Suchen Menü

Wieviel Watt sollte ein Pürierstab haben damit er

auch gekochtes Fleisch problemlos püriert? Ich möchte jetzt nämlich demnächst vorkochen und da wollte ich mir einen Pürierstab zulegen aber ich bin mir mit der Watt-Zahl nicht sicher.
Wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte,
Danke schön!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Empfehle "Braun" ...

..ich hab den von BRAUN. Wattzahl weiss ich jetzt nicht mehr (500 ?), aber der zerkleinert alles ;)
Wir sogar von Drei-Sterne-Koechen empfohlen.
Ich bin auf jeden Fall SEHR zufrieden damit. LG; Karen

Re: Empfehle "Braun" ...

Ja es sind 500 Watt, hab mir den auch bestellt. War aber nicht ganz billig (knapp 40 Euro).
LG
Berit

Re: Wieviel Watt sollte ein Pürierstab haben damit er

Hallo Sonja,
Du hattest mich angemailt, sorry, ich habs bisher nicht geschafft meine Mailbox zu bearbeiten.
Der ESGE-Zauberstab hat 200 Watt. Im Gegensatz zu normalen Pürierern hat er austauschbare Messer. Man kann sogar rohes Fleisch hacken. Gekochtes Fleisch schafft er problemlos. Er arbeitet mit 2 Geschwindigkeiten.
Schau mal auf esge-zauberstab
Bei meinen Eltern gibt es einen Braun mit 250W, der hackt auch ganz gut, hat aber so einen blöden Plastikaufsatz vorn dran, so daß man ersteinmal immer von oben ran muß um größere Stücke zu pürieren, da durch die kleinen Seitenschlitze nichts durchgeht. Außerdem hat er Probleme mit kleineren Mengen. (spritzt)
Ich würde Dir auf alle Fälle zum Zauberstab raten. Durch das viele Zubehör ist er zu mehr als zum reinen Pürieren verwendbar.
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hallo,
danke für deine Nachricht. Ich bin heute losgezogen und hab mir auch nen Esge Zauberstab gekauft - allerdings hat der nur 120 Watt. Hoffentlich reicht das auch aus - was meinst du? Auf der Verpackung steht zumindest dass mit dem Multi-Messer auch gekochtes zartes Fleisch gehackt werden kann.
Wie wird das dann bei dir - richtig schön musig oder eher wie Hackfleisch?
Freu mich wieder von dir zu hören,
Gruß Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen