Suchen Menü

Wieviel Stunden Schlaf???

Hallo ihr alle,
mich würde interressieren wieviele Stunden Schlaf eure Kleinen so zusammenbringen und vor allem ob sich die Anzahl plötzlich ändern bzw. verringern kann.
Meine Kleine, sieben Monate, hat seitdem sie durchschläft( mehr oder weniger) nachts zwölf Stunden und tagsüber vormittags ca 30 min, mittags eineinhalb bis zwei Stunden und nachmittags noch mal zwanzig min. eingependelt.
Heute Nacht waren es dann plötzlich nur zehneinhalb Stunden, heute vormittag nur zwanzig min, und heute nachmittag auch nur eineinhalb Stunden. Seitdem , ca. 15.00 Uhr, ist sie ganz wach und auch noch munter. Ich hoffe, das ist nicht auch ein Auswuchs der Wachstumsschübe, dass sie nämlich ihr Schlafpensum drastisch reduzieren.
Bin auf heute Nacht gespannt,
wer hat Erfahrung????
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Stunden Schlaf???

Hallöle!
Guggst du da:
http://kind.qualimedic.de/Q-3345130.html
:-))
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya, die jetzt ins Bett geht und dort 12 Stunden verweilen wird ... ;-)

Re: Wieviel Stunden Schlaf???

Hallo,
meine Tochter istauch 7 Monate alt, sie schläft immer von 17 Uhr bis 06 Uhr morgens durch, und oft auch noch nach dem Stillen bis 08. Uhr. Dann nochmal 2 mal am Tag jeweils für max. 1 Stunde.
Gruß Kerstin.

Re: Wieviel Stunden Schlaf???

Hallo, nachts schlaeft er ca. 10 - 11 h durch. Tagsueber dann nochmal insgesamt 2 h - je nachdem, was man mit ihm macht (z.B. schlaeft er meist beim Spazierengehen, Autofahren etc.)
LG, Karen

Re: Wieviel Stunden Schlaf???

Also mein Süßer (6 Monate) schläft schon lange durch (so etwa 10.5 bis 11 Stunden) und dann tagsüber auf 3x verteilt etwa 2 Stunden. Vorletzte Nacht ist er dann um 5.30 Uhr aufgewacht (nach nicht mal 10 Stunden) und diese Nacht sogar schon um 5 Uhr (nur 9 Stunden). Er hat jetzt fast 1 Stunden gebraucht bis er wieder eingeschlafen hat und hat (meldet sich grad wieder der Kleine) jetzt nochmal 1 Stunde geschlafen. Nur ich hab seit 5 Uhr leider nicht mehr geschlafen....bin sooo müde. Hoffentlich macht er das nicht zur Gewohnheit. Er ist mit zu wenig Schlaf nämlich ungenießbar. LG Sandra

Re: @Sandra

Was????? Schon wieder???? Oh, er scheint also auch zum Frühaufsteher zu mutieren...Am besten, du bringst ihn her, da kann er morgens mit Vivien "spielen" und "sich unterhalten".Obwohl....hm, sie hat heut bis 6.30Uhr gepennt...aber du weißt ja, dass sie auch mal so eine "früh-Aufwach-Phase" hatte. Das geht vorbei!!! Musst nur fest dran glauben ;-) LG von einer recht ausgeschlafenen Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen