Suchen Menü

Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallöle, hab da mal ne Frage für die die es zufällig wissen. Wieviel haben Eure Mäuslein mit 9 Wochen gewogen? Wir haben sie letzte Woche gewogen und da hatte sie 5.600 Gramm (Geburtsgewicht: 3175 Gramm). Jetzt waren wir am Wochenende auf einem Geburtstag und da war eine Bekannte mit Ihrer Kleinen, die 3 Wochen jünger ist (also 6 Wochen) und die hat grad mal 4.100 Gramm. Das ist doch total wenig oder nicht? Naja jedenfalls sah die Kleine (süüüüßßßß!!! knuddel!!) aus als sei sie nur die Hälfte von Chiara und ich mach mir natürlich Sorgen, ob ich sie schon überfütter (ich still ja nicht). Sie kriegt von mir 5 Flaschen am Tag (natürlich nur wenn sie schreit, soll ich öfters wohl mal mit dem Schnuller hinauszögern?) ca. jeweils 150 Milliliter (Milumil 1). Nachts schläft sie von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr durch (dem Himmel sei Dank!!). Kann man überhaupt was tun, damit sie nicht so ganz so mopsig werden (ich war auch nicht grad spindeldürr als Baby ich sag nur: Unmengen von Babybrei) oder kann man dem wohl nur entgegenwirken, wenn sie anfangen zu essen? Da sie den runden Kopf von ihrem Daddy geerbt hat sieht sie natürlich auch automatisch propper aus, ist ja klar. Jedenfalls hab ich an dem Abend nur gehört: "Du bis ja gut dabei" und: " Du bist ja ein Wonneproppen". Will aber nicht, dass sie so mopsig wird!! Aber ich finde sie nicht zu dick, nur vielleicht merkt man das selbst gar nicht so!
LG Nicki
und Chiara Marie (10 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo Nicki,
Lena war am Sonntag 8 Wochen und hat heute 5.060 g. Geboren war sie mit 4020g. Aber sie hatte wegen ihrer Gelbsucht noch bis auf 3700g abgenommen. Ich denke, zu mopsig ist Deine Kleine noch nicht, werde aber gleich mal gucken, ob Du Bilder im Profil hast. Solange der Kinderarzt nichts sagt wegen dem Gewicht, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG, Manu

@manu

Hi Manu,
Mika hatte auch ein Geburtsgewicht von 4020 Gramm!!! Und hat danach auch ziemlich dolle abgenommen! Aber nicht wegen Gelbsucht!!! Sonntag geboren und am Dienstag bin ich dann schon raus! Da hat er nur noch 3640 Gramm gehabt!!! Und das nach nur 2 Tagen!!! Könnt mich immer noch über die Schwestern aufregen!!! Aber das wird sich mal ein extra Verarbeitungs-Posting werden, sonst komm ich damit nie klar!!!
Jedenfalls hat er heute auch schön zugenommen: 6900 Gramm und das mit 13 1/2 Wochen - und nur MuMi!!! *stolzbin*
LG Mona

Schade, kein aktuelles Foto drin... :( --------->

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo Nicki,
mein kleiner hatte ein Geburtsgewicht von 3450gr, und war 50cm groß. Er hat dann aber abgenommen bis auf 3250gr. Jetzt wiegt er 4850 und ist schon 60cm groß. Er trinkt allerdings auch 5x tgl, aber dann 200ml. Nachts schläft er auch durch. Ich denke, da kannst du nichts dran machen. Wenn sie Hunger hat, dann würde ich ihr auch was geben. Vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub, und wächst dafür jetzt langsamer. LG Karine

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo Nicki
Yasmin ist jetzt 11 Wochen + 1 Tag und wiegt ca. 6 1/2Kg bei 61cm. Mit 8 Wochen hat Sie schon 6130g gewogen. Sie ist auch ein kleines Mopelchen, aber gerade sowas macht ein Baby aus - find ich. :)
LG Tina

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo Nicki,
Basti bekommt auch das 5 mal am Tag das Fläschen.Meist so um die 150-175 ml Pre Beba.Letzte Woche wog er mit 10 Wochen 5400g und war 58cm groß.Er kam mit einem Gewicht von 3000g und 47cm zur Welt.Die KiÄ meinte er sei zu dick und ich solle ihm weniger geben.Doch im Expertenforum meinten sie das er absolut in der Norm liegt.Basti hat auch ein rundes Gesicht und dicke Bäckchen.Ich selbst finde ihn auch nicht dick und wenn er Hunger hat alle 4 Std bekommt er was.Und auf die Sprüche von anderen gebe ich nichts.
LG Tascha

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo!
habe grade mal im gelben Heft nachgeschaut. Luca wog mit 5 Wochen 5520g und bei 58cm und jetzt mit 12Wochen wiegt er 8kg bei ca. 64cm. Und er trinkt alles andere als viel. Wenns hochkommt 900ml am tag. Meine Kiä meint auch ich solle ihm weniger geben. aber da er so wenig trinkt mach ich das nicht und ich find ihn nicht zu dick.
Lg Maja

Re: Wieviel Gewicht mit 9 Wochen? Wird sie ein Mops???

Hallo Nicki, Hannes ist heute 9 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3490g,hat bis 3210g abgenommen und wog am letzten Samstag 4600g. Er trinkt 5xtgl. zwischen 160 und 200ml. Er nimmt stark zu, ist aber auch groß. Er kam mit 54 cm zur Welt und war bei der U3 schon 59cm lang und seit dem letzten Wachstumsschub letzte Woche werden die Bodys zu kurz also ist er wieder gewachsen. Er bekommt immer vollere Bäckchen. Also ich würde sagen, lieber ein bissl mopsiger als zu dünn, denn wenn die Babys krank werden, dann ist es wie bei Erwachsenen besser wenn ein bisschen was da ist. LG Sally

hier ist ein mops ! ;-)

ildiko kam mit 3590g auf die welt. heute ist sie genau 9 wochen alt und 6,53kg!!! schwer und 60,5cm gross, dabei wird sie nur gestillt. ich lass mir zum glück nichts mehr einreden, dass ich sie weniger füttern soll. sie schläft ja auch brav 8 stunden in der nacht, trinkt dann 5 minuten und schläft nochmal 3 stunden - also geht es ihr gut. sie hat zwar ihre süssen bächchen aber dick sieht sie nicht aus. dafür ist sie aber riesig und trägt schon 68er sachen. eigentlich sieht sie wie ein 4 monate altes baby aus - hab sie nämlich heute in der stillgruppe verglichen ;-)
grüsse, daria mit ildiko am arm

Re: hier ist ein mops ! ;-)

Hallo,
möchte mich Tina anschließen und finde auch das ein Baby,wenn es etwas moppelig ist doch so richtig zum knuddeln ist. Wenn sie so zart sind hat man ja immer Angst, dass sie blaueFlecken kriegen. Außerdem haben sie so etwas zuzusetzen, wenn sie mal krank werden.
liebe Grüße
Angela + Paule ( 14 Wochen 58 cm 6500g )mit herrlich rundem Bauch (beide "g")

Nee bestimmt kein Mops, unsere Kleinen passen nur

nicht in die Statistik!!! Lukas ist jetzt auch 9 Wochen alt und wiegt so ca 5.500 g. Sein Geburtsgewicht war auch 3.230 g. Im Rückbildungskurs meinte die Hebamme mit ca 5 Monaten würden die Kinder ihr Gewicht verdoppeln! Mußte erst mal ganz schön schlucken, aber dann hab ich mir gedacht, es heißt ja immer STillkinder kann man nicht überfüttern, und der Kleine ist wirklich nicht dick!!! Habe am 25.11. wieder Kinderarzttermin, mal schauen was der sagt, ich glaub schon dass wir in der Norm sind! LG Katja die einen satten zufriedenen Lukas im Arm hält!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen