Suchen Menü

Wieviel Mahlzeiten pro Tag?

Hi,
wieviel mal pro Tag gebt ihr euren Kleinen das Fläschchen? Wieviel trinken sie pro Fläschchen?
Mein Alexander trinkt jetzt nachdem ich von Avent auf Nuk umgestiegen bin wieder etwas besser. Er bekommt jetzt im vier Stunden Abstand sein Fläschchen. Er trinkt jetzt pro Tag 4 x zwischen 160 und 170 ml. Ist zwar immer noch etwas wenig aber immerhin schon viel besser als mit den Aventflaschen. Da kam er pro Flasche gerade noch auf höchstens 120 ml.
Sind vier Fläschchen zuweenig? In welchem Abstand gebt ihr die Flasche?
Da er immer erst so um 8.00 Uhr morgens sein 1. Fläschchen will und dann immer vier Stunden dazwischen sein sollten (laut Kinderarzt) kommen wir im Moment halt nicht auf fünf Fläschchen. Sonst müsste ich ihn extra um 1.30 Uhr wieder wecken. Aber ich finde das nicht so gut. Wenn er dann gerade so schön schläft.
Wie macht ihr das? Würde mich interessieren.
Danke für eure Antworten,
Gruß Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Mahlzeiten pro Tag?

hallo!
Luca trinkt auch zur Zeit diese Menge, aber nur auf mehrere Flaschen verteilt, da er pro Flasche zur Zeit nur 120ml schafft. Machst Du alle 4 Std das Fläschen fertig oder machst du sie auch, wenn er sich früher meldet? Ich würde mich nicht so genau an den 4STD-Abstand halten. Beim Luca es auch immer so unterschiedlich. Mal 3, dann 5 oder auch mal 2STD.
Lg Maja

Re: Wieviel Mahlzeiten pro Tag?

Hallo Sonja,
Basti bekommt auch alle vier Std sein Fläschchen.Insgesamt 5 am Tag.Allerdings trinkt er auch zur Zeit nur noch zw 110-150 ml.normalerweise ist er ganz pünktlich und will wirklich erst nach 4 std was.Mal will er aber schon nach drei std was dann bekommt er es da auch schon.aber wie kommst du den auf halb zwei wenn das erste um acht ist und es vier fläschchen sind
LG Tascha

Re: Wieviel Mahlzeiten pro Tag?

Hallöchen!
Marlon trinkt 4 Flaschen a 200ml über Tag....falls er nachts mal wach werden sollte noch mal eine mit 200ml. Er ist jetzt 12 Wochen, und schläft eigentlich seit ein paar Tagen 12-13 Stunden. Gestern abend hat er um 20 Uhr seine letzte Flasche bekommen, und nun schläft mein Kleiner immernoch. Wecken würde ich ihn auf keinen Fall. Dann hat er eben in der Nacht keinen Hunger. Und die Sache mit...der Arzt hat gesagt... Vergiss es, halte dich daran, wie er hunger hat. Marlon hat auch unterschiedlich hunger. Mal 3-4-5 Stunden Ryhtmus.
Lieben Gruss
Ulrike

Re: Wieviel Mahlzeiten pro Tag?

Julian trinkt meistens vier Flaschen am Tag, jeweils so mit 200 ml. Gestern waren es z.B. mehr, da kam er insgesamt auf 900 ml. Manchmal kommt er aber "nur" auf 780 ml oder so. Ich hab am Anfang auch imemr mit anderen Babys verglichen, aber das sollte man wirklich nicht tun. Jedes Baby ist anders und braucht mal mehr, mal weniger zu trinken. Ich finde die Menge, die Alexander am Tag trinkt, okay.
Allerdings find ich diese Aussage von Eurem Arzt etwas seltsam. Ich kannte bisher nur die Regel, dass mind. 2 Stundne dazwischen sein sollten damit es nicht zu Bauchweh kommt (neue Nahrung trifft auf noch unverdaute Nahrung). Wenn Julian Kohldampf hat bekommt er was. Dadurch hat er auch immer wieder mal Tage, an denen er auf 5 Flaschen kommt. Er hat halt unterschiedliche Tagesformen und Kalorienverbrauch, wie wir auch.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen