Suchen Menü

Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hallo an die letzten Mohikaner *g*
Ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen, ob Jessy genug Fluessigkeit bekommt. Sie verbraucht nur ca. drei Windeln am Tag, wobei die am Abend oft nur pro forma ist, weil ich sie sozsuagen sauber in den Schlaf legen will.
Ich kann ja schwer sagen, wieviel sie trinkt, wegen Stillerei, aber eigentlich stillt sie ziemlich oft hmm.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hallo Berit,
hast Du schon mal die vollen Windeln gewogen? Dann weißt
Du auch was sie trinkt (abzüglich 50g fürs Sabbern).
Lorenz wird alle 2-3 Stunden gewickelt, dann meldet er
"nass". Nachts wickle ich aber nicht. Wir kommen auf 7-8
Windeln, mindestens 2 davon sind absolute Stinker. Und
alles zum Waschen.
Liebe Grüße Silke

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Also, Jana wird morgens nach dem Aufstehen gewickelt.
Entweder war der Stinker dann schon drin oder kommt spätestens 5 Min. nach dem Wechsel.
Dann gibt logischweiser ne frische, sonst erst nach dem Mittagsschlaf wieder.
Die ist dann aber gut voll.
Na ja, und dann halt vorm Schlafen gehen nochmal.
Und die ist dann auch voll.
Ich finde Jana süppelt wie ein kleines Loch...
Gruß
Tina

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

hallo berit,
ist bei uns genauso wie bei Tina. Die Stinker natürlich nicht mit eingerechnet, die zählen extra :-))))
LG
tazz

@tina

Hallo Tina,
genau so ist es bei uns auch :-) Das beruhigt mich schon ein bissel, kann ich besser schlafen heut nacht (falls Jessy mitspielt). Danke fuer deine Antwort.
LG
Berit

@silke

Huhu Silke,
ihr (aeh Lorenz *g*) seid ja mit Stoffwindeln unterwegs, das ist wahrscheinlich ein wenig anders, oder saugen die auch so viel?
Dass dein Kleiner erkennt, wenn es nass ist, ist natuerlich ein grosser Vorteil in Bezug aufs Trockenwerden spaeter. Bei Pampers & Co ist da ja kaum was zu merken.
Wiegen ist auch ne gute Idee.. ich wollte mir ohnehin mal eine Waage zulegen :-) Jaja, ich bin eine Antihausfrau..
Naechtliche Gruesse
Berit

Re: @silke

Hallo Berit,
eigentlich saugen die schon ordentlich. Wenn er nass
meldet, dann ist meist nur vorn nass, die Einlage und
hinten noch trocken. Die Nachtwindel kann ich dafür aber
auswringen. Besonders wenn er wie heute literweise
Badewasser getrunken hat.
Ach so, mit Pampers meldet er sich übrigends nicht. Die
nehme ich manchmal wenn ich länger unterwegs bin, oder
unterwegs wickeln muß. Das Stinketeil mag ich auch nicht
ständig im Rucksack mit herumschleppen (seitdem es kein
Mumi-stuhl mehr ist).
Liebe Grüße Silke

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Morgen Berit,
wir hatten das Thema ja schon mal;-) Levin braucht etwa fünf bis sechs Windeln am Tag. Drei bis vier,manchmal fünf sind allerdings richtig vollgek***. Wenn das aber mal nicht der Fall ist und eine Windel länger als etwa vier Stunden dran ist, dann muss ich sie wechseln, weil sie richtig schwer ist und/oder ausläuft. Der pullert echt unheimlich viel. Trinkt aber auch jede Menge.
Gruß von Kelar, die bald wieder arbeiten gehen muss, um all die Windeln zu bezahlen *seufz*

Re: durchschnittlich 3 windeln!--> silke

5-6 windeln pro tag, lg ->

plus/minus 4 windeln in 24 stunden o.T. lg--->

Ca. 3-6 Windeln pro Tag. o.T. aber LG

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hallo Berit, Jannis bekommt immer 5 Windeln an, egal ob viel Pipi (was jedoch meist der Fall ist) drin ist, oder nicht, da er oft wund ist. Und dann bekommt er noch zusätzliche Pampis an, wenn er groß rein gemacht hat, also mal 5, mal 6 Windeln pro Tag. LG Christine

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hi Berita, bei uns sind es ca. 5 - 6 Stück, wobei David fast jeden 2. Morgen nass ist. Ich hab echt schon alle Windeln ausprobiert und weiß mir keinen Rat mehr. LG Andi

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hallo Andi,
Schniedelchen liegt ordentlich unten? Das war bei uns das
Problem. Er hat dann oben raus gepullert. Seit ich darauf
achte ist Ruhe.
Liebe Grüße Silke

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hi Silke, das hast du jetzt aber süß geschrieben. Ja, "es" liegt unten (auf jeden Fall wenn ich wickle, habe meinen Mann aber auch schon drauf aufmerksam gemacht...) Komischerweise ist er meistens auf der Seite bis hin unter die Achsel nass. Aber ich glaube halt, es ist die Menge, die er "reinpullert". Wenns dann halt gar nichts nützt, versuche ich es mal mit einem Korken *g*. LG Andi

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunden?

Hallo Berit,
hmm, 3 Windeln am Tag hört sich wirklich etwas wenig an. Tom verbraucht so um die 6, manchmal sogar mehr, wenn der Darm ständig voll ist :o/
Trinkt Jessy denn nebenbei noch was anderes? Ich erinnere Tom ständig daran, dass er aus seiner Wasserflasche trinkt. Das macht er dann auch, manchmal vergißt er´s einfach in seinem Spielwahn.
LG von einem der letzten Mohikaner
Steffi

Re: Wieviel Windeln verbraucht ihr so in 24 Stunde

Geht uns ähnlich. Wir stillen ja noch zu 99 % voll, da sie immer noch nichts isst. Ich komm auch nur auf 3-4 Windeln am Tag. Also 3 sind dann aber meist immer gut nass, die 4. brauchen wir nur, wenns mal ein Geschäft gibt. Ich mach mir irgendwie auch immer Gedanken, dass sie schon etwas mehr Flüssigkeit vertragen könnte. Aber mehr trinkt sie einfach nicht. Wir stillen tagsüber schon teilweise stündlich. Ach, ich weiß auch nicht. LG, Anja.

ca 5 Windeln oder auch mehr :-) oT, aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen