Suchen Menü

Wieviel essen eure kleinen am Anfang vom Gläschen?

Hallo
Ich füttere Sarah seit 8 Tagen mit Karottenbrei, sonst hat sie immer ein kleines Gläschen gegessen, aber heute wollte sie immer mehr, nach einem großen, hatte sie immer noch nicht genug, war das bei euch am Anfang auch so, weiß ja gar nicht wieviel die kleinen davon essen dürfen.
Lg Tina und Sarah (25 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen eure kleinen am Anfang vom Gläschen?

Also ich geb Fionn immer ein halbes Gläschen und dann hinterher noch ein bißchen obst und dann trinkt er noch ne kleine Flasche Karottensaft. Danacht ist er genudelt :-)
LG Mel

Re: Wieviel essen eure kleinen am Anfang vom Gläsc

Hallo Tina,
die Gemüsegläschen haben nur 1/3 der Kalorien wie eine Miclhmahlzeit und deshalb macht es auch nicht so sehr satt. Wenn die Kleinen mal kapiert haben, wie das mit dem Löffeln geht und wie sich Brei im Bauch anfühlt, dann wollen sie oft mehr. Du kannst deshalb ruhig auch soviel geben, wie sie möchte. Allerdings würde ich nicht mehr als 1 Gläschen geben, danach lieber noch was zu trinken. Dann kommt auch das Sättigkeitsgefühl - das dauert ja auch etwas. Wenn Du dann ein ganzes Fleischmenü gibst, dann simmen auch die Kalorien wieder und die Kleine wird gut satt.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen