Suchen Menü

Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Das Baby braucht ja viel Calzium für die Knochen.
Wieviel Milch, Quark, Käse verputzt Ihr.
LG Birgit 11+5
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Ich vertrage Laktose nicht so toll, daher hält es sich in Grenzen - ich esse einen kleinen Becher Joghurt, ein oder zwei Brote mit Frischkäse oder anderem Käse, und hin und wieder noch andere Milchprodukte im Essen. Aber Kalzium ist ja z.B. auch in Lachs, anderen fetthaltigen Fischen, Broccoli, grünem Gemüse und Tofu enthalten. LG Johanna

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Hallo Birgit,
ich trinke mind. 1/4 l Milch, esse 1-2 Scheiben Käse und 1-2 Yougurt am Tag. Und Du? LG Netti (12.SSW)

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Hallo Birgit,
ich nehme seit einiger Zeit mehr Milchprodukte zu mir als sonst, aber nicht weil ich "muss", sondern weil ich Gelüste darauf habe. Ich denke man muss es nicht übertreiben, da sich Dein Zwerg holt was er braucht. Ich habe das Gefühl (zumindest bei mir), dein Körper "sagt" dir was er braucht.
Deshalb verbeisse ich mir auch nicht meine Heisshungerattacken, die ich die letzten 3 Tage wieder verstärkt habe. Wenn Du jeden Tag ein Glas Milch oder ein Joghurt ist, denke ich ist es okay, wenn Dein Krümel mehr braucht, dann meldet er sich in Form von Heisshunger!
Einen lieben Gruss von Mary 14+6 SSW

Danke für Eure Antworten

Wollte nur mal fragen, da ich nicht täglich Milch trinke.
Habe Heißhunger auf Obst. Vielen Dank Birgit

Re: Danke für Eure Antworten

Jauuuu, Obst könnte ich schon seit Weihnachten kiloweise verputzen. Am liebsten Orangen und Mandarinen. Meine Mutter hat sich schon fast beklagt, dass ich ihre ganzen Mandarinen weggefuttert habe zu Weihnachten ;-))
Ich esse morgens Müsli mit Joghurt und Milch (schon lange). Käse auch am Abend. Hab aber so noch gar nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt.
LG, Jolie

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Ich bekomme kaum Milch und gar keinen Yogurt runter. Ich nehme jetzt Vitamin- und Mineralstofftabletten von Milupa. Die hat mir meine FÄ empfohlen.
LG,
Christine (ca. 8+1)

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

Da ich allergisch gegen pure Milch bin, trinke ich Buttermilch. Aber mehr als 1 alle 3 Tage schaffe ich nicht. Mit Joghurt und Fisch kann man mich gerade jagen. Ich esse halt statt Butter Frischkäse auf dem Brot und dann noch normalen Käse. War heute einkaufen und habe NICHTS gefunden, auf was ich richtig Hunger hätte. Also zwinge ich mich halt, normal zu essen (aber ohne Fleisch!). Bei dem Geruch von warmen Fleisch wird mir derzeit ziemlich schlecht. LG Coco

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

hallo! unbedingt notwendig ist es nicht milch und milchprodukte zu sich zu nehmen! kalzium ist auch in anderen lebensmitteln ausreichend enthalten (grüne pflanzen, nüsse, sesam, mandeln.......) und kann vor allem auch viel besser vom körper verwertet werden!! es gibt statistiken die zeigen daß es in den ganzen asiatischen länder überhaupt keine osteoporose gab als der westen mit seinem riesenmilchkonsum einzog jedoch die zahlen steigen!!!
weiters ist es auch so das ca. 30% der europäischen bevölkerung einen lactasemangel haben (lactase ist das enzym das den milchzucker aufspaltet) - asiaten und afrikaner fehlt es überhaupt - die babys besitzen es noch bei der geburt, gegen ende des ersten lebensjahres geht es dann wieder. und dieser lactasemangel kann den darm schädigen.....das ist nichts akutes....genauso wie die milcheiweißunverträglichkeit, die ist auch nicht so wie z.b. eine erdbeerallergie wo man gleich einen ausschlag etc bekommt, sondern eine verzögerte allergie. sowas kann man austesten lassen (kinesiologisch, beim homöopathen...)
ich hab mir anfangs eigentlich überlegt gehabt, ob ich überhaupt während der schwangerschaft und stillzeit auf milchprodukte verzichten sollte, um das allgemeine allergierisiko (was ja in unserer heutigen zeit nicht gerade gering ist) zu senken (denn auch das macht die milch....) aber ich bin selber ein "milchbaby" u es ging mir die zwei wochen echt nicht gut ;-) hatte gerade den doppelten heißhunger!!
lg sahannya (7+3)

Re: Wieviel Milch trinkt Ihr am Tag?

bin übrigens physiotherapeutin u hab eine kinesiologische ausbildung (physioenergetik) gemacht ;-)
deswegen das ganze schlaue gerede
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen