Suchen Menü

Wieviel Schwangerschaftstee darf frau trinken?

Hallo,
ich habe mir den Tee aus der "Hebammensprechstunde" mischen lassen. Da steht was von drei Tassen pro Tag. Wißt Ihr ob mehr auch okay ist? Entgegen meinen Erwartungen schmeckt das Zeug ja ganz gut und da ich sowieso immer zuwenig trinke...
Lieben Gruß
Uli (31+5)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Schwangerschaftstee darf frau trinken?

Hallo Ulrike,
laut meiner Hebamme sollt man nicht mehr trinken. Denn dadurch wird das Dammgewebe "zu weich" also reisst schneller da es nicht mehr so straff ist.
Man sollte sich an die angegebene Menge halten dann wird der Damm zwar weicher aber nicht so "porös" dass er unter der Geburt einfach reißt.
Was ich noch in eigener Sache sagen wollte...Ich habe weder Himbeerblättertee noch Dammmasage gemacht und hatte KEINEN Schnitt oder Riss! Es hängt auch sehr viel von der Erfahrung der Hebamme ab!
LG Sandra (31+6)
PS.: Kann es sein dass wir gleich weit sind ?

Re: Wieviel Schwangerschaftstee darf frau trinken?

Hallo Ulrike,
was für ein Tee ist das denn? Ich besitze schon so viele Schwangerschaftsbücher, möchte mir eigentlich nicht noch mehr kaufen.. Hättest Du mir vielleicht das Rezept? Danke!
Anna 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen