Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???
Es ist mächtig leer geworden hier, aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Wieviel Johgurt darf Luca(13 Monate) eigentlich essen?Ist es schlimm wenn er 3 Johgurts am Tag verschlingt?(natürlich kleine Becher wie Fruchtzwerge).Ich hoffe ihr verlasst dieses Forum nicht.Es wäre schade.
LG Kerstin + Luca Leon
Re: Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???
also eine ernährungstechnisch einwandfreie Antwort hab ich nicht,nur meine persönliche,ich finds in Ordnung.Ist ja nicht wirklich viel drin,Juli bekommt das zwar nicht täglich aber schon des öfteren und mit einem brauch ich ihm da nicht kommen.
LG DAni
Re: Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???
Lorenz verputzt so etwa 150-200g Joghurt am Tag. Insgesamt sollen es wohl nicht mehr als 300g Milchprodukte sein.
Liebe Grüße Silke
Frag mal im Ernaehrungsforum. o.T. aber LG
200ml Milchprodukte pro Tag ...
... im zweiten Lebensjahr darf ein Kind bekommen. Mehr vertragen die kleinen Nieren nicht. O-Ton unserer KiÄ!
LG Tina
Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch
das kann so nicht ganz stimen. Laut empfehlung des Instituts für Kinderernährung in Dortmund soll ja schon in den Abendbrei 200 ml Vollmich - und bei nicht allgeriegefährdeten Kindern sogar schon ab dem 9. Monat.
Viele Grüße
Katrin
Mir ista ber auch nicht klar, wieviel Milch(produkte) am Tag gut sind.
Ich meine mich daran zu erinnern,...
Allerdings ist Milchprodukt natürlich nicht gleich Milchprodukt - vor allem für die Nieren. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Kind 500 ml Vollmilch oder Muttermilch trinkt...
LG,
Cundrie
Re: Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch
die 200g habe ich als Qualiempfehlung für ein 7-Monate altes Kind gefunden. Milch (Säuglingsmilch) wurde aber nicht eingerechnet.
lieeb Grüße Silke
Re: Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch
stimmt. Ich habe vergessen dahinter zuschreiben, das Säuglingsmilch nicht zählt. Nur Joghurt, Quark, etc.
Yasmin bekommt allerdings auch mehr als die empfohlenen 200ml. Man schafft es eigentlich kaum drunter...
LG Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen