Suchen Menü

Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo Ihr Lieben,würde gerne mal von Euch wissen,wieviel Brei ihr Euren Kleinen gebt? Nur ein paar Löffel am Anfang oder dürfen sie sich schon gleich von Anfang an "sattessen",wenn sie möchten????
Wie läuft das so???
LG,Silvia
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo Silvia,
ich gebe zwar erst ab nächster Woche Beikost, aber mir wurde in der Drogerie gesagt, dass man gleich von Anfang an so viel geben kann, wie das Baby möchte. Ich werde aber doch anfangs darauf achten, dass mein Kleiner nicht zuviel auf einmal isst. Alles schön langsam...
LG, Mele & Robin

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Fionn durfte von Anfang an soviel essen wie er selber wollte.
Ich finde das so albern mit dem einen Löffel...was sollen die denn damit anfangen?
Probier es einfach...wirst ja sehen was er macht :-)
LG Mel

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo Silvia!
Ich habe auch vor in den nächsten 1 bis 2 Wochen mit Beikost anzufangen und ich werde mal schauen wie sie darauf reagiert. Anfangen werde ich mal so mit 5-10 Löffelchen und pro Tag weiter steigern....
LG
Steffi, mit Jona Sophie 23 Wochen

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo
Yasmin bekommt seit 3 Abenden Griessbrei. Haben ja soviele leckere Proben bekommen... *gg* Sie bekommt soviel Sie möchte. Allerdings waren es bisher nie mehr als 10 kleine Löffelchen. Ihr Magen scheint das Zeug ganz gut zuvertragen und wenn´s schmeckt stecke ich da keine Grenzen.
LG Tina

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo Silvia,
klaro dürfen die Kleinen gleich soviel essen, wie sie wollen. Du wirst aber merken, daß die Kleinen am Anfang Löffeln schon anstrengt und deshalb essen viele sowieso nicht ZUVIEL (falls es das überhaupt gibt). Ich habe bei Tom mit Frühkarotten angefangen und da gab es diese Einführgläschen mit 125 g. Und das hat Tom auch gleich verdrückt, aber mehr wäre nicht reingegangen :-)
Tip: Rapsöl nicht vergessen! Und darauf achten, daß die Gemüsegläschen wesentlich weniger Kalorien als eine Milchnahrung haben und eshalb meist nicht so lange anhalten...
Lieben gruß, bandit

Re: Wieviel Brei gebt Ihr????

Hallo Silvia, ich habe Tim auch erst ein kleines Glas gegeben. Am Anfang hat er nur ein paar Löffel gegessen. Nach ungefähr 1 Woche hat er ein großes Glas weggemampft. Ich find diese Löffelzählerei auch albern. Wenn die Kleinen nicht mehr möchten, zeigen sie Dir es ganz deutlich. Z.B mit Kopfwegdrehen, Mund zusammenpressen und Löffel aus der Hand hauen... LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen