Suchen Menü

Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo zusammen,
am warten auf die Schwiegereltern in spe und in Postingwut ;-). Amon isst jetzt morgens, mittags, nachmittags und abends. Abends kriegt er einen Milchbrei. Und nachts stille ich noch ein, zwei Mal; wobei ich mich freue, wenn er denn mal durchschläft *hoffhoffhoff*. Nun meine Frage: wieviel Milch braucht ein Baby? Reicht ein Milchbrei und ev. einmal stillen? LG, Anna, die seit drei Tagen wieder einen schönen BH tragen kann ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Anna,
ich denke dass es so völlig ok ist. soviel wie ich weiss ist mind. 1 milchmahlzeit erforderlich und die habt ihr ja.
LG Daniela

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Daniela,
dann mach' ich das vorerst mal so; und hoffe, dass wir nur eine zusätzliche Milchmahlzeit haben ;-). LG, Anna

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Anna,
na das ist ne gute Frage,Juli hat Donnerstag seine letzte Flasche bekommen.Er bekommt Morgends eine halbe Flasche normale Milch und Brot dazu.Das wars.Ich denk das reicht schon,immerhin werden die KLeinen jetzt ja schon bald ein Jahr alt.Na ja geholfen hab ich Dir jetzt wohl nicht.
LG Dani

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Anna *winke* ! Mein Großer hat mit 10 Monaten kpl. alle Milchmahlzeiten eingestellt und ist mittlerweile 7 Jahre alt und bei bester Gesundheit :-) Lg Verena

@Jessi1969

Hallo Verena,
hat er dann keine Milch getrunken oder einfach zum Essen? All die Gedanken, die man sich so macht ;-) LG, Anna

Re: @Jessi1969

Huhu Anna, also er hatte mit 10 Monaten eine Erkältung und dabei dann die Flasche komplett verweigert. Milch hat er auch nicht zum Essen dazugetrunken. Milchbreie wollte er auch nciht. Das einzige was er an Milchprodukten zu sich genommen hat (ist mir jetzt wieder eingefallen :-) ) , war pro Tag so ein Yoghurtgläschen von Hipp oder Alete. Hast Du ihn das schon mal angeboten? Helena mag gerne die Yoghurttöpfchen von Alete (Vanille-Apfel). Das schmeckt auch ziemlich lecker ;-) LG und gute Nacht ! VErena

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Dani,
Ich hab' mir gedacht, ich würde von MuMi direkt auf KuMi ;-) übergehen. Juli verträgt sie in dem Fall gut, nicht? LG, Anna

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hey Anna,
ich denke auch, dass das völlig okay ist. Wenn Du ihn sogar noch stillst, bekommst er ja eh was richtiges Gutes. Ich weiss nicht, wie Du künftig vorgehen willst, aber irgendwann dürfen die Kleinen ja auch richtige Kuhmilch kriegen. Ich habe mich noch nicht so befasst, aber letztens mal gelesen, dass man z.B. die Folgemilch, die ich Jameel z.B. gebe, irgendwann peu a peu mit Kuhmilch verlängern darf. Erst nur ein bisschen und dann immer mehr, bis sie irgendwann ein Glas Kuhmilch trinken dürfen. Wie gibst Du denn den Milchbrei, rührst Du den mit Wasser oder Milch an? Falls es Wasser ist, kannst Du ja immer mal etwas Kumilch beimogeln und aufpassen wie er reagiert.
Gratulation zum schönen BH ;-). Sind Amons Masern ausgestanden und wie geht es ihm? Ich hoffe, er ist wieder topfit und Du kannst Dich richtig auf die Traumhochzeit freuen. Alles Liebe, Sabbirah & Jameel, heute 37 Wochen

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Sabbirah,
Wie oben geschrieben, habe ich vor, von MuMi direkt auf KuMi überzugehen ;-). Den Abendbrei rühre ich mit Säuglingsmilch an, so kriegt Amon noch etwas mehr Milch (und er schmeckt ihm so auch besser).
Amon geht es richtig gut! Seit er wieder gesund ist, macht er Riesensprünge - richtiges Krabbeln, Aufstehen, reden (mein Freund behauptet, er sage Mama, na ja, ich glaube nicht ;-)). Und ich bin abslut mit den Vorbereitungen beschäftigt - und freue mich tierisch ;-)
Wie waren Eure Ferien? LG, Anna

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

hallo,
habe heute erst eine antwort von dr. elfarth erhalten: im 2. lebensjahr 400-500ml.
gruss
megan

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hallo Megan,
ich glaube, Amon trinkt bedeutend weniger als das; na ja, ich weiss ja nicht, wieviel aus meiner Brust kommt ;-). LG, Anna

Hallo Anna, guck mal hier *g*... mt

allerdings ein anderes Problem *seufz*
http://kind.qualimedic.de/Q-3876603.html
Gruß
Simone

Re: Hallo Anna, guck mal hier *g*... mt

Hallo Simone,
hast Du's schon mal mit Mandelmilch versucht? Da hat es auch einige wichtige Nährstoffe drin und vielleicht würde ihm die ja schmecken. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen