Suchen Menü

Wieviel Hausputz??

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage:
ich glaube ich fange jetzt an zu spinnen....
ich putze und mache an jeder Ecke rum,weil ich ständig denke,es ist schmutzig....aber da fällt mir dann ein,ich habe an dieser Stelle erst gestern jeden Winkel geputzt...:o(Wie ist das bei Euch??Dazu kommt noch ,dass ich ja zweimal Blutungen hatte,davor habe ich auch Angst,dass ich das von zuviel Antrengung kriegen könnte.Sport darf ich machen,schwimmen,radfahren,spazieren gehen usw.tja,kann da zuviel Hausputz schaden?Ist das noch anstrengender?Weil wenn man da doch richtig dabei ist,merkt man ja gar nict,wie heftig man eigentlich ist...hmmmm...wieviel Hausarbeit macht Ihr am Stück?Ist das egal oder muss amn da ab und an Pausen machen?Und habt Ihr auch diesen Fimmmel,dass Ihr denkt,wenn das jetzt nicht sofort gemacht wird,dass das dann alles liegen bleibt und schmutzig its,wenn Ihr ins KH zur Entbindung müsst?Ich weiss,dass das Quatsch ist,aber ich kann nicht ruhig abends ins Bett gehen,wennnciht die Spülmaschine sauber ist,die Küche nochmals gewischt ist oder irgendwo was rumliegt..Echt bescheuert,fängt da jetzt doch der Putzfimmel schon an?Und meine Grosse regt sich auch schon auf,weil wir fast jeden Tagbihr Zimmer auf Vordermann bringen,so richtig mit Fensterputzen und so.Ich will alles richtig machen und ssauber haben,ich freu mich doch schon so auf die Zeit mit meinen zwei Kindern:o)))
LG Ela 24+6
Bisherige Antworten

@ Ela

Hallöchen Ela!!
Also...mal wirklich *zwinker*....vernebeln Dir die Hormone die Sinne?? *lol*....ich meine, ich wusel und putze ja auch sehr oft...vor allem der Staubsauger, Waschmaschine und Geschirrspüler sind meine besten Freunde ;-)----aber sooo schlimm bin ich noch nicht ;-) ...vor allem Wischen *igitt*!!
Boah, und wenn sich schon Deine Tochter lauthals beschwert... :-(
Hihi...nein,also mal ehrlich..ich denke, es sind wohl wirklich die Hormone..aber wenn Du schon Blutungen hattest...dann solltest Du wirklich nicht so viel Streß und Hektik im Haushalt machen. Laß es ruhig angehen und genieße das tolle Wetter!
Vielleicht machst Du Dir einfach für die nächsten 2 wochen mal einen Plan, wann Du was erledigst...ich denke, jeden Tag die Fenster zu putzen ist WAHNSINN !!!!!!! *gggg*
Also..., nimm Dir ein schönes Buch und setz Dich entspannt in die Sonne! ;-)
Liebe und sonnige Grüße,
Nina
(21+6)

Re: Wieviel Hausputz??

Guten Morgen Ela!
Ich kann Nina nur recht geben. Gönn dir doch Ruhe. Das tut dir und dem Krümmel gut. Klar kenne ich auch dieses hin und her gewusel im Haushalt. Aber manche Sachen müssen eben warten. Die laufen einem schon nicht weg und sind morgen auch noch da.
Und gerade, wo jetzt wieder mal schönes Wetter kommt, genieße die Sonne und nicht deine Wohnung zu schrubben!!!!
Lieben Gruss - Solli - Anfang 30. SSW

Ja, du spinnst ;-)

Hallo Ela,
also wirklich, wie kann man nur ...
Da bin ich noch verschont von. Ein bischen Putzwahn wünsche ich mir manchmal schon. Denn eigentlich liege ich lieber auf der Couch mit einer Hand auf dem Bauch und versuche Zuckungen von Urmel zu erhaschen. Bislang noch ohne Erfolg.
Aber Du wirst das schon richtig machen. Vielleicht demnächst ein bischen weniger. Dann freut sich Deine Tochter.
LG Simone

Re: Wieviel Hausputz??

Hi Ela,
neee..bei mir ist es auch noch nicht soweit *ggg* Ich lasse auch mal Hausarbeit, Hausarbeit sein, und lege mich hin, oder setze mich raus auf die Terrasse. Ich würde mich, an deiner Stelle nicht sosehr anstrengen. Auch nicht mit Hausarbeit. Zwischendurch immer ein bisschen hinsetzen. Mache ich auch. Wieviel ich am Stück mache? Hmm...das ist unterschiedlich. Manchmal 30 Min. und manchmal länger. Kommt darauf an, wie es mir gerade geht. LG Karine (22+3 SSW)

kommst du mal zu besuch?

salut ela,
ich denke, ich sollte dich einladen zum sinnvolleren weiterarbeiten. also unsere wohnung ist total eingestaubt und wir haben am WE beschlossen, im juli mal wieder fenster zu putzen, weil es dann ein jahr her ist seit dem letzten mal. jaja, so verschieden sind die geister. ich pflege nnur die couch mit größtmöglicher aufmerksamkeit *gg*
LG Gonschi
19. wo

Re: tja....

dann ist das bei mir wohl wirklich schon weit fortgeschritten....*g*aber ich kann irgendwie sonst keine Ruhe finden...irgendwie kann ich mich nicht unbesorgt ausruhen,wenn ich weiss,ich muss hinterher noch was machen.
Tja,ich werde mich wohl zwingen müssen,einfach mal etwas kürzerzutreten.Da bestätigt sich meine Ahnung,dass ich mich damit doch etwas überfordere....werde das mal versuchen das nächste Mal,auch mal was liegenzulassen,wenn ich es denn schaffe.....;O)))
LG Ela

Re: tja....

salut ela,
klingt fasst ein bicchen süchtig ... warst du mal raucherin? also wenn ich das rauchen aufgebe (habe ich in meinem leben schon öfters ...), dann gibt es nicht mehr diese "blitzableitermöglichkeit". ich muss dann viele dinge in mir anders reflektieren wie vorher. vielleicht ist das bei dir ja auch so und du hast einfach keinen bock darauf, was dann passiert?
tu dir mal was gutes, geh spazieren, bade und öle dich gemütlich, mach was - deines erachtens - furchtbar egoistisches, feiere dich und deine ss - das wäre doch mal eine alternative *bigsmile*
liebe grüße
gonschi

Re: voll ins Schwarze;o))))

hihi,ja geraucht habe ich,sogar recht viel...
stimmt,von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen,muss mir mal überlegen,ob das davon kommt....
Aber wenn Du Raucherin warst,warum ist das bei Dir nicht so mit dem Putzen?
Ach übrigens,mit dem Rauchen....glaubst Du dass Du das geschafft hast,also auch nie wieder anfängst?Ich weiss nicht,ob ich das von mir behaupten kann...ich muss ja nach der Genurt dann hefitg an mir arbeiten wegen meines Übergewichtes,das ist sehr stark,dass ich da erstmal was tun muss....
aber beides gleichzeitig?hmmm....ist zu schaffen,aber ich glaube ich würde das nicht packen.Mein FA sagte auch schon,dass ich danach auch was tun muss,das,was ich jetzt zunehme,geht ja auch nicht wieder ruckzuck runter.Also ist da erstmal Ernährungsumstellung angesagt,ui ui,jetzt bin ich wieder von hier nach da und vom hundersttel ins tausendstel gekommen...sorry;o)
LG Ela heute 25+0

Re: voll ins Schwarze;o))))

salut ela,
also im moment glaube ich nicht, dass ich wieder rauchen werde, da mein partner ja eh NR ist und ich vor allem im büro immer wieder verführt wurde. und in kneipen mit meinen freundinnen beim dritten bier ...
also die beiden welten fallen ja erst mal weg mit baby, so weitgehend zumindest. und wenn ich dann mal in einer kneipe schwach werde, lebe ich dann ja wieder zuhause, wo rauchen tabu ist (und immer war glücklicherweise).
ich habe vor der SS echt ganz schön regelmäßig abends bier und wein getrunken, ist mir damals gar nicht so richtig klar gewesen, habe ich jetzt realisiert. ich hoffe vor allem, dass es dabei bleibt, dass ich das nicht wieder mache sondern wieder eine echte "gelegenheitstrinkerin" werde. ich denke, davon bin ich auch so dick geworden. also ich habe 20 kg übergewicht vor der SS gehabt und jetzt sind bereits weitere 6 kg drauf.
da fau während dem stillen ja weiterhin ihre ernährung und so regeln muss, mache ich mir echt hoffnungen auf eine dauerhafte gewohnheitsänderung. mal schauen :o))
ich glaube, meine ersatzsucht ist immer das netz - und die ist ja ganz kreativ und kommunikativ und ich lerne zur zeit einige echt nette frauen kennen. wir wollen uns jetzt schon ein 2. mal in frankfurt treffen, echt klasse!
also: gönn dir mal was gutes und schalte mal richtig ab :o)
LG gonschi
19. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen