Suchen Menü

Wieviel Flaschennahrung?

Die frage hört sich zwar irgendwie blöd an, aber ich habe hier in einigen Texten von recht hohen Mengen an Flaschennahrung gelesen. Auf der Packung stehen ja Mengenangaben, aber sind die absolut einzuhalten?
Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen und sollte nach Angabe der Packung 100 ml trinken. Ich habe allerdings oft das Gefühl, dass das nicht ausreicht und gebe ihr Nachts auch 130 ml. Die trinkt sie auch recht zügig aus. Ich denke, dass sie mit Sicherheit auch noch mehr trinken würde. Das erscheint mir aber sehr viel...
Ich muss állerdings sagen, dass Lara schon bei der Geburt mit 4415 g nicht die leichteste war.
Nachts macht sie auch maximal eine Pause von 5 Stunden. Würde sich ja vielleicht auch ändern, wenn ich ihr mehr geben würde? Aber wie gesagt, es erscheint mir sehr viel.
Was meint ihr?
Daniela
Bisherige Antworten

Ich denke...

...gib Ihr, was sie haben will. Wir Still-Mamis schauen ja auch nicht auf die Menge. Und wenn sie zu viel zunimmt, wird Dich der Kinderarzt schon darauf hinweisen. Und da sie ja auch ein kleiner Wonneproppen zu sein scheint, kann sie sicher auch mehr vertragen als der Durchschnitt, auf den ja wohl die Mengenangaben bezogen sind, oder?!
LG, Manu

Re: Wieviel Flaschennahrung?

Hallo Daniela, also ich gebe zwar keine Flasche, sondern stille voll, kann Dir aber nur sagen, daß Helena bereits mir 2 Wochen schon 90 - 110 ml getrunken hat. Da kommt mir 100ml Flaschennahrung für ein 6 Wochen altes Baby doch reichlich wenig vor. Es gibt doch auch diese Flaschennahrung, die der Muttermilch so angepasst ist, daß man sie nach Bedarf geben kann. Wenn du die hast, würde ich der Kleinen soviel geben, bis sie satt ist ! Lg Jessi

Re: Wieviel Flaschennahrung?

ich laße mein kind entsheiden wann und wieviel er trinken will- ich esse doch auch immer unterschiedlich und nicht nach angaben.
bego

ich bin flaschenmami..

hallo daniela,
mein kleiner bekommt auch von anfang an die flasche und hat nie das getrunken was auf der packung stand.
er hatte immer viel mehr getrunken, ich habe es ihm auch gegeben.
er war bei der geburt auch über 4kg und braucht halt mehr.
gib deiner lara ruhig das was sie verlangt, dann werden vielleicht auch die schlafstunden etwas länger.
liebe grüsse wilma :-)

Frauke frisst auch

Die angaben auf den packungen kann man wohl vergessen, meinte auch der Kinderarzt, weil die Babys je nach Gewicht unterschiedlich viel brauchen. Er meinte bei uns Erwachsenen ißt eine 60 kg Person ja auch weniger als jemand mit 100 kg oder so. Er hatte gemeint, je Kilo Gewicht Baby 100 kcal je Tag. Schau mal auf der Packung, ob es dazu eine Kalourienangabe gibt. Ich gebe Frauke abgepumpte Muttermilch in der Flasche, wir sind jetzt durchweg bei 140 ml bei 5 Mahlzeiten, wobei ich seit gestern das Gefühl habe, sie wird nicht mehr satt und schreit ständig zwischen den Mahlzeiten. Dabei hat sie in einem Monat schon 1050 g zugesammen. Sie scheint mir sehr verfressen zu sein... LG Netty + Frauke 5,5 Wochen

Re: Wieviel Flaschennahrung?

Die Angaben sind Richtwerte. Mein Sohn (11 Wochen) sollte eigentlich 170 ml trinken. Er trinkt aber 200 - 240 ml pro Mahlzeit. Laut Arzt ist er auch nicht zu schwer für seine Größe.
LG Jana

Re: Wieviel Flaschennahrung?

Hallo Daniela.Jan ist auch jetzt 6Wochen alt und er bekommt auch die flasche,fast von Anfang an,denn meine Muttermilch wurde von mal zu mal weniger.Er trinkt auch schon seine 130-150ml pro mahlzeit und das 5mal am Tag,mal mehr mal weniger.Richte dich nicht nach den Angaben auf den Packungen sondern gebe ihr soviel wie sie braucht oder verlangt.So machen wir es auch.
Schönen Abend noch ;o)
Heike+Jan(6Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen