Suchen Menü

Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Hallo!
Also nicht das ihr jetzt denkt ich paß nicht auf mein kind auf,aber er ist soooo schnell.
Benjamin schläft ja im eigenem Bett,aber wenn ich ihn um 5.00 stille bleibt er meißt bei uns im Bett. In der Mitte. Trotzdem ist er jetzt 2 Tage hintereinander rausgefallen. und vorher auch schon etliche male. Sophie lag immer bei uns im Bett und ist nie rausgefallen.
Blöde Frage aber kann er davon dumm werden.
Ich mach mir echt schon Sorgen.
Wir haben Teppich im Schlafzimmer und es ist eine Höhe von ca.42 cm.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Hallo,
ich glaub die halten mehr aus, als man denkt.
Luca ist jetzt auch leider zweimal nach hinten gekippt, voll auf dem Hinterkopf :-(( Du glaubst gar nicht, wie lang ich ihn beobachtet hab. Wollt aber nicht wieder wie ne hysterische Mama zum Notdienst rennen.
Da mein Freund auch bei den Johaniter ist, hat er mich auch ein wenig beruhigen können.
Solang sie danach schreien, sich nicht anders benehmen (vor allem nicht ruhiger, nicht brechen ist alles in Ordnung, ach ja und die Pupillen sollten gleich gross sein.
Lg Maja

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

hallo!
er hat dann bis 7.30 geschlafen,aber es war ja erst 5.00. normal wacht er um 6.00 auf und bleibt dann wach bis 8.30.
ich hab echt manchmal angst das er einen schaden davon tragen könnte.
l.g birgit

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Ja das hatte ich auch, und ich denke, das es nicht der letzte Sturz war. Leider kann man ja nicht alles verhindern.
Aber dadurch ist Luca auch vorsichtiger geworden, kommt jetzt auch von selber wieder runter (ach so er kniet nur, er steht nicht)
Aber trotzdem lass ich ihn nicht mehr alleine im Raum, was ich vor ner Woche noch konnte ;-)
lg Maja

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Hallo,
in der Regel wird nichts passieren, aber er kann halt doch mal ungluecklich fallen, wenn er "regelmaessig" aus dem Bett kullert. Ich wuerde was weiches unterlegen und versuchen, das Bett irgendwie abzusichern (Gitter, Stillkissen..) Ausserdem kann man wohl den Kleinen langsam beibringen, rueckwaerts rauszuklettern. Ich habs noch nicht angefangen, weil Jessy noch nichtmal kurz stehen kann, stell ich mir schwierig vor so, da unser Bett recht hoch ist.
LG
Berit

Gute Frage.

Hallo!
Jakob ist gestern 2 x aus unserem Bett gefallen. Einmal morgens, als ich noch schlaftrunken im Bett lag- *rums* Kopfüber in die Tiefe. Und dann nach dem nachmittagsschlaf. Ich bin in der Küche, höre *rums* und Jakob liegt schon wieder auf dem Boden!
Normalerweise krabbelt er immer ganz gut rückwärts aus dem Bett. Aber das muss er irgendwie vergessen haben. Ich hab jetzt Decken ums Bett gelegt, da wir Parkett haben. Ich hoffe einfach, dass er aus seinen Stürzen lernt und dass das jetzt nicht mehr passiert. Mit dem Gutterbettchen brauche ich ihm nämlich gar nicht erst zu kommen, da schläft er nicht (mehr) drin.
LG,
Cundrie

Re: Gute Frage.

Guten Morgen Cundrie,
daß Jakob nur bei Dir im Bett schläft, liegt nicht etwa daran, daß Du das große Bett ja leider auch immer bzw. ganz oft für Dich hast?? ;-) HAB GERAD Deine Antwort im anderen Forum gelesen ;-) Tja, mein Großer fand schon immer Mamas Bett klasse und Nele ist natürlich auch mehr bei mir, als in ihrem soo gemütlichen Bettchen . So haben wir wenigstens etwas Kuschliges im Bett, ja? Wenn schon keinen Mann.. grins.
LG Katrin

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Hi Birgit. Also ich bin mit dieser Frage sogar ins Sprechstunden Forum, denn seit Luca krabbelt und aufsteht schlägt er sich ständig den Kopf an irgend was an. Heute auch schon wieder. Ist in die (nasse) Dusche gekrabbelt und prompt ausgerutscht und hat sich die Stirn angeschlagen. Auch ist er heute seit langem wieder das erste Mal nach hinten gekippt. Macht er eigentlich schon lange nicht mehr, aber es gibt halt so Tage. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass so ein paar "Schläge" nicht schaden können sondern halt zum Lernen dazu gehören. Versuche aber natürlich auch zu vermeiden was geht. Von der Aerztin im Forum habe ich dann leider die beängstigende Antwort erhalten, dass man möglichst alles Vermeiden sollte und das Kind möglichst keine Schläge auf den Kopf erhalten sollte (oder auf den Kopf fallen, oder, oder...). Aber sind wir nicht alles als Kinder viel hingefallen? Meine Eltern sagen heute noch, dass wenn ich hingefallen bin oder irgendwas passiert ist, dann immer auf den Kopf (hatte auch 2 kleine Hirnerschütterungen **gg** aber nicht weiter erzählen!). Solange die Kleinen aber schreien und eben nicht brechen oder sich merkwürdig benehmen, ist alles i.O. Aber für Euer Bett solltet Ihr schon ne andre Lösung finden... LG Jenny

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

HAllo, ich frage mich das auch oft-wir haben Metallheizkörper, die ganz alten und da hat er sich gester Abend die volle Scharte in die Stirn gehauen- die leuchtet heute noch blau.
nicht das er noch einen Dachschaden bekommt
Gruß sabine

Re: Wieviel hält so ein kleiner Kopf aus???

Hallo Birgit,
wir haben unser Ehebett zum Gitterbett gemacht. Da kann er
nicht rausrollen (aber übers Gitter drüberkippen).
Zumindest für den Schlaf ist es eine ganz gute Sache,
tagsüber (wach) nur unter Aussicht ins Bett. Im Profil
sind Fotos von Lorenz im Gitterbett.
Ansonsten würde ich eine Matraze oder mehrere Decken
unterlegen. Dann wird die Fallhöhe geringer der Sturz
besser gepolstert.
Liebe Grüße und gut Sturz Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen