Suchen Menü

Wieviel Obst am Nachmittag?

Lara bekommt Mittags selbstgekochtes Gemüse mit Kartoffeln (sie isst etwa die Menge eines großen Glases), abends mache ich meist Grießbrei und nachmittags haben wir vor ein paar Tagen mit Obst angefangen.
Geriebener Apfel, oder Birne. Ich habe immer eine Frucht gerieben und sie hat das ruck zuck gegessen. Danach hat sie dann aber auch noch 200ml Milch verdrückt. Wieviel Obst kann/muss ich ihr denn geben? Banane würde vielleicht etwas besser sättigen, aber die mag sie nicht.
Wie macht ihr das? Was gebt ihr so?
Danke schonmal!
LG Daniela & Lara Celina
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Obst am Nachmittag?

Hallo Daniela,
Marina mampft mittags auch in etwa 190 - 200g Gemüse, dazu noch 4 - 5 Löffelchen Obst. Nachmittags dann meistens ein ganzes Obstglas (minus Mittagsmenge *g*), also so ca. 180g
LG Petra

@ Petra

Hmmm... ich glaub da muss ich mindestens so 3 Äpfel reiben, um auf die Menge eines Glases zu kommen. Hab ich mir schon gedacht. ;-)
Ich möchte lieber frisches Obst geben, als immer nur das gekochte in den Gläschen.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
Daniela

@ Daniela

Tja, nachdem weder meinen selbsgekochten Spinat noch
Brokkoli gegessen hat, selbiges aus den Gläsern aber
verschlungen hat, ist meine "Selbstkoch-Begeisterung" so
gut wie nicht mehr vorhanden :-(
Aber ich werde nächste Woche nochmal 'nen Anlauf starten...
LG Petra

Re: Wieviel Obst am Nachmittag?

Hallo, unser Celine ißt zum Mittag (12.00 Uhr) ein kleines Gemüse-Fleisch-Gläschen (190 Gr.) und noch so 3-4 Löffelchen Obst hinterher. Um 16.00 Uhr ißt sie dann eine mittelgroße Banane mit einem Stück Zwieback oder 2-3 Löffelbiskuits (alles gut zerdrückt). Davon wird sie gut satt und ißt dann erst abends gegen 19.30 Uhr die letzte Mahlzeit (Griesbrei). Liebe Grüße Bluete mit Celine

Ergänzung

Wenn sie keine Banane mag, könntest Du ja auch unter Apfel oder Birne etwas Zwieback oder Löffelbiskuit zerdrücken, denn das macht bestimmt besser satt. Ich gebe immer noch einen Schuß Saft/Fruchtschorle hinzu zum besseren aufweichen. LG Bluete

Re: Wieviel Obst am Nachmittag?

Hallo Daniela,
Lena bekommt seit ca. 2 Wochen nachmittags ein Getreide/Obst-Gläschen. Entweder mit Babykeks, Zwieback oder halt nur Getreideflocken. Aber ich nehme fertige. Die sind super lecker und halten auch gut an. Sie kriegt das immer so gegen 4 und dann halt 8 ihr Abendbrot, das klappt. Zwischendurch halt immer noch was zu trinken, Tee oder Saftschorle.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen