Suchen Menü

Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???

Hi ihr lieben
Es ist mächtig leer geworden hier, aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Wieviel Johgurt darf Luca(13 Monate) eigentlich essen?Ist es schlimm wenn er 3 Johgurts am Tag verschlingt?(natürlich kleine Becher wie Fruchtzwerge).Ich hoffe ihr verlasst dieses Forum nicht.Es wäre schade.
LG Kerstin + Luca Leon
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???

Hallo Kerstin,
also eine ernährungstechnisch einwandfreie Antwort hab ich nicht,nur meine persönliche,ich finds in Ordnung.Ist ja nicht wirklich viel drin,Juli bekommt das zwar nicht täglich aber schon des öfteren und mit einem brauch ich ihm da nicht kommen.
LG DAni

Re: Wieviel Johgurt darf ein Kleinkind???

Hallo kerstin,
Lorenz verputzt so etwa 150-200g Joghurt am Tag. Insgesamt sollen es wohl nicht mehr als 300g Milchprodukte sein.
Liebe Grüße Silke

Frag mal im Ernaehrungsforum. o.T. aber LG

200ml Milchprodukte pro Tag ...

Hallo Kerstin,
... im zweiten Lebensjahr darf ein Kind bekommen. Mehr vertragen die kleinen Nieren nicht. O-Ton unserer KiÄ!
LG Tina

Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch

Hallo Tina,
das kann so nicht ganz stimen. Laut empfehlung des Instituts für Kinderernährung in Dortmund soll ja schon in den Abendbrei 200 ml Vollmich - und bei nicht allgeriegefährdeten Kindern sogar schon ab dem 9. Monat.
Viele Grüße
Katrin
Mir ista ber auch nicht klar, wieviel Milch(produkte) am Tag gut sind.

Ich meine mich daran zu erinnern,...

dass in dem Buch "Mein Kind will nicht essen" stand, dass Kind so mit einem Jahr etwa 500 ml Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen (sollen?).
Allerdings ist Milchprodukt natürlich nicht gleich Milchprodukt - vor allem für die Nieren. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Kind 500 ml Vollmilch oder Muttermilch trinkt...
LG,
Cundrie

Re: Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch

Hallo,
die 200g habe ich als Qualiempfehlung für ein 7-Monate altes Kind gefunden. Milch (Säuglingsmilch) wurde aber nicht eingerechnet.
lieeb Grüße Silke

Re: Ähm - allein im Abendbrei sind 200 ml Milch

Hallo Silke,
stimmt. Ich habe vergessen dahinter zuschreiben, das Säuglingsmilch nicht zählt. Nur Joghurt, Quark, etc.
Yasmin bekommt allerdings auch mehr als die empfohlenen 200ml. Man schafft es eigentlich kaum drunter...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen