Suchen Menü

Wieviel Stunden schlafen?

Hallo.
Wieviel Stunden schlafen eure Kleinen denn so am Tag? Mein Kleiner ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und kommt gerade mal auf 14 - max. 16 Stunden in 24 Stunden. Findet ihr das ist zu wenig? Wie kann ich die Schlafmenge erhöhen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal im voraus.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Hallo Jana,ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, die Schlafmenge lässt sich wohl kaum wesentlich erhöhen.
Mein KA sagte mir mal: Es gibt eben nicht nur unter den
Erwachsenen Lang/Vielschläfer und Wenigschläfer, sondern auch bei den Kindern.Ich solle mir keine Gedanken machen,
die KLeinen würden genau so viel Schlaf bekommen wie sie
brauchen.Anscheinend ist Deiner eben einer, der mit weniger
Schlaf auskommt.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann, aber frag doch einfach mal den KA.
Gruss, Silvia

Danke trotzdem für deine Antwort. o.T.

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Meine Kleine ist heute genau 11 Wochen alt und schläft seit fast 3 Wochen tagsüber maximal ne Stunde (aber auch nicht am Stück, sondern so 1/4-Stunden-Weise). Nachts schläft sie dann mit einer Unterbrechung zwischen 12 und 14 Stunden. Ich finde das auch viieel zu wenig und hätte immer gehofft, sie entdeckt den Mittagsschlaf wieder (ich hoffe ja immer noch!), denn das ist auch mir zu wenig Schlaf. Sie schläft nämlich immer so zwischen 18 und 19 Uhr abends ein und da leg ich mich natürlich auch noch nicht gleich hin. Um sie zum Mittagsschläfchen zu bewegen hab ich schon alles probiert. Jetzt lass ichs bleiben, denn es funktioniert einfach nicht! Ich denke mir, die Kleinen holen sich schon den Schlaf den sie brauchen!
LG Fredl

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Hallo Jana!
Ich finde 16 Stunden nicht sooo wenig. Das wäre ja ein Nachtschlaf von z. Bsp. 8 bis acht, dann nochmal 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag, oder?
Leya schläft nachts 10 h und Tagsüber vielleicht 3-4h ... und das ist recht viel, finde ich. Die Schlafmenge kann man bei ihr übrigens problemlos steigern indem man sie im KiWa durch die Gegend fährt. Zieht man das konsequent durch, bringt sie es nur zum stillen aufzuwachen. Da kommt man dann auf an die 20h Schlaf .... und platte Füsse ... :-)
LG, Nancy mit Leya (9 Wochen)

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Hallo Jana,
meine Sarah schläft auch nicht sehr viel mehr. Ich find das aber in Ordnung. Ich merke ja, daß sie eigendlich fit ist und ihr kein Schlaf fehlt. Meist klappt es mit dem Tagesschlaf nicht so gut. Dafür schläft sie Nachts super gut. Immer so zwischen 20-21 Uhr einschlafen, zwischen 2 und 3 Uhr Fläschchen und dann pennt sie weiter bis um 8. Ich find das gut. Und weil sie nachts so gut schläft, kann sie von mir aus tagsüber wach sein so lange sie will.
LG
Claudia und Sarah 9 Wochen

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Hi Jana,
Julian ist jetzt 8 1/2 Wochen alt, und er schläft fast nur. Er schläft tagsüber, bis auf ca. 2 Stunden während und nach seiner Mahlzeit, und Abends geht er ca. 22-22.30 Uhr ins Bett. Dann schläft er durch bis morgens ca. 6-6.30 Uhr. Es ist bei jedem Kind anders. Man kann sie auch nicht zwingen zu schlafen. Wenn sie müde sind, dann schlafen sie schon. LG Karine

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Ich habe gerade heute mit meiner Hebamme über dieses Thema gesprochen, da unser Kleiner (7,5 Wochen alt) tagsüber an manchen Tagen fast gar nicht schläft.
Sie sagte, ein Baby bis zu einem halben Jahr sollte in 24 Stunden zwischen 12 und 16 Stunden schlafen. Da liegst du doch ganz gut!
Gruß, Sonni

Re: Wieviel Stunden schlafen?

Hallo.
Also wenn das so ist, dann liegen wir wirklich im Limit. Na da bin ich ja beruhigt.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen