Suchen Menü

Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo,
genau diese frage hab ich im April Forum gelesen und bin gespannt was ihr antwortet!
Ich gebe so ca 25 Euro aus pro Kind.Hab für Flo ne Puppe gekauft ,ein Spiel und eine Kassette von Jöker.Das sind 23 Euro gewesen,dann hab ich noch ein Buch von Monster AG(LIeblingsfilm) und eine Teletubbies Figur(vom Spielzeugmarkt).Juli bekommt wohl Bausteine von Maga Blocks und was von Playmobil 123(10 Euro) ,sind 20 Euro und dann hab ich noch was tolles zum anziehen in F gekauft für 10.
So,also her mit euren Geschenken :-))
LG DAni
Bisherige Antworten

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani, wir geben für Jannis 50 Euro aus. Was genau wir kaufen, wissen wir noch nicht. Ich bin grad am Wunschzettel schreiben und am überlegen, was wirklich sinnvoll ist. Die Verwandten bekommen das dann gesagt (die wollen das auch so) und wir suchen uns dann auch was raus. LG Christine

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo,
der LP Bauernhof hat so 45 Euro gekostet, dann hab ich noch eine Schiebeente fuer 12 Euro gekauft. Im Moment bin ich also bei knapp 60 Euro, mal sehen, ob mich nochwas anguckt :-) Eigentlich wollte ich noch so einen Wichtel von Sigikid, aber dann waere ich schon bei 100 Euro *uff* Vielleicht delegiere ich das an meine Eltern, die wissen noch nicht so recht.
Klamotten kaufe ich eigentlich mehr oder weniger staendig dazu, wenn sie gebraucht werden oder ich ein Schnaeppchen machen kann.
LG
Berit

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Berit,
ich war heute gerade bei Sigikid drüben. Hast Du die
Mimi-Freddy schon gesehen? Die hat ein
viiiiiiiiiiiiiiiiiel schöneres (liebevoll gestalteteres
Gesicht mit Sommersprossen) als die Wichtel. Bei den
Wichteln sind die Augen sehr schön, aber sonst fand ich
das Gesicht relativ plastisch. Die Mimi-Freddy ist so groß
wie die Wichtel, ist aber schlanker und hat auch nur den
Kopf aus Kunststoff. Der Rest ist ganz weich
ausgepolstert. Außerdem gibt es dazu eine total knuffelige
Puppenstube aus Stoff. (die ist richtig toll!)
Und die Wichtel sind realtiv dick, das würde mich auch
stören bei einer Schlafpuppe. Freddy hat Haare zum kämmen,
bei den Wichteln ist die Mütze auf dem Kopf fest
befestigt. Für beide gibt es Wechselsachen. Freddy ist 10
EUR günstiger als die Wichtel.
Liebe Grüße Silke, die sich heute in die Mini-Freddy
verliebt hat und ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz
traurig ist, daß sie einen Jungen hat. (vieleicht kaufe
ich sie für ich. :-) )
Ach so, die Mini-Freddy hat noch eine große Schwester.
Freddy.

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hi Dani! Da muss ich mal rechnen. Yannick bekommt so einen Hund an der Stange zum Vorsichherschieben, der hat 12 EUR gekostet. Dann bekommt er ein Bilderbuch für 5 EUR und ein Badewannenspielzeug für 10 EUR (ist aber eigentlich umsonst, dafür hab ich den my-toys-Gutschein genommen). Und dann bekommt er von uns noch irgendein Spielzeug, das wir aber noch nicht wissen. Ach ja, einen Kassettenrekorder bekommt er auch (aber den hab ich eigentlich über die Payback-Karte, für mich daher umsonst, ansonsten 15 EUR). Von meinen Eltern und seiner Patentante bekommt er allerdings die wesentlich teureren Geschenke! LG Yvonne

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani,
Matthias bekommt ein gebrauchtes Dreirad, für das wir 35 Euro zahlen werden.
Wir haben keinen festen Betrag, aber so etwas wie einen "Rahmen". Den sehe ich bei max. 50 Euro.
Von den lieben Verwandten werden wir usn wahrscheinlich Holztiere für einen Bauernhof wünschen (da kann dann jeder selbst bestimmen, wieviel er kauft)und von meinen Eltern ein passendes Bauernhaus.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Huhu Dani,
ich finde diese Zaubermaltafel so schön. Die kostet bei my Toys 40 Euro. Aber ich habe sie auch schon für 30 Euro gesehen. Da muß ich dann noch mal vergleichen. Vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu. Irgendwas für 10 Euro. Aber eigendlich hat sie soviel. Ich wüßte gar nicht, was ich kaufen sollte. Kann schon sein, daß es "nur" bei der Zaubermaltafel bleibt. Von den Omas und Opas gibt es auch noch etwas. Vor der Patentante auch. Da kommt schon einiges zusammen.
LG
Claudia

Zaubermaltafeln

Gibt es ab naechsten Montag bei Plus fuer 6,59 Euro. Nagut, wahrscheinlich sind sie Ausschuss, aber den Betrag kann man ja mal riskieren :-)
Berit

Achso..

.. hab mal geguckt, die du meinst, ist ja aufwendiger.
Die bei Plus schaut aus wie die fuer 11,49 bei Mytoys :-)
Berit

Trotzdem Danke für den Tipp :-)) oT LG---->

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo,
kleiner Tip: Julia bekommt eine Zaubertafel vom Weltbild Verlag. (übliches davor und dahinter WELTBILD). Die kostet 10 Euro und hat sogar eine farbige Malfläche und ist richtig groß (53 cm).
LG
Tanja

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani,
so genau kann ich das noch nicht sagen, aber es wird schon einiges mehr "kosten".
lukas bekommt die x-box, aber nicht nur von uns, da geben beide seiten oma und opa noch was dazu. naja und so versch. kleinkram habe ich auch noch. mal sehen wie ich das verteile. da lukas ja gleich im januar noch geburtstag hat, kaufe ich immer erst mal alles ein und mache mir dann gedanken, wie ich alles verteile. was ich nicht unterbekomme bleibt dann halt schon für ostern liegen:-))
was felix bekommt weiss ich noch nicht so genau, da wir noch so viel von lukas aufgehoben haben und somit die wunschliste nicht sehr ergiebig ist.
lg daniela

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo
von uns bekommt Julian eine Puppe (20 Euro) und vielleicht noch ein bißchen Kleinkram - da fällt mir bestimmt noch was ein (evt. auch so eine Zaubertafel - gibts bei ebay von Simba gerade für ca. 10 Euro, sieht ähnlich aus wie die von FP), mehr nicht.
Von Großeltern gibts wahrscheinlich einen Holz-Sortierkasten, eine Lampe, deren "Innenschirm" leuchtet und sich dann Tiere etc. drehen, vielleicht eine Grundpackung Duplo/Explore-Steine
Gruß
Simone

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo,
wieviel kann ich dir noch garnicht sagen, aber wir haben eine andere Regel. Julia bekommt von uns, den Großeltern, Paten usw. jeweils NUR EIN Geschenk. Der Wert spielt nicht so die Rolle (von den einen Großeltern bekommt sie ne Spielküche, von den anderen ne Zaubertafel(und dann wahrscheinlich noch bissi Geld). Von uns wahrscheinlich einen Kinder-Kassettenrekorder (sie liebt Musik)(und unsere Stereoanlage..*lol*) Ich hasse die Spielzeugflut zu den Festtagen. Wir kaufen halt dann wenn wir meinen sie braucht was neues, weil das vorhandene Spielzeug nicht mehr interessant ist oder so. Ich mein jetzt mit der Spielzeugflut nicht dich oder irgendjemand im Forum oder so (nicht das Missverständnisse entstehen!), aber ich habs schon oft auch bei uns in der Verwandtschaft erlebt das die kids garnimmer wußten wo sie hingucken sollten, sowas find ich richtig ätzend.
LG
Tanja

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hi Dani, wir geben für Lara ca. 50 EUR aus. Sie bekommt die Eisenbahn von Fisher Price. (und ansonsten wird sie von den Großeltern etc. noch überhäuft *grins) LG Manu

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Huhu Dani, ich habe noch nicht viel zusammen, was die kinder zu Weihnachten bekommen, aber es kommt bestimmt pro Kind so auf ca. 100 Euro. Unser Großer stellt halt eben doch schon ein paar mehr Ansprüche ;-) Aber ich denke für Weihnachten ist das auch o.k. Und sollten die Wünsche allzu groß werden, bekmmt er von Oma+Opa, sowie PAten, Ur-Omas, etc. eben Geld und davon wird dann der Wunsch erfüllt. Ach ja, er wünscht sich nen Gameboy, aber ob er den bekommt, wissen wir noch nicht so recht. Schau´n wir mal ;-) Helena bekommt einen Kassettenrecorder, den Bauernhof von little people (allerdings über Pampers Bärchen) und dann noch was altersgerechtes zum Spielen. Cornelius wünscht sich noch div. Spiele, wie Catch Mag, ein fliegendes Ufo (Xfo, kostet aber 80 Euro). Wie gesagt, mal schauen, was es letzendlcih wirklich gibt. Wünsche haben sie ja viele :o) Ach ja, mit Klamotten brauche ich beim Großen gar nicht ankommmen und die kaufen wir eh immer, wenn die Beiden was benötigen. LG Verena

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hi Dani, wir werden wohl so 20 ? ausgeben. Ich finde er bekommt von Opas und Omas, Uroma und Onkel sowieso genug Geschenke. Darum gibt es von uns nur was Kleines. Ich habe so ein Kehrset gekauft, vielleicht gibt es das aber auch zum Nikolaus. Ne Puppe habe ich auch erst gekauft, die habe ich ihm aber schon gegeben. LG Sandra

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Bei uns gibt es eine Sitzgruppe aus Holz für 49EUR für sein neues Kinderzimmer und das war es auch schon.
LG MOnd

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani,
bei uns gibt es ein großes Geschenk von jedem. Wir kaufen
ein Kletterdreieck mit Rutschbrett (um 150 EUR), von
meinen Eltern gibt es ein Schaukelpferd (und vielciht nich
eine Kleinigkeit, weil sie sich, so wie ich sie kenne,
nicht an die Abmachung halten), von den anderen Großeltern
wissen wirs noch nicht. Bobbycar, Schlitten, Holzhaus für
seinen angesammelten Holztierzoo sind im Gespräch.
Klamotten schenken wir Lorenz nicht, die bekommt er so,
wie er sie braucht.
Liebe Grüße Silke

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani!
Leya bekommt von ihrem Papa wahrscheinlich eine Sitzgruppe. Was kostet sowas? 100 Euro? Keine Ahnung.
Von mir gibts Spielzeug. Hauptsächlich Little People von FisherPrice. Ich habe heute schon einiges geholt und wollte jetzt noch die Arche mit den Tieren dazu und den Bauernhof holen.
Dann werd ich ihr noch Stempel und ein Stempelkissen und Fingermalfarben kaufen.
Ich schätze es läuft so auf ca. 150 hinaus. Es läppert sich halt zusammen. Allein die Stempel + Kissen kosten 25 Euro ... hab sie aber noch nirgendwo billiger gesehen und mag sie halt gern haben.
Was es von den Großeltern gibt weiss ich nicht.
Viele Grüße aus LE,
Nancy

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Huhu Nancy,
meinst Du die riesen Stempel von Jako-o??? Wenn ja da habe ich zwei Pakete von gekauft weil ich damit die Kinderzimmer beim Umzug verschönern wollte, wenn Du magst kannste sie haben, natürlich günstiger als bei Jako-o ;O) und unbenutzt oder hast Du schon bestellt???!!!LG Nicole

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani,
noch wissen wir nicht, was wir Yasmin holen werden. Aber da Sie um Weihnachten rum in Ihr eigenes Zimmer ziehen wird/soll, werden es wohl Tisch und Stühlchen sein. Ich denke, das wir da mit wenigstens 50? wegkommen werden.
Ach ja, von der Oma gibts die Duplo(heisst jetzt Explore)-Eisenbahn + Bahnhof und noch vielem Zubehör. Die ist allerdings schon von Ihrem Onkel(9) gebraucht worden. Dazu wirds dann wohl nochwas geben. Aber mal schauen...
LG Tina

Re: Wieviel gebt ihr pro Kind für weihnachten aus??

Hallo Dani, Rebecca bekommt einen Bauernpuppenwagen, den ich für 2,50 Euro auf dem Kindertrödel erstanden habe, ich muß ihn allerdings noch neu beziehen (Stoff: 11,00 Euro), sowie einen Schlafanzug(7,00). Außerdem so ein Planschteil für die Badewanne, 10,- E., das ihr aber wahrscheinlich ihre Onkels schenken werden. Von meinen Eltern bekommt sie ein Buch mit Soundleiste(7), von der anderen Großeltern das Chicco Sound-und Sortierschloß(30). Von der Patin Geld aufs Konto. Patrick bekommt Schienen für die Holzeisenbahn, 17,- E, drei Züge dazu, 23 E, den Brio Dschungel-Tunnel zur Holzbahn (32), und den Lego Explore Zug für 63 Euro, als Ergänzung zum vorhandenen Lego-Zug-Bestand, (weil unsere bisherige Lok den Geist aufgeben wird und als Ersatzteil bereits 50 Euro kostet), von meinen Eltern einen Lerncomputer (27)und von der anderen Oma den Bahnhof zum Brio-Zug (50). Außerdem von den Onkels einen lenkbaren Bob (30), sowie von uns noch 2 Schlafanzüge (20). Alles in allem geben wir für Rebecca 20 Euro, für Patrick 155 aus, aber das sehe ich als Investiton auch für Rebecca, die ja wohl auch noch lange Zeit mit den Sachen spielen wird, so ist es zumindest in Verwandtschaft und Bekanntschaft, wo die Mädels gerne mit Lego und Holzeisenbahn spielen. LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen