig in Ordnung.
Na ja, ich trage nur noch SS-Hosen, weil die anderen alle drücken und kneifen.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mal nicht mehr als insgesamt 12 kg zuzunehmen - ob ich das schaffe ?!!!
LG Bettina*

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo Petra!
Auch ich bekomme mein zweites Kind und ich habe zuerst abgenommen (tja die liebe Kloschüssel...) und jetzt das plus ein Kilo wieder drauf. Ich bin jetzt in der 18.SSW und habe Montag meine nächste Untersuchung, da bin ich ja mal gespannt. Ich laufe nur noch in SS-Hosen rum, aber schon ewig lang, es heißt ja auch, beim zweiten gehts schneller mit dem Bauch. Das merke ich! Du hast aber recht, man kann sich da gar nicht mehr so ganau daran erinnern, aber was ich bei Philipp, meinem Sohn, nicht so schnell hatte, war, daß meine Taille verschwunden ist, wie Du sagst. Dafür sehe ich jetzt schon aus, als wäre ich locker im 6. Monat.
LG
Katja

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Moin! Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich lese, daß hier einige sogar abgenommen haben. Bin jetzt in der 17. SSW und habe schon 6 kg zugenommen. Allerdings war mir auch keine einziges Mal schlecht. Ich habe dafür ständig einen RIESENHUNGER auf ALLES. Muß mich schon mächtig zügeln, sonst werde ich noch zur "Fett-Bomb".;-)))

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo zusammen
Ich bin zwar noch lange nicht soweit wir ihr alle (9.SSW), aber ich teile euch trotzdem meine bisherige Erfahrung mit dem Gewicht mit. Ich habe bisher 2kg zugenommen und bin richtig stolz darauf. Ueber die Figur nach der SS mache ich mir keine Gedanken, hauptsache dem Kleinen geht's gut. Alles Gute euch allen.

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Liebe Petra!
Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab noch nicht viel zugenommen, gestern waren es gerade einmal 1 1/2 Kilo. In den ersten Wochen gings mir gar nicht gut, ständige Übelkeit und Erbrechen gehörten zum Alltag, wobei ich auch abgenommen habe. Auch meine Hosen passen mir noch alle. Es gibt hier einen Trick: wenn man den obersten Knopf der Hosen mit einem Gummiringerl zumacht, dann passen die Hosen länger! Wer es nicht weiss, sieht es bei mir noch nicht und die, die es wissen, sehen es nur, da sie immer gierig schauen!
LG, Katja (21. SSW)

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hi!Ich habe leider 7 kg abgenommen,war deshalb auch schon 6 Tage im Krankenhaus.Ich bin in der 14.Woche.Mir ist immer noch schlecht u. brechen muss ich auch noch.Ich kann auch nur ganz kleine Portionen essen, da ich mich vor allem so ekele.Wem geht's denn noch so?Bei den meisten hört die Übelkeit ja so ab er 12.Woche auf.Bin schon seit 5 Wochen krankgeschreiben,bin mal gespannt ob ich überhaupt nochmal arbeiten kann...
LG Nicci

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Liebe Nicci! Hab Deinen Beitrag gelesen. Mir wars auch sehr schlecht - hab aber Gott sei Dank nur um die 2 kg abgenommen! Ich hab auch immer gedacht, mit der 12. SSW wirds besser, aber erst in der 17. SSW war die Übelkeit ganz vorbei, da hab ich ein letztes Mal erbrochen. Seitdem gehts mir supergut und ich fühl mich sehr wohl. Alles in allem hat es bei mir 10 Wochen lang gedauert (7. bis 17. SSW). Ich dachte, bei mir würde das bis zum Ende so gehen, doch jetzt weiss ich, dass es irgendwann bei jedem vorbeigeht!
Wünsch Dir baldige Besserung - wirst sehen, mit jeder Woche wirds nun besser!
LG, Katja (21. SSW)

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo Ihr alle,
also das ist auch meine zweite SS, bin jetzt in der 18.SSW und habe 5 kg zugenommen. Ich trage seit drei Wochen nur noch SS-Hosen, weil ich schon einen richtigen Bauch habe. Ich kann nur bestätigen, daß es beim zweiten mal schneller geht mit dem Bauch. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 22.SSW das erste mal SS-Hosen getragen, da hatte ich bis zur 20.SSW 4 kg zugenommen und danach noch mal 9, also insgesamt 13. Geht ja eigentlich. Mal sehen, wie's diesmal wird. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf Nr.2!!
Alles Gute, Inge

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen u. .....

Hallo allerseits,
ich bin in der 19. SSW und habe 2,5kg zugenommen,find ich ganz o.k. Ich bin gerade auf der Arbeit und musste den obersten knopf aufmachen,ist viel bequemer so ;0)
ich trage noch keine richtigen SS-Hosen,ich habe mir ein paar weite gekauft,die passen gut.Übrigens zeige ich mein Bäuchlein gerne und verstecke es nicht unter weiten Pullis.
LG Sterni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen