Wieviel Milch braucht ein 9monate altes Kind noch?
Julian mag keine Milch mehr trinken.
Gestern war es schon wenig, da habe ich ihn gelassen, heute morgen hat er freiwillig nur 80 ml getrunken, von mind. 200 ml, die es sonst sind.
Er hat die Flasche einfach weggedrückt.
Wieviel Milch braucht ein knapp 9 Monate altes Kind noch?
Sonst trank er noch 3mal eine Flasche am Tag, bzw. 2mal und einmal Milchbrei.
Und was wären Alternativen?
Gruß
Simone
Re: Wieviel Milch braucht ein 9monate altes Kind noch?
mit Eileen habe ich auch schon so eine Phase mitgemacht. Dafür hat sie an diesen Tagen eben mehr gegessen. Seit ein paar Tagen ist ihr Milchkonsum wieder gestiegen auf 2 x 150-180 ml. Heute morgen hat sie sogar die ganzen 200 ml ausgetrunken. Dafür wollte sie dann weniger Brot zwischendurch.
Alternativen kann ich Dir auch nicht vorschlagen. Ich gebe ganz normal Brot, Bananen, Dinkelstangen, Kekse etc. und natürlich warmes Mittagessen. Davon ißt sie eben mal mehr, mal weniger.
Ich denke, solange sie die Milch nicht ganz weglassen, ist es o.k. so. Zwingen kann man sie ja eh nicht!
Gruß
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen